1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann ich in "Kontakte" Kontakte löschen, die sich nicht löschen lassen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Jeanette, 01.12.2011.

  1. Jeanette, 01.12.2011 #1
    Jeanette

    Jeanette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, wie genau es passiert ist, aber ich habe irgendwann mal mein HTC mit outlook wie auch offenbar mit facebook synchronisiert und jetzt habe ich unter KONTAKTE von allen Freunden und Bekannten eine Art Benutzer- oder Mailnamen gelistet, warum auch immer. Wenn ich den Mail Namen öffne, kann ich nur noch auf "Mail senden". Versuche ich dann aber spaßeshalber eine Mail zu versenden, steht unter "An" überhaupt keine Adresse ... macht das Sinn? Es ist also ein Kontakt ohne Kontaktdaten entstanden ...:cursing:

    Egal ... über MENU kann ich nur zwischen "Verknüpfen" und "Kontakt senden" auswählen. TOLL :mad: Ich suche den LÖSCHEN Button!!! :confused2:

    So, liebe Forums-Mitglieder, ich hoffe, dass jemand irgendwann einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir nun weiterhelfen kann. Denn 20 % meiner Kontakte würde ich nun gerne löschen, da ich sie nie bewußt eingetragen habe.

    Bin schon auf Eure Rückmeldungen gespannt.

    Grüße
    Jeanette
     
  2. segelfreund, 01.12.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun entweder auf Google direkt löschen.

    Oder im Telefon, lange auf den Kontakt drücken dann sollte man den auch löschen können.
     
  3. Jeanette, 01.12.2011 #3
    Jeanette

    Jeanette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Danke für die erste Rückmeldung.

    Was meinst du mit "auf google direkt löschen"?

    Wenn ich lange auf den Kontakt drücke, was ich natürlich auch schon vorher probiert habe, öffnet sich folgende Maske:

    Kontakt als vcard senden
    Anrufer blockieren
    Standardaktion einstellen

    Das nützt mir also alles nichts.
     
  4. AndroGirl, 01.12.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Jeder Kontakt den du auf dem Handy anlegst,
    wird dir auch in deinem Googlekonto unter Kontakte angelegt. ;)

    Es sollten aber noch 3 andere davor kommen:

    Andere anrufen
    Kontakt bearbeiten
    Kontakt löschen
     
  5. Jeanette, 01.12.2011 #5
    Jeanette

    Jeanette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Oh, ok, das wußte ich nicht. Und wo genau finde ich dieses Googlekonto und die ganzen Adressen? Ich bin nun leider wenig erfahren mit dem Handy, sorry also, wenn meine Fragen für den ein oder anderen lächerlich sind.

    Und wenn ich lange auf die zu löschenden Kontakte drücke, kommt unter diesen "komischen" Kontakten eben nur das, was ich geschrieben habe, nicht aber die 3 anderen Wahlmöglichkeiten.

    Bei normal von mir angelegten Kontakten finde ich dann alle 6. Das wäre ja sonst sehr einfach gewesen ...

    Danke und Grüße
     
  6. segelfreund, 01.12.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Am besten über die Google Webseite.
     
    Jeanette bedankt sich.
  7. AndroGirl, 01.12.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    => KLICK-MICH, dann Kontakte auswählen ;)

    Gmail.JPG
     
    Jeanette bedankt sich.
  8. Jeanette, 01.12.2011 #8
    Jeanette

    Jeanette Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Danke AndroGirl. Ich werde jetzt erstmal meine Anmeldedaten bei googlemail suchen und dann loslegen.

    Hoffe, es klappt dann über diesen Weg, falls nicht, melde ich mich wieder.

    Grüße
    Jeanette
     
  9. chuba, 02.12.2011 #9
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.12.2010
    die auswahl kommt wenn du einen facebook kontakt löschen willst, das musste bei facebook tun oder ganz facebook ausblenden, sonst kommen eben die 6 möglichkeiten wo auch löschen bei ist :flapper:
     
  10. Krischka, 05.12.2011 #10
    Krischka

    Krischka Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011

    Soweit ich weiss geht es nur wenn man facebook ausblendet ...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich kontakte löschen

    ,
  2. htc kontakt löschen

    ,
  3. wie kann man kontakte löschen

    ,
  4. wie kann ich einen kontakt löschen,
  5. wie kann ich telefonnummern löschen,
  6. wie kann ich einen Outlook kontakt löschen,
  7. wie lösche ich einen kontakt,
  8. htc 520 Kontakte löschen,
  9. wie kann ich eine nummer löschen,
  10. kontakte vom handy löschen