1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Phasenspringer, 31.05.2011 #1
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Es gibt immer wieder Apps, die "root" benötigen.

    Nur wie roote ich das Gerät? Hab dafür keine App gefunden!

    (möchte derzeit noch kein CustomRom aufspielen!)
     
  2. matula, 31.05.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Bei mir funktionierte z4root
     
  3. Phasenspringer, 02.06.2011 #3
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    @ Matula

    Danke! Werde es im Bedarfsfall dann mal probieren! Kann man den erreichten Rootstatus auch zurücknehmen mit diesem Tool? Bleibt der Status "root" auch nach dem "auf Werkseinstellung zurücksetzen" des Einstellungsmenüs erhalten?

    Gruß

    Phasenspringer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2011
  4. matula, 02.06.2011 #4
    matula

    matula Android-Experte

    Ja, man kann damit auch de-rooten. Ob es nach einem Factory Reset erhalten bleibt, kann ich nicht sagen.

    mobil versendet, daher evtl. kurz gefasst
     
  5. Frequenzwasser, 07.09.2011 #5
    Frequenzwasser

    Frequenzwasser Neuer Benutzer

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin jetzt seit Samstag stolzer Besitzer des wohl coolsten Underdog der Android-Szene, und stehe vor einem Problem, weswegen ich den Thread hier mal wieder aus dem Grab hole:

    Rooten mit ADB / z4root etc. klappt nicht

    z4root läuft durch, startet mit einem whitescreen neu und alles ist wie vorher

    ADB....eine längere Geschichte - Nachdem ich es auf Anhieb nicht geschafft habe, habe ich mich an die Leute im Freenode-IRC gewandt, die sind aber eher Linuxlastig:

    ADB heruntergeladen und installiert - Google USB Drivers installiert und bereits dabei, die Treiber einzusetzen, scheitere ich, da das Gerät bereits als "Tragbare Geräte" mit Laufwerksbuchstabe erkannt wird.

    - Debugging ist an
    - Gerät wird vom Laptop auch als Wechseldatenträger erkannt, wenn ich es freigebe

    ADB wirft auf "adb devices" eine leere Liste aus.

    Ich hoffe auf Tipps & Tricks, bei meinem Defy war das alles viiiiel einfacher :)

    MfG

    Freq
     
  6. matula, 07.09.2011 #6
    matula

    matula Android-Experte

    Frequenzwasser bedankt sich.
  7. Frequenzwasser, 07.09.2011 #7
    Frequenzwasser

    Frequenzwasser Neuer Benutzer

    Custom käme für mich sobald in Frage, wie aComb ein paar kleine Fehler weiter ausgemerzt hat, bis dahin stehe ich vor dem Mirakel, wieso ADB mein Device nicht erkennt :confused:

    MfG,

    Freq
     
  8. Frequenzwasser, 09.09.2011 #8
    Frequenzwasser

    Frequenzwasser Neuer Benutzer

    Eine kleine Rückmeldung von mir betreffs z4root:

    Nachdem ich heute nacht ganz(!) verzweifelt war, habe ich aus Hoffnung auf Mitleid noch einmal z4root aufgerufen und siehe da: Das Rooten verlief ohne Whitescreen und bis zum Reboot, aus dem ein Shutdown bei mir wurde, reibungslos und schnell durch.

    Nachdem ich den Power-On gedrückt hatte und Android wieder hochgefahren ist, war mein Gerät wie von Matula schon beschrieben, gerootet.

    Danke trotzdem fürs Lesen & Matula fürs Antworten :)

    MfG,

    Freq
     
  9. matula, 09.09.2011 #9
    matula

    matula Android-Experte

    Immer wieder gerne :)
    Freut mich, dass es geklappt hat.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. toshiba ac 100 rooten

    ,
  2. toshiba ac100 rooting