1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kann man die Anordnung der Icons auf dem Homescreen sichern?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von regn, 15.04.2012.

  1. regn, 15.04.2012 #1
    regn

    regn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    Ich würde gerne die Anordnung der Icons auf dem X8 sichern - einmal, falls das Telefon defekt wird und gegen ein gleiches getauscht werden müßte - aber auch, falls ich mal alle Apps auf ein anderes Phone umziehen werde.

    Am liebsten wäre mir eine Methode, per ssh (sshdroid und root ist gegeben) die nötigen Dateien auf ein Linux-Systen zu kopieren.

    Ich habe keinen alternativen Launcher instaliert, sondern den original X8-Launcher (also dem timescape-Launcher - keine Ahnung, wie der sonst heißt)

    viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2012
  2. afterburner, 16.04.2012 #2
    afterburner

    afterburner Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    leider kann man die anordnung nicht speichern nur die einstellungen des launchers (adw,go launcher....)
     
  3. regn, 16.04.2012 #3
    regn

    regn Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Huawei Ascend G330
    Wie gesagt, ich verwenden den mitgelieferten Launcher. Und der muß beim Starten ja irgendwie entscheiden, in welcher Reihenfolge er die APP-icons pinselt. Das kann also nur in einer Datei stehen, denn wenn ich die Reihenfolge ändere, ist das beim nächsten Mal ja wieder so!
     
  4. email.filtering, 17.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Stimmt schon, aber wer soll sich denn für Dich die Arbeit machen und das für diese Krücke heraussuchen? ;) Nimm was ordentliches und Ruhe ist im Karton! :)

    Ich habe da sogar jemanden im allernächsten Umfeld, der nur wegen der dämlichen SE-Oberfläche das OS nicht aktualisieren will, aber ständig jammert, was denn wegen der alten Version alles nicht geht ...
     

Diese Seite empfehlen