(Wie) Kann man ein GT540 unter Mac OS flashen?

P

palooo

Neues Mitglied
0
Originaltitel: update am mac

habe kein pc, nur einen mac. ne idee, wie ich da ein update machen kann???
lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider nicht. Die Mobilfunkbranche unterstützt Mac's BSD-basierendes OS ebenso selten wie das vom (Desktop)Marktanteil nur etwas größere, ähnlich aufgebaute Linux. Kurz, such Dir jemanden mit einem Windows-Computer, denn zumindest das erste, Fastboot unterstützende KDZ-Image kann nur darüber geflasht werden. Ab dort kannst Du (auch per Mac's OS oder Linux) per Fastboot ein Minibetriebssystem in die Recovery-Partition einspielen und neue Betriebssysteme für Dein Smartphones aus den Backups anderer Geräte wiederherstellen (~einspielen).
 
Kann mir jemand helfen wie ich mein LG 540 update, wenn ich nur einen Mac-Rechner zur Verfügung habe?
Leider konnte ich bisher noch keine geeignete Software finden.

Würde mich freuen, danke schonmal! :biggrin:
 
... Der Nächste bitte! Leute wie oft noch, wen interessiert Mac OS? Nichts gegen dessen User, aber für die restliche Computerwelt ist dieses OS viel zu klein, als dass es dafür jemals entsprechende Tools zum Flashen von nahezu irgendwas gegeben hätte oder jemals geben wird. (Die extrem raren Ausnahmen bestätigen die Regel.) ;) Ab zum nächsten Bekannten und dessen ach so bösen Windows-betriebenen Computer! Es gibt nichts für Mac! Außerdem - schon vergessen? - sind Mac-User meist so vielbeschäftigt und wohlhabend, dass die sich mit solch niederem Schweinekram wie dem Selberflashen - schon gar nicht eines solch billigen Gerätes wie unserem GT540 - in aller Regel erst gar nicht abgeben. :D Ein Schelm wer böses denkt ...
 
Komm runter, lass dich nicht feiern.

Immerhin dachte ich, dass man in einem Forum um Hilfe suchen kann und sich nicht als Zielscheibe kleiner Windowsanhaenger praesentiert. Auch wenn du mit Mac OS dich nicht anfreunden kannst, musst du das zum einen nicht gleich kundtun und zum anderen wenigstens das Problem als solches anerkennen und nicht abwerten.

Also wie gesagt, wer hilfreiche Antworten hat - würde mich sehr freuen!
 
Nein, dass hat mit Windows-Anhänger oder gar -Fan nichts zu tun! Immerhin hab' ich schon aus beruflichen Gründen mit allerlei EDV-Welten zu tun. Ich finde es nur - selbst in der eigenen Familie - immer interessant, mit welcher - teilweise schon fast an Überheblichkeit grenzender - "Einstellung" die neuen Mac-Besitzer über die Windows-User herziehen und sich dann "urplötzlich" wundern, wenn sie an die Marktverhältnisse erinnert werden oder gar feststellen müssen, dass auch ein ach so cooles Mac OS gewaltige Macken hat und richtig heftig herumzicken kann. Aber wehe man weist sie vorab auf solche Sachen hin. Dann ist man immer der Blöde.

Und ehrlich, wenn ich wirklich die Kohlen habe mir ein Mac-Gerät zu kaufen, dann spiel' ich mich sicherlich nicht mit einem - wenn auch noch so netten - 120 Euro-Gerät und dessen uralten 1.6er-Android herum ... Dann muss schon alleine deswegen, damit's "besser" zum Mac passt, was "kultigeres" her. Und das hat dann auch schon von Haus aus ein 2.2er drauf!

Und nocheinmal: Es gibt nichts um unter Mac OS irgendein Android-Mobiltelefon zu flashen. Einfach falsche Baustelle ...
 
  • Danke
Reaktionen: Brückes und Salzferkel
Du musst wohl oder übel zu einem freund gehen
aber darüber hättest du dich doch auch vorher informieren können,
dass es nicht mal treiber fürs gt540 am mac gibt..
 
Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich auf meinem Handy die Android version 1.6 . Jetzt wollte ich das Handy updaten, habe aber keine ahnung wie. Ich hab im Internet nur Anleitungen für Pc gefunden habe aber einen Mac.
Schnelle Antworten würden mich freuen, eure TheMultivitamin123
 
Wie schon weiter oben beschrieben: Geht nicht!

Für das Flashen von Handys, Smartphones, 3G-Modems & Co. wird seit je und je ein Windows-betriebener Computer benötigt!

Die ultraseltenen Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel. :D
 
hmm, zum flashen unter Linux benutze ich das Android SDK und dieses gibt es auch für Mac OSX:

http://dl.google.com/android/android-sdk_r17-macosx.zip

Prüfe, ob man dann unter plattform-tools auch das "fastboot" findet und damit kann man dann die *.img Dateien flashen.

Fastboot - CyanogenMod Wiki

ALLES OHNE GEWÄHR UND auf eigene VERANTWORTUNG:

Handy in den fastboot/bootloader starten

usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partitionfast
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id

Zum Spicken schaue man hier nach:

http://blog.wapnet.nl/2011/05/setup-adb-and-fastboot-with-android-sdk-on-mac-osx/
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1350784
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rede ist hier aber nicht von den Fastboot- & ADB-Tools, sondern vom Flashen der KDZ-Images! Und es gibt nun mal keinen on- oder off-line-Flasher für KDZ-Images für Linux & Mac!
 
uhps, hätte den thread nochmals von Anfang an lesen sollen.

sorry
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.130
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten