1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Kernel ändern, aktualisieren ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von kaixy, 12.04.2011.

  1. kaixy, 12.04.2011 #1
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Guten Tag, habe mir von XDA devs einen Neuen Overclocked und angepassten Voltage Kernel geladen..
    aber wie installiere ich diesen ? :/
    Gruß
     
  2. Punisher, 12.04.2011 #2
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Kannste mit CWM flashen. Brauchst auch Pimp my CPU. Der Link ist im Text enthalten bei dem Kernel auf XDA
     
  3. field1987, 12.04.2011 #3
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Sinn und Zweck einer Antwort vom Vorigen Thread war es nicht, dass du gleich nen neuen Aufmachst!
    Wie schon gesagt: Eigne dir etwas Wissen an, bevor du dich an so "große" Sachen heranwagst!

    Den kernel kannst du nur über CMR flashen (jetzt bitte keinen Thread aufmachen und darin Fragen wie man das macht) :lol:
     
    kaixy bedankt sich.
  4. kaixy, 12.04.2011 #4
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Meinst du Clock Work Mod ? :o
    erklär mir doch bitte mehr, würd das schon noch gerne machen heute,
    man lernt nur wenn man sowas auch mal macht :D
    bzw gib mir Deutschen lesestoff :)
     
  5. field1987, 12.04.2011 #5
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Ja ich meine ClockworkModRecovery!
    Hast CMR schon am Handy? Wenn nicht http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-lg-optimus-speed/89770-how-clockworkmod-recovery-fuer-das-lgos.html

    Wenn du es schon am Handy hast ists eh ganz einfach! Wichtig: Es kann immer was schiefgehen. CMR erlaubt dir ein Backup zu machen (es speichert dein gesamtes System) - das solltest du unbedingt als erstes tun!
    Um den kernel zu flashen startest du das Handy im Recovery Modus (Power und Vol Down gedrückt halten) - Danach mach ein Backup - Dann flashe den Kernel mit "install zip from sd" -> "choose zip from sd" -> zip auswählen, etwas warten und wenn der Vorgang beendet ist einfach neu starten!
    mit "pimp my cpu" kannst du deinen prozessor dann übertakten.
     
    kaixy bedankt sich.
  6. kaixy, 12.04.2011 #6
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Jap ist bereits vorhanden :)

    werds mal Testen, bis gleich :)
    Danke
     
  7. kaixy, 12.04.2011 #7
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Sooo :
    Nun hab ich das gemacht, was du gesagt hast
    und nun hängts im LG Screen
    also da wo sich dieser Strich eigentlich bewegt, tut er jetzt aber nicht..
    und die Softtasten leuchten auch wenn ich den Display berühre..
    und nu ?

    e: auch akku rein und raus behebt dies nicht.. :/

    wie stelle ich den das alte jetzt wieder her, muss ich da was wipen ? ..
     
  8. Horscht, 12.04.2011 #8
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Man macht so Sachen eigentlich nur, wenn man VORHER weiß, wie man sich im Notfall wieder aus der Sch**** ziehen kann.

    Nicht umsonst sind diese Themen in einem separaten Unterforum... :D

    Sorry, ich bin normalerweise nicht so schadenfreudig, aber bei Dir merkt man wirklich an jedem einzelnen Satz, den Du schreibst, dass diese Dinge für DICH definitiv (noch) nichts sind. Ich z.B. schraube nicht an meinem Auto herum, weil davon habe ich keine Ahnung habe und mir dessen auch absolut bewusst bin. :)
     
  9. kaixy, 12.04.2011 #9
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Wer denkt denn an sowas.. :D
    wenn nicht muss ich halt zum 5 mal ganz neu flashen, gut das es Titanium und Laucher Pro backups gibt.. :D

    so Restort.. geht noch :) :D

    meint ihr, nochmal versuchen ? .. :s
    bzw warum ging es nicht.. ? ..
     
  10. Horscht, 12.04.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Grundsätzlich: ja. Du: nein. :D
    Weil Du was falsch gemacht hast. Und jetzt sag nicht "nö" - bei anderen gehts ja auch.
     
  11. kaixy, 12.04.2011 #11
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja dann erklär mir bitte was, will ja was lernen ;)
    auch beim zweiten mal, hängts im LG Loadscreen wie oben schon beschrieben
    was kann denn das sein ? ..
     
  12. Horscht, 12.04.2011 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Nee, sorry, ich erklär nix, wenn ich das Gefühl habe, dass es definitiv keinen Sinn hat. Nachher bin ich noch Schuld, wenn's noch kaputter wird als eh schon. :D

    Das muss wer anders machen.
     
  13. kaixy, 12.04.2011 #13
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    o.O
    desweiteren schreiben welche in dem Thread, das sie dasselbe Problem haben..
    wo komme ich sonst noch an Kernels ? :o
     
  14. Horscht, 12.04.2011 #14
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Wegen genau dieser Art von Fragen ist Hilfe hier relativ sinnlos... :D
     
  15. kaixy, 12.04.2011 #15
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja du erklärst es ja nicht.. :o
    ich will ja verstehen, aber wie soll ich das ? :D
     
  16. kingzero, 12.04.2011 #16
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Als Ergänzung. Man kann einen neuen Kernel auch bequem über ADB installieren. CWM ist also kein muss.
     
    kaixy bedankt sich.
  17. kaixy, 12.04.2011 #17
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    könntest du erläutern wie dies funktioniert ? :/
     
  18. kingzero, 12.04.2011 #18
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Neuen Kernel hier runterladen. Danach befolgst du die Anleitung unter Punkt 1 oder 2. Besondere Englisch Kenntnisse brauchst du nicht um diese Anleitung befolgen zu können.

    Eine Schritt für Schritt Anleitung bekommst von mir nicht.
     
    kaixy bedankt sich.
  19. kaixy, 12.04.2011 #19
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Danke, werde es testen und mich dann melden ;)
    Gruß
     
  20. kaixy, 12.04.2011 #20
    kaixy

    kaixy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Kannst du mir ein Terminal empfehlen ? ...
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen