1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie komm ich auf mein altes rom zurück

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von franzensepp, 30.11.2011.

  1. franzensepp, 30.11.2011 #1
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    hi, hab mein hannspad geflasht, schön brav nach anleitung. aber mir gefällt die version ned und ich will etz wieder auf mei alte version zurück. wie mach ich des??? will mein froyo wieder
     
  2. gion, 30.11.2011 #2
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Du tust einfach das was du auch getan hast um es zu flashen, aber nimmst die Version die dir gefällt ;)
    Falls du über den Pc das NVFlash Backup gemacht hast, kannst du auch dieses zurück spielen und dann hast du wieder das 0815 Rom drauf, sowie es im Auslieferungszustand ist.

    Steht aber auch in der Anleitung, die du doch "schön brav" befolgt hast ;)

     
  3. franzensepp, 30.11.2011 #3
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    dann probier ichs mal übern nvflash ;)
     
  4. franzensepp, 30.11.2011 #4
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    jetzt kommt nur noch das hannspree logo und sonst tut sich nix mehr!!! was soll ich jetzt tun?
     
  5. onkelotto123, 30.11.2011 #5
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Es geht viel einfacher. Neueste Version des ROM von der Hannspree-Website herunterladen (update.zip). Auf externe SD-Karte kopieren und via CWM (Lautstärke + und Power) installieren. Schon ist der Ur-Zustand mit Stockrom wieder hergestellt.
     
    franzensepp bedankt sich.
  6. franzensepp, 01.12.2011 #6
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    jetzt hab ich den nvflash von kennysavage gemacht wo er upgeloadet hat und etz hab i kurz den startbildschirm vom viewsonic da und dann das hannspreelogo und dann blinkt ein paar mal das Tap'n'Tap und dann wird er schwarz.
    was noch schlimmer is den modus wo ich mit +und power gedrückt erhalte muss ich jetzt mit -und power gedrückt halten, machen. hatte das schon mal jemand?
     
  7. mikaole, 01.12.2011 #7
    mikaole

    mikaole Gast

    ja, das + und - vertauscht werden passiert auch bei dem Backup von doom glaube ich.
     
  8. franzensepp, 01.12.2011 #8
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    und was heißt das mit der md summe5 in der beschreibung? welche beschreibung? muss ich da noch was kopieren und einfügen?
     
  9. red-orb, 01.12.2011 #9
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Eine MD5-Prüfsumme ist quasi der Fingerabdruck einer Datei. Damit läßt sich prüfen, ob sich die zugehörige Datei im Originalzustand befindet.
    Wenn Du die Buttons wieder getauscht haben möchtest dann benutze folgendes Backup.

     
    franzensepp bedankt sich.
  10. franzensepp, 01.12.2011 #10
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    werds gleich ausprobieren
    wenns wieder nicht klappt mach ich das original via sd-card drauf, hab ich mir grad vonn hannspree gezogen incl krenel.
    wie flashe ich den eigentlich? genauso wie das rom oder?
    also erst rom drauf und dann krenel, ist das richtig?
     
  11. franzensepp, 01.12.2011 #11
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    @ red orb. kann nicht als archiv geöffnet werden die datei von dir
     
  12. red-orb, 01.12.2011 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    den Kernel-Patch brauchst du nicht da der Kernel schon in dem Image von Hannspree drin ist
     
  13. red-orb, 01.12.2011 #13
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
  14. gion, 01.12.2011 #14
    gion

    gion Android-Experte

    Beiträge:
    631
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach DEIN eigenes nimmst!? Du hast doch ein Backup erstellt, dann spiel es doch auch wieder ein :D Dann sollten auch solche Probleme nicht eintreten;)
     
  15. franzensepp, 01.12.2011 #15
    franzensepp

    franzensepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    so leute, mein hannsi geht wieder :) :) :D
    hab einfach meinen nvflash noch mal drauf gespielt, danach fuhr es jedoch wieder nur bis zum hannspree logo hoch. nach 10 min immer noch nicht anderes.
    dann probierte ich "+und power" und siehe da die tasten waren wieder richtg und der cwm war auch wieder da!!! dann hab ich mein backup wieder hochgeladen und jetzt funzt es wieder wie ne 1 FREU :)
    und noch mal danke an alle die sich meiner angenommen haben
     
  16. onkelotto123, 01.12.2011 #16
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    970
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo, freut mich, dass es wieder funktioniert. Gleichzeitig bitte ich um Entschuldigung, dass ich nicht (auf die vermutlich an mich gestellten Fragen zu dem Origianal-Stock auf SD) antworten konnte. Aber wichtig ist ja, dass bei Deinem Hanns wieder alles im Lot ist.
     

Diese Seite empfehlen