1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komme ich ins Bios?

Dieses Thema im Forum "Lenovo ThinkPad Tablet Forum" wurde erstellt von sebastian91, 11.06.2012.

  1. sebastian91, 11.06.2012 #1
    sebastian91

    sebastian91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Lenovo Thinkpad Tablet Modell: 18382DG mit Android 3.1.

    Meine Frage: wie komme ich ins Bios um die Boot-Einstellungen zu konfigurieren.

    Das TPT ist bereits gerootet (nach Dan Rosenbergs Anleitung). Ich will deshalb die Booteinstellungen anpassen, da ich versuche, ein neues Betriebssystem auf dem TPT zu installieren und dabei entweder per externes Laufwerk von DVD oder von einem USB-Stick per .iso booten möchte.

    Freue mich über eure Antworten :)

    Sebastian
     
  2. Sporty883, 11.06.2012 #2
    Sporty883

    Sporty883 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Geht nicht, da gelockter Bootloader.
     
  3. gurkenmarmelade, 11.06.2012 #3
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Und auch sonst kenne ich kein Android-Gerät auf dem man eine .iso installieren könnte (ich vermute mal du möchtest Windows oder Ubuntu draufpacken?)
     
  4. Allaman, 11.06.2012 #4
    Allaman

    Allaman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Mit dem Prime gehts :)

    Asus Transformer Tablet + Dock - Dual Boot : Android / Ubuntu 11.10 - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. gurkenmarmelade, 11.06.2012 #5
    gurkenmarmelade

    gurkenmarmelade Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Sachen gibt's...
    Habe mir wohl echt das falsche Tablet gekauft. Thx für die Aufklärung
     
  6. sebastian91, 19.06.2012 #6
    sebastian91

    sebastian91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Besten Dank für eure Antworten:)

    Der Plan ist in der Tat, die release preview version von Windows 8 auf dem TPT zu installieren... Ich hatte gehofft, dass ich mit dem erfolgreichen rooten auch den bootloader "unlocked" hätte und somit die Booteinstellungen hätte konfigurieren können.

    Hat vllt. sonst jemand von euch eine Idee wie man Windows 8 (oder eben ubuntu) auf dem TPT installieren könnte. Vllt kennt ja jemand noch einen Link für eine Anleitung dazu?

    Das hier hab ich bereits gefunden: How to Install Ubuntu on Android! | Android+Linux=AndroLinux

    Da ich selber leider kein solches script schreiben kann, was dann die Image-Datei auf Android Boot-fähig machen würde, wärs echt cool, wenn es so eine Anleitung auch für Windows 8 gäbe...

    Danke schonmal soweit:)

    Sebastian
     
  7. Xyl, 19.06.2012 #7
    Xyl

    Xyl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    25.10.2011
    Ich behaupte mal dass selbst wenn du Win 8 auf das Tablet bekommen würdest für die meisten Dinge die Treiber fehlen und kaum noch etwas funktionieren würde. Ob das nun die Kamera, die Stifteingabe oder was auch immer wäre.
     
  8. MusicJunkie666, 19.06.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ubuntu geht sehr wohl, aber nicht so richtig als Betriebssystem... Klickmich!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet asus bios aufrufen

    ,
  2. android smartphone bios

    ,
  3. andoid bios

    ,
  4. bei htc ins bios kommen,
  5. android tablet bios starten