CM10 empfehlenswert und wie manuell stock Firmware einspielen?

rotation

rotation

Dauergast
228
Kurz gefragt, weil ich neu bin beim TPT:

Ist CM10 empfehlenswert?
Ist es stabil? Das tablet ist für meinen Dad, er bräuchte nur ein funktionierendes Tablet mit 3G

Wie spiele ich manuell eine stock firmware ein?
Also die ICS, 4.0.3.
Wo finde ich die benötigten files?

Ich habe hier etwas gefunden:
Index of /124795/slates/think/tablet1

Könnt Ihr mir sagen, was das ist?
Es sind jedenfalls keine ROMS, dafür sind die Dateien zu klein.



Es ist das TPT 1. A400_03_0070_0132_WE
 
Kurz geantwortet:
CM ist empfehlenswert, musst aber aufpassen, ob du die 0.91 oder die 0.92 brauchst wegen der WLAN-Treiber. Bei mir läuft 0.92 (alte Treiber) seit der Veröffentlichung stabil.

Die .....0132_WE ist die aktuelle Version für das TPT(1), danach kommt nichts mehr.

Zur Stock Firmware:
CWM drauf, Backup ziehen, CM flashen, bei Bedarf Backup wieder herstellen.

Die Daten, die du gefunden hast, sind Updates, keine ganzen Roms. Ganze Roms kannst du bei xda als CWM-Backup finden.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Danke :)
Wie kann ich herausfinden, ob 0.91 oder 0.92?
 
Eigentlich ganz einfach:

0.91 aufspielen, wenn du beim WLAN ein- oder ausschalten oder beim Sleep des TPT (WLAN schaltet sich selbstätig aus) einen Freeze bekommst (TPT reagiert nicht mehr), dann brauchst du die 0.92.

Es gibt einen Workaround für 0.91, nämlich das WLAN auch im Sleep anzulassen, doch das geht gewaltig auf die Akkulaufzeit.

Leider kann man von aussen nicht nachvollziehen, ob man die alten oder die neuen WLAN-Treiber braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Danke :)
Kannst du mir noch sagen, wie das CM ist? Stabil, Akku, Einstellmöglichkeiten?
 
Also ich bin zufrieden damit.

Was wenig funzt ist die Displayhelligkeit auf Auto, doch meistens fahre ich die Helligkeit auf niedrigstem Level.

TPT als Jukebox ohne Display 10+ Stunden Laufzeit (erst letztens wieder probiert)

Mit Videowiedergabe, je nach Player zwischen 4-6 Stunden nach über 2 Jahren Benutzung finde ich persönlich noch schwer in Ordnung.

Ein Nachteil ist, dass man 3G und WLAN nicht getrennt schalten kann. Nur WLAN an oder aus.

Was soll ich groß schreiben, ich habe es mit Stock-Rom benutzt, und mit CM 10. Mittlerweile habe ich ganz vergessen, was mich am Stock-Rom genervt hat. ;) Doch zurück will ich auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: rotation

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.651
DominikS.
D
T
  • TheGrouch
Antworten
5
Aufrufe
2.798
troemer
T
J
  • JohnWayne
Antworten
1
Aufrufe
1.788
JohnWayne
J
Zurück
Oben Unten