1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie komme ich wieder aus dem "Relock" Bootmodus raus?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von Andry01, 19.07.2012.

  1. Andry01, 19.07.2012 #1
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nabend,

    habe heute ein HTC One X erstanden- diese war bzw. ist mit einem Custom Rom ausgestattet- und wurde bei O2 erworben.

    Nun wollte ich eine Stock Rom flashen- bin mir im nachhinein aber nicht sicher ob da wirklich ein O2 Rom drauf war....deswegen will ich nun erstmal die CID auslesen- allerdings "hänge" ich nun im relock mode- wie komme ich da wieder raus ohne einspielen einer neuen ruu??

    Edit:

    Habe eben versucht eine 02 Ruu zu flashen, gestartet und nach ca. 1 Minute kommt- falsche Bootloader Version, was habe ich da falsch gemacht?


    gruss

    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  2. Schaeferreiner, 20.07.2012 #2
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    O2 bietet nur eine RUU in der Version 1.26 der Original-Firmware an. Du hast vermutlich eine höhere HBoot-Version als 0.43 und benötigst deshalb ein Backup der passenden Version. Lade dir die HTC Sync-Software von hier: HTC One X Support zum Produkt herunter, um die USB- und sonstigen Treiber für den Anschluss an den PC zu installieren.

    Dann benötigst du noch diesen Fastboot-Ordner fastboot.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download (musst dich dort kostenlos registrieren, um herunterladen zu können/ Zum Download auf "Herunterladen" klicken, 20 sec. warten, dann erscheint der Link) und entpacke ihn auf Laufwerk C: deines PC´s. Du solltest dann einen Ordner fastboot mit sechs Dateien darin vorfinden.

    Um erst mal festzustellen, welche CID dein Gerät hat musst du dein Gerät nun an den PC anschließen, in den Bootloader gehen (Power-Taste und Vol.Down gedrückt halten, bis das Gerät in den Bootloader startet (dauert ca. 10 sec.). Lies dort gleich auch deine HBoot-Version aus - bei o2 vermutlich 0.94 oder 0.96, wenn eine neuere SW auf dem Gerät ist.

    Schließe dein Gerät an und öffne eine CMD (Siehe hier: Starten der Windows-7 cmd.exe (Eingabeaufforderung) im Administratormodus?). Gib nacheinander ein und bestätige jeweils mit Enter:
    cd C:\fastboot\
    fastboot getvar cid

    Jetzt kannst du deine CID auslesen. Wenn du ein HTC Gerät hast, liest du dort HTC...., bei o2 O2....

    Nun muss dein Gerät wieder unlocked werden. Dafür benötigst du von hier den Unlock-Code: http://www.htcdev.com/bootloader/
    Unter Unlock Bootloader auf "All other supported models" gehen und den Anweisungen folgen.

    Danach noch das neueste CWM-Recovery hier: 9/6 Mandatory Update Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.4.0 - xda-developers herunterladen und in deinen Fastbootordner in C: entpacken. Dieses sollte später auf dein Gerät geflasht werden, falls du erneut ein Custom Rom flashen möchtest.

    Nun erst kannst du das weitere Vorgehen planen.
    Hast du ein HTC-Gerät, musst du die passende RUU herunterladen. Poste deine HBoot-Version, dann kann dir geholfen werden.

    Hier im Forum kannst du die Backups für das o2-Rom herunterladen; für die HBoot-Version 0.96 ist der Link hier incl. Anleitung von mir / bei Unklarheiten fragen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/254408-backup-von-o2-gesucht-2.html, für 0.94 hier: http://www.android-hilfe.de/htc-one-x-forum/269396-htc-one-x-probleme-auf-der-startseite-4.html
    Um das Backup auf das Gerät zu bekommen, musst du das neue CWM-Recovery flashen und den USB-Anschluss mounten. Dann kannst du es über den Arbeitsplatz auf dein Gerät ziehen. Die Boot.img aus dem Backup vorher in den fastboot-Ordner kopieren. Bei Fragen dann hier nochmal posten. Gibt auch eine PUSH-Methode, zu der kann ich nichts sagen, da gibt es andere, die diese genutzt haben und dir hier helfen können.


    Wichtig: Erst mal alles auch hinter den Links für die Backups genau durchlesen - sind ein paar ausführliche Anleitungen drin - und bei Unsicherheiten vorher nochmal fragen, das war dein Fehler vorher...einfach drauflos flashen ohne sich zu informieren ist schnell der Tod des Smartphones.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Andry01 bedankt sich.
  3. Andry01, 20.07.2012 #3
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!:biggrin:

    Ich habe das HTC One X ja bereits so gekauft, also es ist eine "Viper" Customfirmware installiert gewesen....habe gestern abend per htcdev die unlock bin herunter geladen und konnte so wieder das One X starten- dann per CID Getter ausgelesen und gesehen dass es eine O2 Version ist.

    Hboot Loader müsste 0.96 sein, ich werde mich heute abend nach deiner Anleitung dran setzen und dann nochmal berichten.


    Gruss

    Andy
     
  4. Schaeferreiner, 20.07.2012 #4
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Das Viper-Rom ist eines der besten Custom Roms und bietet gegenüber dem O2-Stock-Rom einiges an Vorteilen. Wenn es dir farblich nicht gefällt, bietet sich an, dieses neu zu flashen und das Theme wegzulassen, dann sieht dein One X "original" aus. Trotzdem wundert es mich immer wieder, wieviele Geräte gebraucht mit einem Custom Rom anstelle des O-Roms erfolgreich verkauft werden.
    Für Updates der Originalsoftware benötigst du ohnehin ein passendes Backup, sodass es Sinn macht, sich mit dem Original-Rom auseinanderzusetzen.
    HBoot kannst du im Bootloader auslesen. Es ist wichtig, dass du das richtige Backup zur jeweiligen Hboot-Version flashst. Viel Glück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
  5. Andry01, 20.07.2012 #5
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wo genau finde ich dann das Viper-Rom ohne diese spezielle Theme?Genau das gefällt mir nämlich daran überhaupt nicht- ansonsten macht es einen guten Eindruck.
     
  6. neandertaler19, 20.07.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Im Venom ROM Thread. Einfach bei der Installation das rote Theme abwählen.
     
  7. Andry01, 21.07.2012 #7
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Noch eine kurze Frage- das Rom habe ich mir jetzt runter geladen, woher bekomme ich diese passende "boot.img"??
     
  8. GoogleAndroid, 21.07.2012 #8
    GoogleAndroid

    GoogleAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    06.06.2012
    die boot.img ist in der rar datei enthalten vom rom, musst du manuell rausextrahieren.
     
  9. Schaeferreiner, 22.07.2012 #9
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Am besten mit 7zip das Custom Rom einfach öffnen - nicht entpacken, sonst geht die Signatur flöten - und die boot.img über rechten Mausklick kopieren und im fastboot-Ordner einfügen, alternativ per Drag & Drop rüberziehen.
     
    Andry01 bedankt sich.
  10. Andry01, 23.07.2012 #10
    Andry01

    Andry01 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Nabend,

    so, habe jetzt den CWM Mod installiert- könnte ich jetzt einfach über cwm die von dir verlinkte O2 zip mit hboot 0.96 installieren?Oder ist das nicht möglich?


    Gruss

    Andy
     
  11. Schaeferreiner, 24.07.2012 #11
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,129
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Im obersten Post von mir stand doch alles beschrieben, wie du die Original-Software aufspielst. Hinter den Links zu den Backups ist alles exakt erklärt, einfach nochmal nachlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012

Diese Seite empfehlen