1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie kopiere ich zb titel

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von alaska saedelaere, 26.06.2010.

  1. alaska saedelaere, 26.06.2010 #1
    alaska saedelaere

    alaska saedelaere Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    hallo

    ich habe ein problem:

    wenn ich das desire mit dem computer verbinde erscheint es wie in der anleitung beschrieben als festplatte.
    so weit so gut.
    wenn ich dann zb mp3 titel vom pc auf den ordner mp3 auf dem handy kopiere kann ich sie am handy nicht mehr finden oder auch abspielen.
    wie rufe ich denn ordner auf?
    welche funktion spielt mp3 oder videos ab.
    vielen dank für eure hilfe.

    gruß alaska
     
  2. telefonmann, 26.06.2010 #2
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Du kannst einen beliebigen Ordner auf dem Gerät via PC erstellen und dort deine Musik hineinkopieren.
    Wenn du dir diese dann anhören möchtest, musst du lediglich die HTC eigene Musik-app oder Drittsoftware öffnen, wobei die Titel dann aufgelistet sein müssten. Vorher solltest du allerdings die Usb-Verbindung zum PC trennen.
    Mit den Videos verhält sich das ganze analog.

    Das nächste mal eröffne bitte verwandtes Thema im adäquaten Forum, da das ganze allgemeingültig ist.
     
  3. alaska saedelaere, 26.06.2010 #3
    alaska saedelaere

    alaska saedelaere Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    hallo

    aha, mann kann also auf dem handy nicht direkt auf ein ordnerverzeichnis wie zb beim windows zugreifen bzw anlegen? nur auf dem pc wenn das handy angesteckt ist?

    wo finde ich das htc eigene musik/video app?

    gruß alaska
     
  4. telefonmann, 26.06.2010 #4
    telefonmann

    telefonmann Gast

    doch, natürlich kann man das; mit jedem beliebigen Datei-Manager, den man im Market findet. Es ist nur in diesem Fall nicht notwendig.
    Die Musik-App findest du im Programme-Verzeichnis oder gar als Verlinkung auf dem Homescreen..
     
  5. alaska saedelaere, 26.06.2010 #5
    alaska saedelaere

    alaska saedelaere Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    hallo

    also ich habe gerade einen mp3 titel auf einen am pc auf dem handy angelegten order kopiert.
    wie kann ich ihn jetzt abspielen? ist das musik app das grüne notensymbol unter alle programme? wenn ja sind da nur 9 titel von htc vorinstalliert nicht der von mir kopierte.

    neinnnnn, du hast recht es hat funktioniert!!! der titel ist da und lässt sich abspielen.

    jetzt muß ich nur noch wissen wie man kopierte videos öffnet.

    gruß alaska
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
  6. telefonmann, 26.06.2010 #6
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Für Videos startest du die Applikation "Fotos" (bläuliches Symbol) und navigierst dort zu dem entsprechenden Ordner.
    Liest eigentlich kein Mensch die Bedienungsanleitung, falls es mit der Intuitivität hapert?
    Wer soll denn hier als Neuling noch durchblicken können, da ein drittel der Threads nichts mit dem spezifischen Gerät zu tun hat?
     
    alaska saedelaere bedankt sich.
  7. alaska saedelaere, 26.06.2010 #7
    alaska saedelaere

    alaska saedelaere Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2010
    hallo

    doch, aber die anleitung ist mitunter sehr unverständlich.:confused:

    hat alles geklappt, vielen dank für die hilfe. :p

    gruß alaska
     
  8. H1Chris, 26.06.2010 #8
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Wobei ich mich ehrlich gesagt selbst oft Frage: betrifft meine Frage die ich habe Android oder Sense? Lohnt es sich Antworten zur Frage im XY-Forum zu lesen, oder bringt das nichts? Ich kenne nur HC Desier mit Sense und mitunter fällt es mir schwer zwischen beidem zu unterscheiden.
     
  9. telefonmann, 26.06.2010 #9
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Sense kann man ja gewissenhaft als App/Homereplacement verbuchen. Ausserdem ist das Desire nicht das einzige Sense-Telefon.
     
  10. H1Chris, 26.06.2010 #10
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Das ist nicht das einzige ist weiss ich auch. Aber bei meinen Dingen schaut mal was bei Milestone nach und merkt dann: Verdammt, handelt sich ja um Sense und nicht um Android. Aber ich bin guter Dinge, dass mir die Unterscheidung irgendwann mal schnell gelingt. :D

    PS: Das war jetzt nicht auf dieses Thema hier bezogen, sondern allgemein.
     
  11. schmarti, 26.06.2010 #11
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Und um der nächsten Frage gleich zuvor zu kommen :)
    Wenn Du Bilder, Lieder, Videos auf die Karte kopierst und sie werden dort nicht gleich gefunden, besorg Dir mal SDrescan aus dem Markt. Das einfach mal laufen lassen und schon ist alles da :)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen