1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie kratzempfindlich ist das Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Mouro, 04.02.2012.

  1. Mouro, 04.02.2012 #1
    Mouro

    Mouro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Nach dem Kauf einer Hülle ist mir aufgefallen, dass sie mich im Alltag nur behindert. Nun überlege ich, ob die Anschaffung einer Displayschutzfolie bei sorgsamer Handhabung wirklich nötig ist.

    Wenn man das SGS+ in einer leeren Hosentasche / Jackentasche umherträgt kann ja nicht viel passieren. Doch was ist bei Unachtsamkeit, doch mal ein Schlüssel oder Münzen usw. dabei?
    Zerkratzt das Display sofort = Folie ein Muss?
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Danke !!
     
  2. SnoPoX, 04.02.2012 #2
  3. Mouro, 04.02.2012 #3
    Mouro

    Mouro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Die SuFu habe ich genutzt (erweitert) - Suchbegriff: "Display, kratzempfindlich, Kratzer" usw. Suche in Samsung + Unterforen.
    Da waren lauter Ergebnisse, aber nicht das Gewünschte. Komme mir schon selbst für die Suchfunktion zu doof vor :crying:

    Lese mir jetzt deine Links durch, danke :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
  4. 1sMore, 05.02.2012 #4
    1sMore

    1sMore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Bei mir sind bisher keine Kratzer auf dem Display. :) Aber ich würd mir eher sorgen machen, wenn das Handy aus der Hand rutscht ;)
    Einer Freundin ist das Handy auf Kopfsteinpflaster gefallen. :D Jetzt sieht das Handy so aus:
    [​IMG]
     
  5. Mouro, 05.02.2012 #5
    Mouro

    Mouro Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Edge 32 GB
    Sehr merkwürdig, so viele starke punktuelle Schäden durch einen Sturz auf Kopfsteinpflaster? Ist da womöglich hinterher noch ein Auto drüber gefahren??
     
  6. SnoPoX, 05.02.2012 #6
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Aus einem Flugzeug?
    Von einem normalen Sturz kommen doch nicht so viele kaputte Stellen? Sieht eher aus wie grobe Gewalt xD lol

    Ärgerlich :/
     
  7. Dragoking2012, 05.02.2012 #7
    Dragoking2012

    Dragoking2012 Gesperrt

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    da gebe ich SnoPoX recht weil ich meine nur von diesen einen sturz kann das Display doch nicht so starke schäden bekommen also was ich damit sagen will entweder hatte sie ihr handy auf den boden gewaschen oder gg die mauer oder was weiss denn ich oder keine ahnung was sonst aber nur so auf einen kopfsteinpflaster gefallen das kannst niemand so erzählen nichtmal den handyhersteller oder techniker die würden mir da recht geben und ob da die garantie verfallt das würd ich mal mit 99,9% mit JA beantworten weil das würde man so aussprechen: EIGENVERSCHULDUNG!!! Also will noch beitragen es ist nicht Böse gemeint aber es ist halt so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
  8. JuergenF, 05.02.2012 #8
    JuergenF

    JuergenF Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das sieht für mich so aus als hätte da jemand versucht das Video nachzustellen bei dem einer einen Nagel mit einem Gorilla-Glas Telefon einschlägt - und vielleicht dabei auch noch den Nagel falsch herum gehalten :)
     
  9. Duke2008, 05.02.2012 #9
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Wie dem auch sei....ob das Foto nun echt ist....oder gestellt.....
    dass einem das Handy aus der Hand flutscht ist leider nicht selten und wahrscheinlicher als Kratzer im Gorillaglas

    Daher wär ein Silikoncase nicht verkehrt,auch wenns klobig aussieht.
     
  10. braini, 05.02.2012 #10
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,278
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Mir ist es zweimal runtergefallen, allerdings nur indoor.
    Ich habe zwei winzige Kratzer, sieht man aber kaum und die sind auch außerhalb vom Display, stören also nicht.

    Eine Folie oder Tasche kommt für mich trotzdem nicht in Frage, die paar Monate bis ich mir ein Neues hole wird es schon noch durchhalten.
     
  11. Oc3an, 06.02.2012 #11
    Oc3an

    Oc3an Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    ich habe vorher schon das Galaxy S I9000 benutzt und seit ca. 3 Monaten das Galaxy Plus und nur mit einem Silikon Case ohne Folie. Das Displayglas sah und sieht immer noch aus wie neu! Nicht einmal Microkratzer.

    Habe mir angewohnt, das Handy immer in die linke Hosentasche zu stecken und Schlüssel, etc. in die rechte Hosentasche. Von daher nie Probleme.

    Und durch das Silikoncase ist das Display auch geschützt, da es an den Seiten höher als das Display steht.

    http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-...9MU6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1328516017&sr=8-3

    Gruß, Ocean :)
     
    Mouro bedankt sich.
  12. 1sMore, 07.02.2012 #12
    1sMore

    1sMore Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Da stimm ich dir zu. Hab mir vor kurzem ein Siliconcase zugelegt, da das S+ leider sehr leicht aus der Hand rutschen kann :/
    Es stört mich schon ein bisschen, aber was macht man denn nicht alles für sein Handy. :p
    Besitze das Handy schon fast 2 Monate. Es ist mir zwei Mal runtergefallen, aber nichts ist passiert.
    Liegt aber daran, dass es beide Male (gott sei dank) auf den Teppich gefallen ist. :)

    Ich war nicht dabei als das Handy "runtergefallen" ist, aber ich glaub ihren Worten einfach mal
    Ach übrigens bin ich durch den Vorfall zum Entschluss gekommen mir ein Siliconcase zu kaufen ;)
     

Diese Seite empfehlen