Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  1. Der Akku hält weniger als einen Tag.

    42 Stimme(n)
    12.6%
  2. Der Akku hält einen Tag.

    105 Stimme(n)
    31.5%
  3. Der Akku hält zwei Tage.

    148 Stimme(n)
    44.4%
  4. Der Akku hält drei Tage.

    24 Stimme(n)
    7.2%
  5. Der Akku hält über drei Tage.

    14 Stimme(n)
    4.2%
  1. happy, 06.01.2011 #1
    happy

    happy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    sagt doch bitte mal was zur Akku-Laufzeit eurer Nexus S - hoffe es gibt bereits kleines Resumés.

    Gruß
    "happy"
     
  2. marksky, 06.01.2011 #2
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Akku hält ca. 1,5 bis zwei Tage durch.

    Leider hab ich zuhause und auf der Arbeit ein ziemliches Funkloch wodurch mein Cell Standby vergleichsweise hoch ist. Hier könnte theoretisch also noch mehr Saft gespart werden.
     
    bugbug, PatSend und happy haben sich bedankt.
  3. happy, 06.01.2011 #3
    happy

    happy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bei moderater nutzung ?
    was sind die grössten verbraucher, display wlan sync oder ...?
     
  4. Keremdo, 06.01.2011 #4
    Keremdo

    Keremdo Junior Mitglied

    Also bei normaler Nutzung( wenig Surfen,glegentlich emails, smsen usw ) komm ich 3 tage aus.... Bei Moderater nutzung( rumspielen,videos,surfen,der ganze smartphone kram halt :) ) komm ich 1,5 bis 2 tage aus..
     
    happy bedankt sich.
  5. happy, 07.01.2011 #5
    happy

    happy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    das hört sich richtig gut an!
    ich kann es auch nicht mehr abwarten bis meins endlich mal ankommt (hab bei sp bestellt). aber das kann ja noch ne weile dauern!
    so ein mist das man bei intlo nur mit kk bezahlen kann!!!
     
  6. marksky, 07.01.2011 #6
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Größter Verbraucher ist bei mir "Mobilfunk Standby" mit 40–50% wegen den ollen Funklöchern (hab schon auf nur 2G umgestellt). Da wäre sicher noch optimierungspotential.

    Dann kommen die Verbraucher wie Display etc.
     
  7. Wingnut, 07.01.2011 #7
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Kann ich so Unterschreiben ;)
     
  8. KinCH, 07.01.2011 #8
    KinCH

    KinCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Hatte früher ein htc desire 1500mAh und nexus hat ja die selbe ladung hält aber viel länger durch. Von den high end modelen von android sicher das gerät mit längster laufzeit. Desweiteren habe ich noch kein android phone gesehen auf dem android flüssiger und ohne ruckler lief. Kann es jedem empfehlen.
     
  9. Nexus S, 07.01.2011 #9
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Resumeé:

    Langt! :w00t00:
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Ich habe mir erlaubt alle Akku-Beiträge aus dem Thread "http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/68201-nexus-s-hat-eins-will-eins.html" in ein neues Thema inkl. Umfrage auszugliedern.

    LG Sebastian
     
    Wingnut bedankt sich.
  11. marksky, 07.01.2011 #11
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein großer Faktor beim Energieverbrauch ist auf jeden Fall die Netzabdeckung. Wenn das Gerät dauernd auf Netzsuche ist, das Signal nicht ausreichend stark oder sich zwischen 2&3G nicht entscheiden kann macht sich dies schnell bemerkbar.

    Mein Rekord lag bei 5% Verbrauch in 10 Stunden Standby.
     
  12. Michael Mols, 07.01.2011 #12
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Bei mir hält der Akku weniger als einen Tag, das ist bei meiner Nutzung aber völlig normal.
    Ausserdem hab ich mit Akkulaufzeiten kein Problem, da ich seit Jahren über Ebay aus Hongkong Ersatzakkus mit Ladestation bestelle, kosten meist im Zweierpack um die 10-15 Euro.
    Dann hat man immer zur Not zwei geladene Ersatzakkus zur Hand, die in Sekundenschnelle gewechselt sind.
    Ich habe damit jetzt bei über zehn verschiedenen Handys nur gute Erfahrungen gemacht. Und nicht nur ich, sondern auch alle Freunde im Umkreis, die ich von Android überzeugen konnte.
     
  13. HD2 User, 07.01.2011 #13
    HD2 User

    HD2 User Android-Lexikon

    Dann gib uns mal einen Link!:winki:
     
  14. Michael Mols, 07.01.2011 #14
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    N1Fan bedankt sich.
  15. sledge, 07.01.2011 #15
    sledge

    sledge Android-Hilfe.de Mitglied

    Guter Tip und preislich absolut ok -> bestellt :D
     
  16. crystal.life, 07.01.2011 #16
    crystal.life

    crystal.life Android-Experte

    @ die Leute die zuvor auch das Nexus One hatten (z.B. Wingnut^^)

    Das heißt eurer Akku hält jetzt definitiv länger als beim Nexus One? (bei ungefähr derselben Nutzung?)

    Dankö
     
  17. Wingnut, 07.01.2011 #17
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Ja tut er, sogar ein ganzes Stück länger
     
  18. don camillo, 08.01.2011 #18
    don camillo

    don camillo Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Nexus S, bin sehr zufrieden damit, bis auf meine Akkulaufzeit. Kann es vielleicht sein, dass es mit dem Einrichten zu tun hat. Beim Aktivieren habe ich die Einstellungen meines Galaxy Tab`s direkt übernommen. Das war ganz praktisch, da ich keine App`s mehr laden musste. Ich denke und hoffe, dass der erhöhte Akkuverbrauch damit zu tun hat, oder?

    Grüße
     
  19. KlausWuschel, 08.01.2011 #19
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich muss auch sagen. Der Akku ist gegenüber dem N1 richtig gut. Ich habe meins gestern gegen 14Uhr vom Zoll bekommen. Angeschalten und seit dem gespielt, Internetradio per WLAN gestreamt, telefoniert und halt alles wieder eingerichtet. Der Akku wurde noch nicht einmal geladen, ist also noch so wie er auf die Reise geschickt wurde und noch nicht leer. Ich bin begeistert.

    MfG Klaus
     
  20. N1Fan, 08.01.2011 #20
    N1Fan

    N1Fan Neuer Benutzer

    Hi,

    1k Mal danke für den Link, habe ich auch gleich mal bestellt, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen... :smile:

    Hattest du da wirklich nie schlechte Erfahrungen mit solchen "No Name" Akkus? Hab da immer etwas bedenken wegen Überhitzung beim laden etc.

    Finde aber die Idee super, ab jetzt quasi immer 2 frische Akkus dabei zu haben.

    Jetzt kommt hoffentlich das Nexus S am Mittwoch an.... :w00t00: