Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 14 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Hi,

ich hab mal wieder ein Problem. Ich hab mir ein orginales Samsung Galaxy Ladegerät gekauft und es hat alles funktioniert. Gestern aber hat meine Freundin ihr DHD aus versehen an meinem Ladegerät geladen, was auch ewig gedauert hat bis wir es bemerkten. Und jetzt will das Ladegerät nicht mehr laden. Am Locksreen zeigt er mir immer "wird geladen" und wieder nichts im Wechsel, als ob ein Wackelkontakt da wäre. Ist aber nicht. Ich weiß ja dass das DHD mehr A zieht als das Samsung Ladegerät hergibt, aber warum geht es denn direkt kaputt.
So und jetzt lade ich an dem Lader vom DHD. Wie ich hier gelesen habe zieht ja dann das Nexus nur die 700mA. Kann denn dann das Ladegerät vom HTC auch kaputt gehen oder wird es normal wie vorgesehen das DHD laden?
 
Hallo,

genau dies wurde hier im Thread doch mehrfach besprochen! Kaputt gehen tut nix.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

genau dies wurde hier im Thread doch mehrfach besprochen! Kaputt gehen tut nix.

Viele Grüße
Handymeister

Und wieso läd mein Samsung Ladegerät nicht mehr?
 
Vielleicht hat das Ladegerät selbst einen defekt! Läd es denn an beiden Geräten nicht mehr? Hast Du die Möglichkeit das Ladegerät durchzumessen?
 
Handymeister schrieb:
Vielleicht hat das Ladegerät selbst einen defekt! Läd es denn an beiden Geräten nicht mehr? Hast Du die Möglichkeit das Ladegerät durchzumessen?

Das DHD ist gerade arbeiten. Kann es erst heute Abend testen. Nee hab nix zum messen.
 
Also dass das Gerät ein spezielles Ladegerät ablehnt wäre schon wunderlich. Ich nutze hier im Wechsel ein HTC-Ladegerät (vom Desire) und ein Samsung-Ladegerät (vom Galaxy Tab).
Weiterhin habe ich noch eine Universalladestation.

An allen Ladegeräten laden alle Geräte (Desire, Wildfire, Nexus S) völlig problemlos. Das Galaxy Tab braucht aufgrund der hohen Amperezahl aber sein Originalladegerät.

Also teste es heute Abend nochmal ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Meine Nexus S aus den USA müsste in den nächsten Tagen bei mir sein.
Da dort auch kein Ladeteil dabei ist, wollte ich fragen, ob ich das vom Optimus One benutzen kann.
Folgendes steht auf dem Travel Adapter drauf:

Input: 100 - 240 Volt
50/60Hz 0.2A
Output: 5.1 Volt=0.7A

Ich weiß, hier im Thread steht, dass man jedes benutzen kann.
Mich interessiert nur, ob die Werte meines Kabels zufällig ganz optimal für das Nexus S sind, sodass ich auch die offizielle Ladezeit damit hinbekommen kann.
 
MacForce schrieb:
Meine Nexus S aus den USA müsste in den nächsten Tagen bei mir sein.
Da dort auch kein Ladeteil dabei ist, wollte ich fragen, ob ich das vom Optimus One benutzen kann.
Folgendes steht auf dem Travel Adapter drauf:

Input: 100 - 240 Volt
50/60Hz 0.2A
Output: 5.1 Volt=0.7A

Ich weiß, hier im Thread steht, dass man jedes benutzen kann.
Mich interessiert nur, ob die Werte meines Kabels zufällig ganz optimal für das Nexus S sind, sodass ich auch die offizielle Ladezeit damit hinbekommen kann.


Bis auf 0,1 Volt sind die Werte vom Samsung original identisch!
Also keine Gefahr, kannste nehmen!
 
  • Danke
Reaktionen: MacForce
Also mein Nexus S mit Cyanogen Mod hält im Moment bei regem Gebrauch 6 - 8 Stunden, wenn ich es weg lege und nichts mache hält es glaube ich 2 Wochen. Aber da habe ich ja nichts von.
 
also irgendwie ... ich hab mein ns heute morgen um 10 vom lader genommen - und jez hamwa kurz nach 11 - und ich bin bei 89 prozent und ich hab echt nichts anderes gemacht ausser ne sms geschrieben und 2 min gun bros gespielt - also ich hab ja die vermutung dass meine sync einstellungen sehr ungünstig eingestellt sind - wlan is au an aber 10 prozent in einer stunde ist schon bisschen viel wie ich finde - ah jo und bildschirm is auch auf automatisch gestellt - wenn ich auf ausgeführte apps geh sind da -
Einstellungen
Battery widget
Whatsapp
google services
swype
ah jo und in den paar minuten wo ich diesen post geschrieben hab isses von 89 auf 86
runter...ähm
und bei akkuverbrauch steht
android os 33 prozent
display 27
maps 14
wlan 8
standby 7
android system 4
gun bros 4
fb 3 telefon inactive 3
google services 2
das ist nicht normal oder?
 
fr1sch schrieb:
das ist nicht normal oder?

Hallo,

syncs Du nur mit Google, oder lässt Du irgendwelche Pull-Services für eMails selbst laufen? Bei der reinen Google-Syncronisation kannst Du nämlich ohnehin nichts einstellen!

Trenn Dich mal vom Battery Widget. Diese Dinger tun nix anderes als den Akku noch schneller runterzuziehen!

Viele Grüße
Handymeister
 
okay ich hatte den gmail acc nomma im email app drin - den hab ich jez rausgenommen und meinen 2ten email acc auf stündlich eingestellt - jez läuft *nur* google / facebook / whatsapp sync - battery widget hab ich mich grad von getrennt - sonst noch irgendwas zu beachten? und so ganz ohne batterie widget - gibs da ne möglichkeit anzeigen zu lassen bei wieviel prozent der is ?
 
Hallo,

den Prozentsatz vom Akku siehst Du nur noch im Menü. Aber wozu braucht man das? Wenn es in der Statusbar orange wird, ist er bei 30%, wenn er bei 15% gibt es ein PopUp!

Wie Akku-hungrig Facebook und Whatsapp ist, weiß ich nicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich lade meinen akku jeden abenf nutze das gerät aber auch echt viel...

Ca.: 1,5 bis 3h telefonieren am tag, im dauerkommando emails und sms, navigation und ziemlich viel internet surfen...

Arbeite bei nem mobilfunkkonzern deswegen ziemlich intensive nutzung ..
 
servus
der akkuverbrauch bei facebook ist sehr hoch.
ich synchronisiere aller 4 Stunden und der verbrauch ist 65%, heute früh ist dann der Akku alle gewesen ...
beim Nexus one hab ich syn. aller 30min und da steht nur 10% ...was kann ich machen?
 
tulpe schrieb:
servus
der akkuverbrauch bei facebook ist sehr hoch.
ich synchronisiere aller 4 Stunden und der verbrauch ist 65%, heute früh ist dann der Akku alle gewesen ...
beim Nexus one hab ich syn. aller 30min und da steht nur 10% ...was kann ich machen?

Da passt was nicht, nimm mal die Suchfunktion, hier war schon jemand der bei Facebook so einen hohen Verbrauch hatte. 65% ist utopisch!!
 
Also was ich nicht ganz verstehe mein Facebook läuft IMMER selbst wenn ich ausgeloggt habe. und dann braucht es 40% der Batterie, kann ich es nicht ganz ausschalten? ich brauchs ja nicht immer!

Hat jemand das selbe problem? ich hätte schon gern das mein nexus den ganzen tag hält bis jetzt war das leider nicht so
 
Pazzel schrieb:
Also was ich nicht ganz verstehe mein Facebook läuft IMMER selbst wenn ich ausgeloggt habe. und dann braucht es 40% der Batterie, kann ich es nicht ganz ausschalten? ich brauchs ja nicht immer!

Hat jemand das selbe problem? ich hätte schon gern das mein nexus den ganzen tag hält bis jetzt war das leider nicht so

servus
du kannst bei denn einstellungen synchronisieren hoch nehmen oder einfach Menü drücken und abmelden...
Aber bei mir ist es immer noch mit 60% angegeben.
Trotz Deinstallation von Fancy..
heute früh hab ich facebook wieder runter gemacht und neu installiert dann wieder fancy installiert und bis jetzt sind es nur 4% facebook oder die haben bei dem update was gemacht!?...
lg
 
Also ich habe die SLCD-Version und bin mit der Akkuleistung zufrieden. Ich benutze Push-Email mit K9 Mail und Pure Messenger Widget + Pure Scroll Rss-Widget, wetter.com widget, Seesmic mit einer Stunde Update als Facebook-App und NTV-BreakingNews und BVB Ticker Notification.

Hatte vorher das Milestone 2 und da ist der Akkuverbrauch identisch mit meinem Nexus, was jetzt erstmal richtig zeigt, wieviel beim Milestone auch mit anderen Launcher es gezogen hat und was ein abgestimmtes Handy mit Software doch halt ausmacht.

Zum Facebook- App kann ich nicht viel sagen, da es bei mir nie richtig aktualisiert (Widget) - warum auch immer.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten