1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lang hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von gurkensalat, 11.08.2011.

  1. gurkensalat, 11.08.2011 #1
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Da das Hannspad ja gerade so schön günstig ist habe ich mir auch eines zugelegt. Das Hauptargument war für mich die angeblich lange Laufzeit. Die Chip schreibt etwas von 9 Stunden Internet oder 7 Stunden Videowiedergabe. Also davon bin ich zumindest weit entfernt. Im Moment habe ich wieder das Originalrom drauf und kann zusehen wie mein Akku leerläuft obwohl ich nur ein bisschen surfe. Mit dem Hannstitanrom ist es noch schlimmer nach nur 2 Stunden waren die noch verbliebenen 66% meines Akkus verbraucht. Wie sind euere Erfahrungen da so? Im Moment habe ich da Gefühl meines ist defekt. Hat mich schon sehr gewundert als es kam, da war es schon so leer das man es nicht mal einschalten konnte!

    Danke schonmal
     
  2. BluescreenISU, 11.08.2011 #2
    BluescreenISU

    BluescreenISU Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Mit der original Version läuft das Pad voll geladen bei mir 5 Stunden (spielen, surfen und Video). Dann habe ich noch ca. 20% Restakku. Schätze, dass ich also insgesamt auf 6-7 Stunden kommen würde.
     
  3. KennySavage, 11.08.2011 #3
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    Also ich komme auf 6-8 bei extremnutzung
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  4. tectrex, 11.08.2011 #4
    tectrex

    tectrex Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Komme auch so auf 6-8 Stunden.
     
  5. Blice, 11.08.2011 #5
    Blice

    Blice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Bei mir sinds auch 6-8h.
     
  6. Hallospensa, 12.08.2011 #6
    Hallospensa

    Hallospensa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Kann Ich bestätigen. 6-8 Stunden. Bei Standby über Nacht geht kaum was weg. So um die 10% beim Stock-Rom
     
  7. doom666, 12.08.2011 #7
    doom666

    doom666 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Mit HC verlier ich über nach ca 1% (jedoch im Flugzeugmodus).

    Sonst beträgt die Akkulaufzeit min n bisschen Zocken drin ca 7h!

    IM+, Googlemail, Opera zum surfen wegen Flash
    Fruit Ninja und Angry Birds
     
  8. Tufkabb, 12.08.2011 #8
    Tufkabb

    Tufkabb Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.08.2011
    6-7 Stunden egal mit welchem ROM. Im Standby sollte man WLAN ausschalten.
     
  9. nGb4gNB, 12.08.2011 #9
    nGb4gNB

    nGb4gNB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Hi,

    redet ihr bei den 6-8 Stunden mit eingeschlteten WLAN oder ohne?

    Gruss
    nGb4gNb
     
  10. MP2005, 12.08.2011 #10
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    noch nicht genau getestet aber bestimmt 7h mit wlan an die ganze zeit.
     
  11. KennySavage, 12.08.2011 #11
    KennySavage

    KennySavage Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Phone:
    UMI Super
    Tablet:
    Onda V975M
    @ngb4gnb klar mit wlan ^^
     
  12. Chris75, 12.08.2011 #12
    Chris75

    Chris75 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,199
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    06.08.2011
    also bei mir mit WLan und "normaler Benutzung" so ca. 7 Stunden, finde ich ganz ok.
     
  13. gurkensalat, 13.08.2011 #13
    gurkensalat

    gurkensalat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.08.2011
    War der Tage recht beschäftigt habe das Tablet aber mehrmals bis ca 10% entladen und dann wieder aufgeladen. Meines Erachtens nach ist es jetzt auch schon deutlich besser geworden. Wahrscheinlich war es auch vorher nur gefühlt zu kurz. Wenn man die Tagesschau ( 15 Minuten ) ansieht und dabei 3% Akkuleistung verliert sind das 5 Minuten pro % was dann einer gesammtlaufzeit von 500 Minuten bzw. 8,3 Stunden entsprechen würde. Ich vernächlässige mal das man den Akku nicht ganz entleeren darf :smile: Das finde ich bei einem Tablet für 169 Euro schon recht ordentlich! Ist eh ein geiles Teil die Tagesschau in H264 direkt ausm Netz schauen... Das hat mein Mediacenter PC damals leider nie so ruckelfrei hinbekommen trotz teurer AMD Karte.
     

Diese Seite empfehlen