Wie lang hält euer Akku?

G

gurkensalat

Ambitioniertes Mitglied
7
Da das Hannspad ja gerade so schön günstig ist habe ich mir auch eines zugelegt. Das Hauptargument war für mich die angeblich lange Laufzeit. Die Chip schreibt etwas von 9 Stunden Internet oder 7 Stunden Videowiedergabe. Also davon bin ich zumindest weit entfernt. Im Moment habe ich wieder das Originalrom drauf und kann zusehen wie mein Akku leerläuft obwohl ich nur ein bisschen surfe. Mit dem Hannstitanrom ist es noch schlimmer nach nur 2 Stunden waren die noch verbliebenen 66% meines Akkus verbraucht. Wie sind euere Erfahrungen da so? Im Moment habe ich da Gefühl meines ist defekt. Hat mich schon sehr gewundert als es kam, da war es schon so leer das man es nicht mal einschalten konnte!

Danke schonmal
 
Mit der original Version läuft das Pad voll geladen bei mir 5 Stunden (spielen, surfen und Video). Dann habe ich noch ca. 20% Restakku. Schätze, dass ich also insgesamt auf 6-7 Stunden kommen würde.
 
Also ich komme auf 6-8 bei extremnutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auch so auf 6-8 Stunden.
 
Bei mir sinds auch 6-8h.
 
Kann Ich bestätigen. 6-8 Stunden. Bei Standby über Nacht geht kaum was weg. So um die 10% beim Stock-Rom
 
Mit HC verlier ich über nach ca 1% (jedoch im Flugzeugmodus).

Sonst beträgt die Akkulaufzeit min n bisschen Zocken drin ca 7h!

IM+, Googlemail, Opera zum surfen wegen Flash
Fruit Ninja und Angry Birds
 
6-7 Stunden egal mit welchem ROM. Im Standby sollte man WLAN ausschalten.
 
Hi,

redet ihr bei den 6-8 Stunden mit eingeschlteten WLAN oder ohne?

Gruss
nGb4gNb
 
noch nicht genau getestet aber bestimmt 7h mit wlan an die ganze zeit.
 
@ngb4gnb klar mit wlan ^^
 
also bei mir mit WLan und "normaler Benutzung" so ca. 7 Stunden, finde ich ganz ok.
 
War der Tage recht beschäftigt habe das Tablet aber mehrmals bis ca 10% entladen und dann wieder aufgeladen. Meines Erachtens nach ist es jetzt auch schon deutlich besser geworden. Wahrscheinlich war es auch vorher nur gefühlt zu kurz. Wenn man die Tagesschau ( 15 Minuten ) ansieht und dabei 3% Akkuleistung verliert sind das 5 Minuten pro % was dann einer gesammtlaufzeit von 500 Minuten bzw. 8,3 Stunden entsprechen würde. Ich vernächlässige mal das man den Akku nicht ganz entleeren darf :smile: Das finde ich bei einem Tablet für 169 Euro schon recht ordentlich! Ist eh ein geiles Teil die Tagesschau in H264 direkt ausm Netz schauen... Das hat mein Mediacenter PC damals leider nie so ruckelfrei hinbekommen trotz teurer AMD Karte.
 

Ähnliche Themen

A
  • alex123123
Antworten
3
Aufrufe
1.419
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
rotation
Antworten
11
Aufrufe
2.266
rotation
rotation
B
  • Brueckenbuedchen
Antworten
14
Aufrufe
7.437
Lecter
Lecter
Zurück
Oben Unten