1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange hält der Akku bei Eurem ChaCha?

Dieses Thema im Forum "HTC ChaCha Forum" wurde erstellt von Skyliner, 12.09.2011.

Wiw lange hält der Akku bei Eurem ChaCha?

  1. 1-2 Tage

    19 Stimme(n)
    79.2%
  2. 2-3 Tage

    2 Stimme(n)
    8.3%
  3. 3-4 Tage

    2 Stimme(n)
    8.3%
  4. 4 Tage und länger...

    1 Stimme(n)
    4.2%
  1. Skyliner, 12.09.2011 #1
    Skyliner

    Skyliner Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Da das Thema Akkulaufzeit ja sicher auch für das ChaCha eine interessante Rolle spielt, mal dazu diese Umfrage :smile:
     
  2. SpinelRayne, 12.09.2011 #2
    SpinelRayne

    SpinelRayne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Ich kann gar nicht mit abstimmen, weil der Akku meines ChaChas nur 12 Stunden bei weniger Nutzung hält... :(
     
  3. freakysands, 13.09.2011 #3
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    meines kommt inzwischen knapp über die 30h. wobei erwähnt sein sollte, dass ich via extended controls immer alles nicht benötigte deaktiviere (z.b. wlan, bt, umts, mobiles internet)
     
  4. SpinelRayne, 13.09.2011 #4
    SpinelRayne

    SpinelRayne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Habe bei den XDA-Leuten mal gelesen, mein Akkuproblem liegt wohl am Dialer-BUG. Wenn mein Chacha nicht geladen wird, ist unter Akkuverbrauch der Dialer mit 95% am stärksten, wobei ich so gut wie nie telefoniere...
     
  5. li8w8, 28.10.2011 #5
    li8w8

    li8w8 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2011

    wiehoch liegt den der absolute anteil pro Intervall (2-3 Stunden)?

    also wenn du dein handy 3h im Standby hast, wieviel Prozent Ladung geht verlohren?

    Davon ist meistens DIALER der stärkste.

    teilweise hilft das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus.

    ich habe desweiteren ausgestellt:

    "jederzeit datenempfang"
    "mobiles internet"
    "einstellungen sichern"
    sowie alle automatischen aktualisierungen ;)
    und "GSM Modus" aktiviert. (kein 3g)

    gps usw sind aus.

    automatische helligkeit und display drehen auch aus!

    und zur schnellen einsicht:
    "battery circle"
    "data widget"
    "extended controls"

    so komme ich gut über den Tag, mehr ist aber nicht drin!


    mögliche Abhilfe:

    OTA update auf 1.53 android 2.3.5 oÄ

    nur bei "S-off" möglich!

    XDA abteilung CHACHA, da steht der Link ;)
     
  6. Ciikii, 08.01.2012 #6
    Ciikii

    Ciikii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Und was ist genau dieser Dialer Bug?

    Also, ich hab das Chacha seit zwei Tagen, bin auch vollkommen zufrieden mit dem Handy musste es aber am Tag dreimal aufladen :confused2: .
    Das ist schon nervig, ich hatte vorher ein Nokia E72, das mir leider kaputt gegangen ist. Jetzt wollte ich mal ein Android Handy ausprobieren.
    Der Akku von dem Nokia hielt trotz WLAN und Hintergrundprogramme locker 1 1/2 Tage.

    Ich hab jetzt überflüssige Hintergrund Programme geschlossen,
    auch Wlan, Syncho etc un auch die Dispayhelligkeit runtergeschraubt.

    Dazu muss ich aber sagen, das ich viel sms schreibe aber daran kann es ja nicht liegen, das mein Akku nach vier stunden schon fast leer ist, oder?

    Gibt es iwelche Apps die den Akkustand regulieren oder so?
     
  7. schigi7, 25.03.2012 #7
    schigi7

    schigi7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Hallo,
    letztens hab ich mein htc chacha mittags aufgeladen,und am nächsten morgen war mein akku auf 81%,dann war ich kurz auf facebook und der akku war auf 50%,dann war der akku eine stunde später auf 40%,danach hab ich ungefähr 10-15 min Fruit Ninja gespielt und der akku war auf einmal auf 15 %
    ist das bei eicht auch so extrem??
     
  8. Flexman, 17.05.2012 #8
    Flexman

    Flexman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Heute habe ich den Rekord aufgestellt: 2 Tage und 3 Stunden mit SuperOSR. Ein paar Telefonate, neue Launcher installiert und ausprobiert, bissl Internet-Gesurft, sogar 2-3 Stunden WLAN aktiviert, aber nichts gespielt und über Nacht den Flugzeugmodus aktiviert. Dafür sage ichmal sind 2 Tage bislang der beste Wert den ich bei normaler Nutzung erreicht habe - ohne Custom ROM wäre es wohl nur ungefähr die Hälfte gewesen.

    Leistungseinstellungen bei 19 Mhz minimum und 800 Mhz maximum, sowie "Interactive" als Governator. Bitte beachten: Niemals 19Mhz und "powersafe" einstellen, dann braucht ihr mindestens 10 Minuten bis ihr wieder in dieses Menü reinkommt. :thumbup:

    Wie bitte haben hier ein paar leute mehr als 4 Tage geschafft? Flugzeugmodus aktiviert und das Handy in der Ecke verstauben lassen??

    Den Bug gibt es meiner Meinung nach gar nicht. Die Android-Statistiken was die Akkuverbraucher angeht sind meiner Meinung nach einfach dermaßen ungenau, so dass die Werte immer irgendwem zugeschrieben werden. Das Chacha zeigt da halt gerne an, dass der Dialer 97% des Akkus verbraucht was meiner Meinung nach aber nicht tatsächlich passiert sondern maximal ein Bug in der Statistik-Auswertung ist. Leider kann man aus den Statistiken überhaupt nicht auf die Verursacher schließen.

    Symbian geht wohl generell schonender mit dem Akku um, zudem hat das E72 auch keinen Touchscreen. Bei Android muss man immer aufpassen, dass man keine Programme installiert die einem den Akku leer saugen. In meinem Fall war das wahrscheinlich das GPS Signal Widget, dass permanent Akku verbraten hat auch wenn es laut Handy-Statistik "Display" und "Telefon" waren.

    Spiele sind ganz extrem - Angry Birds kann den Akku (beim Standard ROM) wohl innerhalb einer Stunde leeren. Mit einem Custom ROM scheint es mir dann wesentlich schonender zur Sache zu gehen, auch wenn man trotzdem keine großen Wunder erwarten darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  9. hammerhai7, 23.05.2012 #9
    hammerhai7

    hammerhai7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Dank Battery Indicator kann ich immer die Gesamtlaufzeit in Stunden einsehen.
    Bisher hatte ich öfters über 50 Stunden erreicht, bei mäßiger Nutzung.
    So schalte ich über Nacht generelll den Flugmodus ein. Das heißt also ca. 6-8 Stunden fallen dafür an, pro Nacht versteht sich.
    Bei Betrieb sind Synchronisierung, Display auf mittlere Stufe und WLAN wenn verfügbar eingeschaltet. Mails sollen tagsüber alle 15 Minuten kontrolliert werden, allerdings empfinde ich dies als eher unzuverlässig. So scheint es mir dass Hotmail immer nur bei Öffnung der Mail-App synchronisiert.
    Telefonie und SMS sind täglich ca. 20-30 Minuten und 10-15 SMS, Internet, Apps, Kalender, etc. auch noch mal gut 30-45 Minuten. Spiele nutze ich eher selten, evtl. einmal in der Woche eine kurze Runde Angry Birds.
    Benutze das unveränderte 2.3.5, Software ist 1.57..
     

Diese Seite empfehlen