1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

->-> Wie man es macht, ist es nicht gut genug! <-<-

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von shaft, 01.06.2011.

  1. shaft, 01.06.2011 #1
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das nun besser im Offtopic aufgehoben ist, aber da gerade das Froyo-Rollout fürs Defy stattfindet und mir das Gemecker hier im Geräteforum langsam auf den Geist geht, wollte ich das mal hier eröffnen.

    Leute, als Froyo noch nicht da war, haben alle darüber gemeckert, daß es zu lang dauert, daß Eclair hier scheiße ist und da abstürzt.
    Nun kommt Froyo, bzw. ist für manche schon da und das Gemecker geht von der anderen Seite los. "Bah, Froyo ist kacke", "der Bildschirm ist dunkel", "Motorola sucks" und so weiter.

    Was mich dabei ärgert ist, daß es immer wieder - und im Moment echt viele - Leute gibt, denen es man mit nichts recht machen kann.
    Seit Monaten raufen sich die Freaks zusammen, testen und flashen, was das Zeug hält, riskieren Bricks, suchen Lösungen für Probleme und sind irgendwie die glücklicheren Menschen, denn denen macht das Defy immer noch Spaß. Wir schicken es trotz Beta-Froyo zu DAT und freuen uns, wenn wir nen blauen Brief bekommen :)

    Was ich damit sagen will: Für die meisten sind die größten Probleme scheinbar unmittelbar vor der Tastatur. Ich will nicht damit sagen, daß alles von Motorola oder Froyo (oder...) super ist, aber für ca. 99% der Probleme gibts Lösungen, nur werden die von manchen mit immer dem gegenteiligen wieder ausgehebelt ("Aber ich will nicht wipen *heul* ...")
    Ich mein, dann soll man doch einfach die Klappe halten, wenn man Tipps und Lösungen nicht lesen will und sich standhaft weigert, Dinge umzusetzen, die viele(!) andere durch Mut, Wissen und Risikobereitschaft erarbeitet haben.

    Ich weiß, es ist scheinbar ein Forenphänomen, aber wisst ihr was? Ich bin so froh, daß ich gerade kein Moderator mehr bin, denn ich würde nicht nur einmal gegen den PC treten und das TFT einschlagen, wenn ich manche Beiträge hier so lese...
    So. Das musste mal sein :D Danke fürs Lesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2011
    hoffeck, DGF, serez und 146 andere haben sich bedankt.
  2. fighterchris, 01.06.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    shaft schreibt was ich mir Denke ;) Finds nicht Off Topic sondern trifft momentan genau auf Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
  3. kabby, 01.06.2011 #3
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    so ist es.
    hätt ich sowas geschrieben.... ich dürfte nie mod werden ;)
     
  4. Paprikaschote, 01.06.2011 #4
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Nur, wenn Du es in Deinem üblichen Slang geschrieben hättest... :winki::laugh:
     
    Dodge und kabby haben sich bedankt.
  5. obiwan, 01.06.2011 #5
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    danke shaft! ähnliche worte lagen mir auch auf der zunge aber in der angeheizten stimmung einen thread zu eröffnen, da fehlte der mut ;)
     
  6. berkl, 01.06.2011 #6
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    du wirst immer solche Leute in den Foren haben, so nach dem Motto:

    Hey Alter hab mir mal ein ROM aus Hinterhuagwei in China geflasht. Jetzt glimmt mein Defy rosa. Motorola sucks.

    Wenn die Forum Moderatoren für das Moderieren Gehalt beziehen würden wären mindestens 50% Schmerzensgeld. Es gehört schon viel Enthusiasmus dazu ein Forum in der Freizeit zu moderieren.

    Darum: Dank an die Foren Betreiber und Moderatoren dieser Welt:thumbsup:
     
    Moss bedankt sich.
  7. kabby, 01.06.2011 #7
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    ja ich beherrsche mich ja derzeit nicht zu eskalieren oder fäkale 2deutigkeiten zu schreiben.

    mir geht das auch auf die nüsse das die rumflennen wie puzzys.
    als hinge das leben von dem update ab.
    da kann mana uch die be****e franze rom nehmen und gut.

    ich seh da kein problem... sondern nur vollzeitpuzzys wo ich abgehn könnte.
    leider ist aber dann das was ich denke und liebend gern schreiben würde mal sowas von heftig das sich wohl selbst amnesty international einschalten würde.

    ich brech hier lieber ab bevor ich gleich gleitend in genau jene aussagen übergehe....


    make love und kack dochmal aufs froyo, CM7 ist eh besser :love:

    *edit*

    1. ey wie geil, son fettes rosa theme ? ich wär dabei !
    was geil ist die idee denn :D

    zu 2.
    jepp, da möcht man am liebsten den knüppel auspacken und immer feste drauf!
     
  8. davidv3, 01.06.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Ich glaub ich habe mich auch schon des öfteren dahin gehend geäußert das es besser wäre wenn man mal rigoros gegen solche Beiträge vorgehen sollte was aber nunmal in der Aufgabe der mods liegt.
    Allein Fachwissen macht eben keinen Mod aus, sondern auch das Verständnis dafür ein Forum übersichtlich und spamfrei zu halten.
    Sehe zwar schon eine große Verbesserung wenn ich mir die Anzahl der gelöschten Beiträge in manchen Threads ansehe aber es ist eben noch nicht genug.
    Löscht doch den Kram einfach weg.:angry:
     
  9. molex, 01.06.2011 #9
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Ein dickes Fell wohl eher und einen Hang zum masochistischen :D
     
  10. obiwan, 01.06.2011 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    wenns den so einfach wäre. es ist doch erst ein paar wochen her das regelrechte hassthreads gegen die mods eröffnet wurden weil mal mit dem eisernen besen durchs forum gegangen wurde. Tagelang waren immer wieder einige der meinung das weiter anzustacheln. verständnis war von diesen usern nicht im geringsten zu erwarten.
     
    Dodge, schlafengehen, BlackCorsa und 2 andere haben sich bedankt.
  11. shaft, 01.06.2011 #11
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Ich bewundere euer dickes Fell!

    (Mein ehemaliger Therapeut sagte mal, Masochismus gehört ins Bett. Da hat er nicht unrecht... :D)
     
  12. berkl, 01.06.2011 #12
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    wenn man dann sieht daß eine Vielzahl von Fragen durch eine einfache Suche oder einen Blick in die FAQ beantwortet werden könnte kann man sicher manchmal verzweifeln. Es verlangt ja niemand, daß jeder tagelang alle Beiträge durchforstet.
    Wir haben zB. bei uns (Forum eines Kabelnetzbetreibers) immer wieder die Frage ob man hinter dem Kabelmodem mehrere Rechner mittels Switch betreiben kann. In den Faq steht ganz groß, daß ein Router erforderlich ist. Liest aber keiner.

    Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer es dann noch tut ist ein Gott.
     
  13. molex, 01.06.2011 #13
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Hey Marco, du kannst ja leider nicht mehr hinter die Kulissen schauen :blink: Vor gut einem Monat waren wir alle 3 an dem Punkt wo du warst. Dank einigen Usern hier haben wir uns umstimmen lassen.
     
  14. kabby, 01.06.2011 #14
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    zur unterstützung (inkl. einhalten der etikette) würd ich mich freiwillig melden um euch zu entlasten :lol:

    das wür aber leise werden im defy bereich...
     
  15. molex, 01.06.2011 #15
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Das glaube ich dir sofort kabby :laugh:
     
  16. shaft, 01.06.2011 #16
    shaft

    shaft Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Mirco, gut, daß du das hier mal sagst...

    Ich glaube wirklich, daß sich so manch einer keine Vorstellung davon macht, was das für ne Belastung ist, dauernd die Faust in der Tasche machen zu müssen, damit alle hier zufrieden sind (was leider nie der Fall sein wird.)
    Deine Worte sollten uns mal nachdenklich werden lassen, wie ich finde - und leider, auch wenns nett ist, ist es nicht damit getan, daß ein einzelner mal wieder einen "Ihr macht so nen tollen Job"-Thread eröffnet, der dann 20 Danke's bekommt.

    [edit]
    Mit kabby als Partner komm ich gern als Mod zurück... [​IMG]
     
    Dodge, fighterchris, molex und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. kabby, 01.06.2011 #17
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    molex beim nächsten beitrag nullst du 3 mal :D

    ne ach, früher in nem anderen forum war ich glaub fast 2 1/2 jahre als mod dabei.
    dann hab ichs an den nagel gehangen weil ich in dem bereich weniger bis garnichtmehr aktiv war.

    der böse mod war ich, juckte mich aber nicht.
     
  18. berkl, 01.06.2011 #18
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    Foren sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Als Mod muß man ein dickes Fell mitbringen. Vor allen wenn ihr ein so großes Forum wie dieses moderiert. Bei uns ist es ein wesentlich kleinerer Kreis. Überwiegend suchen die Leute Lösungen für konkrete techn. Probleme. Unsachliche 'Rummotzer' werden relativ schnell von der Community 'rausgeekelt'.
    Bedenkt bitte, daß bei allen Frust ihr auch vielen verzweifelten User helfen könnt.
     
  19. obiwan, 01.06.2011 #19
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die verzweifelten User sind ja der grund warum wohl viele noch aktiv hier sind. es ist schön wenn man jemanden helfen kann der einfach nicht weiter wusste und vielleicht stundenlang damit kämpfte.
    ich versuch mir manchmal vorzustellen wie meine eltern/großeltern hier zurecht kommen würden.
     
  20. molex, 01.06.2011 #20
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
    Das ist auch das was mich persönlich hier noch antreibt. Manchmal sind nur die Lese- und Suchresistenten in der Überzahl :D
     

Diese Seite empfehlen