1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Navigon Software auf G1

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Edda, 25.04.2010.

  1. Edda, 25.04.2010 #1
    Edda

    Edda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hallo,

    ich brech mir mal wieder die Ohren:(. Habe im Market das Navigon Angebot gefunden. Aufs Handy geladen und wollte über PC updaten- leider geht das nicht so wie ich mir das vorstelle....das G1 zeigt mir immer an das keine Speicherkarte eingelegt ist ( stimmt ja auch ;) ) Lt. Anbieter und Nachforschungen hiess es, es würde keine Speicherkarte benötigt werden....


    Bitte um Hilfe !!!!!

    Oder gibt es andere empfehlenswerte Software?????

    Liebe Grüße und besten Dank im voraus!!!!!!!!!!!!:o
     
  2. TheGrouch, 25.04.2010 #2
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Für die maps wirst du sicher nicht ohne speicherkarte auskommen.mal davon abgesehen würd ich mir eine besorgen,da viele apps daten auf der sd speichern......
     
  3. Edda, 25.04.2010 #3
    Edda

    Edda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Jetzt dürft Ihr alle mal lachen...
    Bitte wo passt bei dem G1 eine Speicherkarte rein?
     
  4. TheGrouch, 25.04.2010 #4
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Jetzt darfst du mal lachen:hab n magic und keine ahnung:) vermute mal irgendwo in akkunähe.

    habs ma gegoogelt:

    http://media.bestofmicro.com/T-Mobile-G1-Android,9-3-177879-13.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    Edda bedankt sich.
  5. Edda, 25.04.2010 #5
    Edda

    Edda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Vielen Dank...hab es zeitgleich auch gegoogelt...
    Aufklappen und an der rechten Seite unten...ist ne kleine Lasche ...

    peinlich,peinlich:o

    Aber warum sagt mir die Software dann Speicherkarte einlegen????
     
  6. TheGrouch, 25.04.2010 #6
    TheGrouch

    TheGrouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Sehr gute Frage....wenn nichts wichtiges drauf ist würd ich die karte einfach mal formatieren und gucken was passiert:

    einstellungen -->sd-karte und speicher-->sd-karte entnehmen-->sd-karte formatieren
     
    Edda bedankt sich.
  7. Denowa, 25.04.2010 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ist denn überhaupt eine Speicherkarte drin? Davon hast Du nichts geschrieben! Wenn ja, mal raus und wieder rein, eventuell mal bei entnommener Karte rein pusten, um evt. eingedrungenen Staub zu entfernen! Falls der Tipp mit dem formatieren nicht schon geholfen hat ... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  8. Edda, 25.04.2010 #8
    Edda

    Edda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hallo

    Alles gemacht!Karte ist drin.
    Also,vermute jetzt mal das das G1 sagt keine Karte,weil es mit dem PC verbunden ist.
    Wie mache ich es das die Software aus dem Market auf die Karte gespeichert wird?
     
  9. Luemel, 25.04.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Also, um apps auf die sd zu installieren (stichwort app2sd) brauchst du leider Root. Soll aber irgendwann mal mit einer neuen Android Version auch so funktionieren, falls wir G1 User die dann bekommen, was wohl eher nicht der Fall sein wird.

    So und du hast ja Navigon geladen aus dem Market, dort gibt es die funktion Maps übers Handy laden, dann sollte der die automatisch auf die Sd karte speichern oder wenn das nicht klappt kann man die maps auch über navigon fresch laden, dafür muss das g1 aber am Pc angeschloßen sein und die sd karte muss auch bereitgestellt sein. Nach dem anstöpseln die Notification bar runter ziehen und auf bereitstellen drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Edda bedankt sich.
  10. Edda, 26.04.2010 #10
    Edda

    Edda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Hallo,

    nach einer Nachtschicht ist die Software "drauf" und was soll ich sagen....es funzt...
    Ich vermute mal das die Karte nicht ganz in Ordnung ist.....

    Das Programm Navigon kann ich sehr empfehlen!!!

    Vielen Dank für die (geduldige) Hilfe!!!!

    LG

    Edda
     
  11. mcinnocent, 13.05.2010 #11
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Bei mir kommt beim installieren die Fehlermeldung "Nicht genügen Speicherplatz", obwohl der Telefonspeicher noch 21 Mb frei hat, auf der SD-Card sind 2 Gb frei!
    ???????
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
  12. ChriDDel, 14.05.2010 #12
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Das kann auch am Cache liegen. Da werden die Apps zwischengespeichert beim Download aus dem Market.

    hast du viel runtergeladen in letzter Zeit?
    Schon mal das Handy neu gestartet?
     
  13. mcinnocent, 14.05.2010 #13
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Neu gestartet hab ich schon, brachte keine Änderung.
    Kann ich das mit dem Cache irgendwie beeinflussen?
    Ansonsten müsste ich mich doch mal ans rooten wagen, hab halt Angst mir das Teil zu bricken....
     
  14. ChriDDel, 14.05.2010 #14
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Evtl. über die Anwendungsverwaltung den Cache des Markets löschen.
    Kann ich aber nicht garantieren. Ich weiß nur, dass ich da mal Probleme mit hatte,
    als Cyanogen den Dalvik-cache in die /cache Partition verlagert hatte.
    In der Partition landen Apps beim Download. leider werden die auch nicht immer alle wieder entfernt. Für mich mit root ist es kein Problem da auf zu räumen.
    Ohne Root? - keine Ahnung.
     
    mcinnocent bedankt sich.
  15. presseonkel, 14.05.2010 #15
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab zwar eben kein g1 zur Hand aber sollte so sein, wei auf Stein und Magic:
    anwendungen
    anwendungen verwalten
    market
    cache löschen
    (schau auch mal die anderen anwendungen nach cache nach-besonders der browser hat auch immer viel- cache immer löschen, schafft platz)
     
    mcinnocent bedankt sich.
  16. mcinnocent, 15.05.2010 #16
    mcinnocent

    mcinnocent Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.09.2009
    So hab jetzt den Cache gelöscht und alle Cookies und was es noch so gab --> jetzt läufts! Danke!
    Leider hab ich jetzt kaum noch Speicher für andere Sachen, ich werd wohl auf die Dauer nicht ums rooten drumrumkommen. Ich werd mich mal hier im Forum umsehen, obs da ne gefahrlose Methode gibt. Der interne Speicher des G1 ist schon verdammt knapp bemessen...
     
  17. ChriDDel, 17.05.2010 #17
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Es ist alles gefahrlos. Erst wenn du den Danger SPL flashen willst, musst du vorher die Radio version prüfen. Dann kann nix passieren.
     

Diese Seite empfehlen