1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie neues ROM aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von mysteri0us, 10.06.2010.

  1. mysteri0us, 10.06.2010 #1
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ihr,

    ich weiß ihr seid alle schon Meister im ändern des ROM. Ich hab hier schon einiges gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

    Ich würde gerne von meinem T-Mobile ROM (Android 1.5) zum normalen HTC Hero ROM (Android 1.5) wechseln, um am 18. das Update ziehen zu können um nicht noch auf T-Mobile warten zu müssen. Außerdem wäre dann beim booten der T-Mobile Krams weg...

    Gibt es dazu irgendwie ne Anleitung für Laien wie mich? Diese ganzen Links zu xda-community verwirren mich nur oder ich hab noch nicht den richtigen gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  2. Daywalker_1904, 10.06.2010 #2
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    26.03.2010
  3. mercutio, 10.06.2010 #3
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Der Link ist zu kurz ;)
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4-anleitung-htc-hero-rooten-09-06-2010-a.html

    zum Wechseln auf das normale HTC-Rom ist die Anleitung in der Tat auch gedacht.
    Auch wenn ich diese Wortwahl nicht gut finde:

    Die SPL muss geändert werden, um das T-Mobile Boot-Logo zu ändern 24/Nov - Unlocked SPL for GSM Hero - Android @ MoDaCo

    auf eigene Gefahr!

    gruß, mercutio :cool:
     
  4. blackboro, 10.06.2010 #4
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Also ich habe auch ein G2 mit CostumROM drauf, aber das Bootlogo lasse ich unangetastet, denn so oft boote ich nicht und die Gefahr, das Handy zu schrotten ist mir dafür zu hoch.
    Also auch mein Typ: CustomROM auf jeden Fall, SPL lieber nicht.
     
  5. sleepless_bs, 10.06.2010 #5
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Hallo.

    Ich habe mit der Anleitung von oben ebenfalls mein G2 Touch zu einem Hero gemacht.

    Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten (in der keine SPL Wechsel vorkommt, oder?) und ich habe jetzt auch den HTC Hero Boot Screen statt des T-Mobile Logos.

    Gruß,

    sleep
     
  6. mercutio, 10.06.2010 #6
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Besitzt Du denn überhaupt ein G2 Touch?
     
  7. mysteri0us, 10.06.2010 #7
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also erstmal vielen Dank für die schnellen antworten, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotz Forensuche bin ich an dem Thread vorbeigegangen...:S

    Wo finde ich denn jetzt noch das originale HTC Hero Android 1.5 ROM?

    Und wenn ich schon dabei bin, welches 2.1er CostumROM ist denn das Beste? Bin nämlich ziemlich Interessiert an Google Navigation, das wurde ja geknackt und ist funktioniert nun auch in D (s. AndroidPIT). Aber mit 1.5 läuft das ja nicht...
     
  8. m4nu, 10.06.2010 #8
    m4nu

    m4nu Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Es gibt kein bestes. Das Ganze ist ziemlich subjektiv. Die einen schwören auf Villain, die anderen auf Cronos (Um mal die beiden "grossen" zu nennen, daneben gibt es noch viele andere, anzusehen hier: Hero, G2 Touch Android Development - xda-developers)
    (Die Leute von Cronos Droid und VillainROM haben sich heute ziemlich gestritten, darum ist Cronos Droid im Moment nicht in der Version 1.7 verfügbar)

    Ich persönlich benutze VillainROM 10. Leider funktioniert das nicht bei allen ohne Probleme: Bei den Glücklichen (wie mir) funktioniert alles und auch die Akkulaufzeit ist gut. Auf der anderen Seite hört man auch von Leuten die keine Tastatur haben oder nichtmal starten können.

    Grundsätzlich würde ich, sofern du ein bisschen Englisch kannst, zu einem ROM raten das auf dem Originalen aus Taiwan basiert.
    Aber wie gesagt, das ganze ist ziemliche Geschmackssache.
     
  9. mysteri0us, 10.06.2010 #9
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Und was ist mit MoDaCo, das lese ich hier ständig neben Villian. Chronos ist mir neu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  10. mysteri0us, 10.06.2010 #10
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also ich wollte jetzt der Anleitung nachgehen, aber bei mir geht Flashrec nicht...gibt es noch eine andere Methode als diese GoldCard Methode?

    Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit mein G2 zum Hero zu flashen?
    Was passiert wenn ich einfach die normale HTC Hero RUU...exe von xda-developers ausführe???
     
  11. gado, 10.06.2010 #11
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Die RUU wird dir ein Fehler anzeigen. Wenn Flashrec nicht geht, musst du eine Goldcard machen, gibt keine Alternative zur Zeit.
     
  12. sleepless_bs, 10.06.2010 #12
    sleepless_bs

    sleepless_bs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Wenn du mich meintest, dann ist die Antwort: JA :)

    Steht aber auch im Beitrag...

    Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nicht 100% die Anleitung auf [Anleitung] HTC Hero rooten (09.06.2010) befolgt habe.
    Als Rom habe ich nämlich nicht das dort Angebotene, sondern das HTC Generic 2.73.771.73 pre-rooted von der Modaco-Homepage installiert.

    Ich denke da ist dann der Original-Bootscreen dabei....

    Sorry für die Fehlinformation.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  13. mercutio, 11.06.2010 #13
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    :o Ups, das habe ich überlesen.

    War wohl zu erstaunt, dass das so geklappt hat. Ich habe mein G2 jetzt ja auch schon fast ein Jahr und kannte bislang nur den Modaco Thread, den ich gepostet habe...
     

Diese Seite empfehlen