Wie root bei CM 12.1, Android 5.1.1

L

Lengen1971

Neues Mitglied
0
Hi,

hat jemand ne Anleitung, wie ich das tf300t rooten kann?

Als recovery hab ich twrp

Danke,
grüße
 
Hi,

oder geht das im Moment noch gar nicht? Ich finde viele Anleitungen für JB oder KK
Aber nichts für Lollipop.

Hat das keiner im Einsatz?

VG
Michael
 
Hm... Sollte cm nicht von sich aus gerootet sein? Einfach super SU installieren und fertig?
 
hi, sry für die später Antwort.

Automatisch war nichts. Aber jetzt hab ich den Entwickler-Modus aktiviert und dort kann man Root aktivieren (für Apps und ADB). Hab ich mal gemacht, aber immer nocn kein Root. SuperSU kann ich nicht installieren, da komme ein Fehler... irgendwie soll ich händisch rooten und dazu ein entsprechendes Forum besuchen.

Noch Ideen?

Danke und VG
Michel
 
Wer diese Diskussion bis hierhin verfolgt hat sollte sich hier nochmal grundlegend informieren: CM 12.1 teaser: integrated root, reorganized settings, and more - Android Community

Nun nochmal ganz von vorn. Benötigt wird für CM 12.1 ein entsperrter JB Bootloader und TWRP (openrecovery-twrp-2.8.0.1-tf300t-4.2.blob) oder CWM. Sind diese Voraussetzungen gegeben, kann die aktuelle Version von CM 12.1 Nightlies (Android 5.1 Lollipop) hier runtergeladen werden: CM12.1 Nightlies Changelog - Tf300t.
Dazu gehören noch die aktuellen Gapps "gapps-lp-20150222-signed.zip" von Google. Die beiden Zip-Dateien auf die SD-Karte kopieren und mit TWRP flashen. Wipe nicht vergessen. Neu starten und fertig!

CM 12.1 hat ein eigenes Root-Management. Dieses muß nach dem Neustart in den Entwickleroptionen aktiviert werden (Apps & ADB). Dazu aber erst mal die Entwickleroptionen durch mehrmaliges drücken auf die Build-Nummer aktivieren. Jeglicher anderer SchnickSchnack wie SuperSU und RootChecker entfallen.
Wenn alles läuft, empfehle ich CyanDelta zu installieren und in größeren Abständen ein Update des CM 12.1 zu machen. Super einfach und bequem.
Bisher das beste ROM! :smile:
 
Hi,

ich möchte auf meinem TF300T CM12 installieren. An sich gehe ich nach der Anleitung unter How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod durch. Tablet habe ich fastboot mode gestartet und auch an den Rechner angeschlossen. Unter Geräte sehe ich Fastboot gerät.

c:\>fastboot devices
015d15b4fb1c1613 fastboot

c:\>adb install Unlock_v8.apk
error: device '(null)' not found
- waiting for device -


Hat jemand ein Tipp?


Gruss
/r
[DOUBLEPOST=1443994202,1443991974][/DOUBLEPOST]
rafcio schrieb:
Hi,

ich möchte auf meinem TF300T CM12 installieren. An sich gehe ich nach der Anleitung unter How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod durch. Tablet habe ich fastboot mode gestartet und auch an den Rechner angeschlossen. Unter Geräte sehe ich Fastboot gerät.

c:\>fastboot devices
015d15b4fb1c1613 fastboot

c:\>adb install Unlock_v8.apk
error: device '(null)' not found
- waiting for device -


Hat jemand ein Tipp?


Gruss
/r

es war mein fehler. kein develper modus eingeschaltet. es klappt nun.
 

Anhänge

  • asus_tf300t_fastboot_mode.jpg
    asus_tf300t_fastboot_mode.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 543
bei meinem mit 10.6.1.8-20130225 flackert das TWRM ab 2.7 nur und habe auch nur Doppelbilder, gibt es Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.998
frank.heide.35
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2.466
spAStUS
S
Zurück
Oben Unten