1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie S-OFF ??

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One S" wurde erstellt von Totototal, 22.04.2012.

  1. Totototal, 22.04.2012 #1
    Totototal

    Totototal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Sorry, aber ich suche mir gerade 'nen Wolf.
    Wie bekomme ich an dem HTC One S S-OFF hin?
    Für alles mögliche muss man S-OFF haben, ich kann aber nirgends finden wie es eingestellt wird.
     
  2. Lamy, 22.04.2012 #2
    Lamy

    Lamy Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Geht im Moment noch nicht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  3. Totototal, 22.04.2012 #3
    Totototal

    Totototal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Jetzt bin ich total verwirrt. Wie rootet Ihr eure Geräte alle, wenn S-off Voraussetzung ist?
     
  4. Masterryu, 22.04.2012 #4
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
  5. kyuubi, 27.04.2012 #5
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Nicht wirklich. Den Bootloader zu entsperren ermöglicht immerhin schon viele Zugriffe und reicht schonmal aus, um z.B. Custom ROMs zu installieren. S-OFF bedeutet vollen Zugriff aufs System, ohne irgendeine Sicherheitsbarrieren.

    Ich hab z.B. keine Lust den Loader über htcdev zu entsperren und HTC für immer darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Gerät unlocked ist. Es muss einen nicht die Garantie kosten, aber Hersteller sind i.d.R. gut darin, Fehler auf seltsame Ursachen zu schieben. Daher warte ich z.B. auf eine Lösung von Revolutionary :cool2:
     
  6. Masterryu, 27.04.2012 #6
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    was ist eigentlich mit dieser methode? verliert man dadurch auch seine Garantie?
     
  7. kyuubi, 27.04.2012 #7
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Jein, also eigentlich eher nein. Du entsperrst offiziell über HTC selbst den Bootloader. D.h. sie registrieren dein Gerät und wissen darüber zunächst bescheid. Solltest du jetzt Fehler haben, die auf mangelhafte Qualität/Produktion zurückzuführen sind, gilt deine Garantie nach wie vor (Bsp.: nicht funktionierender Power-Button). Sollte es sich jedoch um einen Fehler handeln, der auf das Entsperren des Loaders zurückgeführt werden kann (Bsp.: CPU-Schaden nach Overclocking) so liegt kein Garantiefall mehr vor.

    Die Grauzone ist nun die, in der Fehler auftreten, die nicht durch dich und irgendwelche softwareseitigen Maßnahmen aufkommen (Garantiefall), die HTC aber irgendwie auf das Entsperren bezieht (keine Garantie). I.d.R. haben die meisten bisher aber noch keine Probleme damit haben. Ich mag nur die Idee nicht und hoffe einfach auf eine baldige S-OFF-Lösung, die htcdev unnötig macht.

    Edit: Habe jetzt die ganze Zeit von der Garantie gesprochen. Streng genommen hätte ich das ganze noch in Garantie und Gewährleistung aufteilen müssen, aber ich hoffe mal, dass dieser Unterschied wiederum bekannt ist.
     
    Masterryu bedankt sich.
  8. Masterryu, 27.04.2012 #8
    Masterryu

    Masterryu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.08.2010
    :-D alles klar. vielen vielen dank!

    D.h. zum schluss, wenn bei meinem one s die farbe abblättert kann ich es immer noch einschicken?!
     
  9. kyuubi, 27.04.2012 #9
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Jau. :thumbup: Es sei denn, du hast gleichzeitig eine durchgebrannte CPU oder so. :D

    Edit: Sind natürlich alles nur Daten, die auch ich wiederum irgendwo her habe. Nicht, dass du dich zu sehr darauf verlassen solltest. Eine genauere Rechtsbelehrung steht auf www.htcdev.com
     
  10. Wurmclemens, 29.04.2012 #10
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Aber selbst wenn man es machen wollte auf Welcome to HTCdev gibt es ja eh noch kein One S!?
     
  11. kyuubi, 29.04.2012 #11
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Seltsam, denn es haben unzählige Leute darüber das One S entsperrt. Vlt. kann ja jemand was dazu sagen, der es bereits gemacht hat? :confused2:
     
  12. Nobbell, 29.04.2012 #12
    Nobbell

    Nobbell Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.07.2011
    "All Other Supported Models" als Model auswählen !! das funktioniert
     
    kyuubi und Wurmclemens haben sich bedankt.
  13. Wurmclemens, 29.04.2012 #13
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Ok danke für die Info... :thumbup:

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
  14. kyuubi, 29.04.2012 #14
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ohja... wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann" usw... :blink:
     

Diese Seite empfehlen