Wie S-OFF ??

T

Totototal

Neues Mitglied
0
Sorry, aber ich suche mir gerade 'nen Wolf.
Wie bekomme ich an dem HTC One S S-OFF hin?
Für alles mögliche muss man S-OFF haben, ich kann aber nirgends finden wie es eingestellt wird.
 
Geht im Moment noch nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Jetzt bin ich total verwirrt. Wie rootet Ihr eure Geräte alle, wenn S-off Voraussetzung ist?
 
Nicht wirklich. Den Bootloader zu entsperren ermöglicht immerhin schon viele Zugriffe und reicht schonmal aus, um z.B. Custom ROMs zu installieren. S-OFF bedeutet vollen Zugriff aufs System, ohne irgendeine Sicherheitsbarrieren.

Ich hab z.B. keine Lust den Loader über htcdev zu entsperren und HTC für immer darüber in Kenntnis zu setzen, dass das Gerät unlocked ist. Es muss einen nicht die Garantie kosten, aber Hersteller sind i.d.R. gut darin, Fehler auf seltsame Ursachen zu schieben. Daher warte ich z.B. auf eine Lösung von Revolutionary :cool2:
 
was ist eigentlich mit dieser methode? verliert man dadurch auch seine Garantie?
 
Jein, also eigentlich eher nein. Du entsperrst offiziell über HTC selbst den Bootloader. D.h. sie registrieren dein Gerät und wissen darüber zunächst bescheid. Solltest du jetzt Fehler haben, die auf mangelhafte Qualität/Produktion zurückzuführen sind, gilt deine Garantie nach wie vor (Bsp.: nicht funktionierender Power-Button). Sollte es sich jedoch um einen Fehler handeln, der auf das Entsperren des Loaders zurückgeführt werden kann (Bsp.: CPU-Schaden nach Overclocking) so liegt kein Garantiefall mehr vor.

Die Grauzone ist nun die, in der Fehler auftreten, die nicht durch dich und irgendwelche softwareseitigen Maßnahmen aufkommen (Garantiefall), die HTC aber irgendwie auf das Entsperren bezieht (keine Garantie). I.d.R. haben die meisten bisher aber noch keine Probleme damit haben. Ich mag nur die Idee nicht und hoffe einfach auf eine baldige S-OFF-Lösung, die htcdev unnötig macht.

Edit: Habe jetzt die ganze Zeit von der Garantie gesprochen. Streng genommen hätte ich das ganze noch in Garantie und Gewährleistung aufteilen müssen, aber ich hoffe mal, dass dieser Unterschied wiederum bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Masterryu
:-D alles klar. vielen vielen dank!

D.h. zum schluss, wenn bei meinem one s die farbe abblättert kann ich es immer noch einschicken?!
 
Jau. :thumbup: Es sei denn, du hast gleichzeitig eine durchgebrannte CPU oder so. :D

Edit: Sind natürlich alles nur Daten, die auch ich wiederum irgendwo her habe. Nicht, dass du dich zu sehr darauf verlassen solltest. Eine genauere Rechtsbelehrung steht auf www.htcdev.com
 
Aber selbst wenn man es machen wollte auf Welcome to HTCdev gibt es ja eh noch kein One S!?
 
Seltsam, denn es haben unzählige Leute darüber das One S entsperrt. Vlt. kann ja jemand was dazu sagen, der es bereits gemacht hat? :confused2:
 
"All Other Supported Models" als Model auswählen !! das funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: kyuubi und Wurmclemens
Ok danke für die Info... :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Nobbell schrieb:
"All Other Supported Models" als Model auswählen !! das funktioniert

Ohja... wie heißt es doch so schön: "Wer lesen kann" usw... :blink:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.685
bluedesire
bluedesire
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Andi4721
A
J
Antworten
1
Aufrufe
715
rene3006
R
Zurück
Oben Unten