1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie softwareupdate auf 2.3.4 ???

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von der-gep, 28.11.2011.

  1. der-gep, 28.11.2011 #1
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo
    ich habe ein Vodafone gebrandetes atrix hatte es mit diesem Oneklick root tool hier ausm Forum gerootet weil mir der (vodafone D2 ) schriftzug in der taskleiste aufn sack ging ... nu hab ich es genauso wieder Unrooted .
    Aber wie krieg ich jetz das neue 2.3.4 drauf ?
    Unter -Einstellungen-Telefoninfo-Systemaktualisierung bringt er mir immer es sei auf dem neuesten stand ...

    Wie funktioniert diese MSU (Motorola software Update) ?
    die anleitung hier >[How-To] Android 2.3.4 auf DE-Atrix< ist für meinen sachverstand bissl zu heavy ;-)

    also wer kann mir da helfen ? :-(
     
  2. christian7301, 28.11.2011 #2
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Folge einfach diesem Link!

    Motorola - Support - Software Update
     
    der-gep bedankt sich.
  3. der-gep, 28.11.2011 #3
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Aaaha danke also das software updater programm hab ich nu drauf
    nur wenn ichs telefon anschließe erkennt ers nich auf welchen punkt bei der usb verbindung muß ich da gehen ?
    links steht zwar das das gerät angeschlossen ist aber rechts unten blinkt weiterhin Gerät anschließen auf :-(
    weiter gehts nich bei serien nr usw steht nix
     
  4. christian7301, 28.11.2011 #4
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Fürs Danke gibts einen Danke-Button.;-)
    Sind die Treiber eh schon installiert?
    Einfach mal zuerst das Handy übern USB-Anschluss anstecken und warten bis die Treiber richtig installiert sind.
    Jetzt kannst du das MSU-Programm öffnen und ein wenig warten.
    Falls das Telefon nicht erkannt wird, würde ich einfach mal die ganzen USB-Verbindungen ausprobieren.
     
    der-gep bedankt sich.
  5. der-gep, 28.11.2011 #5
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    aaaah jha da war doch was ich glaub da war was schief gegangen beim treiber installieren ... wie mach ich das neu bzw wo find ich das unter Win 7 ?
     
  6. christian7301, 28.11.2011 #6
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
  7. der-gep, 28.11.2011 #7
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    also neu anstecken bringt nix ... man ich krieg ne macke muß das immer sooo kompliziert sein :-(
    wenn ich die treiber aufm rechner hab wie richte ich die dann ein ?
     
  8. hakenhand, 28.11.2011 #8
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    fals noch eingeschalten, vielleicht USB-Debugging ausschalten.
     
  9. der-gep, 28.11.2011 #9
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    nee is auch aus ... ich krieg ja die treiber nichmal installiert ... wie mach ich das wenn ich die dateien auf der platte hab..? sind ja keine startbaren Dateien ...
     
  10. Baumann, 28.11.2011 #10
    Baumann

    Baumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    971
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    29.07.2011
  11. der-gep, 28.11.2011 #11
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    achso .. ok den hab ich installiert
    wenn ich jetz das handy ransteck und den softwareupdater starte checkt er aber das handy nich ....
    auf was muß ich denn im handy die verbindung einstellen ?
    Motorola Phone Portal
    Windows media sync
    usb massenspeicher
    keine

    ???
     
  12. der-gep, 28.11.2011 #12
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also langsam krieg ich ne macke ... nach ewigem hin u her und ran und abstöpseln hat ers dann endlich mal erkannt und nach nem update gesucht dann das update angefangen bis 100% rumgewuselt dann das handy runtergefahren und beim wieder hochfahren hat der rechner das handy wieder nich erkannt :-( und damit is das update fehlgeschlagen ... nu erkennt ers gar nich mehr :-(
     
  13. somstone, 28.11.2011 #13
    somstone

    somstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.03.2010
    also irgendwo bei moto habe ich das gefunden:


    Schließen Sie das Motorola Software Update, schalten Sie das Gerät aus, schließen Sie das USB-Kabel an, schalten Sie das Gerät wieder ein, und starten Sie dann das Motorola Software Update erneut.

    und Degugging aus
     
  14. der-gep, 29.11.2011 #14
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    ja genau das steht ja auch im fenster bei MSU und habe ich geschätzte 100 mal probiert irgendwie rafft mein rechner das handy nich :-(
     
  15. christian7301, 29.11.2011 #15
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ruf einfach bei Motorola an und sag denen dass du keinen windowsfähigen Rechner hast (MSU funktioniert nur mit Windows).
    Dann schalten sie dir das Update für OTA (Over-the-Air) frei.:-D

    Dann kannst es über die Systemaktualisierung updaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
  16. der-gep, 03.12.2011 #16
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    hmmm des geht ? hast da ne nummer greifbar ?
    versteh sowieso nich wenn es heißt Vodafone gibt das update raus das es über die Softwareaktualisierung nich läuft :-(
    und wie macht des Motorola dann ? hmm naja das wär aber die beste möglichkeit ...OTA
     
  17. tstephan, 03.12.2011 #17
    tstephan

    tstephan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo der-gep

    Wie hast Du das denn nun eigentlich geschafft? Ich habe dasselbe Problem: eine Verbindung unter MSU wird nicht hergestellt. Und es gibt ja viele Anleitungen, zum Teil offensichtlich für andere Telephone geschrieben, aber dieses Problem wird nicht behandelt. Ich habe ein Atrix retail DACH und sowohl MSU und die USB Treiber 5.2.0.mit Motohelper gesondert installiert. Es wird von Windows 7 auch erkannt. Nirgends aber steht, auf was ich das Telephon einstellen muss:

    Motorola Phone Portal
    Windows media sync
    usb massenspeicher
    keine

    Vielen Dank für einen Hinweis!

    Gruss

    Tom
     
  18. telefonistin, 03.12.2011 #18
    telefonistin

    telefonistin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mit Motorola Phone Portal hat bei mir geklappt.
     
  19. NeedMoreBrain, 03.12.2011 #19
    NeedMoreBrain

    NeedMoreBrain Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2011
    blöde Frage, aber bedeutet Retail DACH das es für ungebrandete Geräte ist?
     
  20. christian7301, 03.12.2011 #20
    christian7301

    christian7301 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,810
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Korrekt. DACH steht für Deutschland, Österreich und Schweiz.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen