1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie spielt mein Xoom Filme von einer Festplatte, die per USB am Router hängt, ab?

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von fist, 17.05.2011.

  1. fist, 17.05.2011 #1
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wie spielt mein xoom Filme, von einer Festplatte die per usb an einem Router hängt, ab?

    Der Router ist der speedport W 920V.

    Mein desireHD kann das irgendwie?

    Weiss jemand mehr?

    Thx

    Lg

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
  2. oohlen, 17.05.2011 #2
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Mit welcher app steuerst du denn die festplatte an deinem desire an?
     
  3. kamelot, 17.05.2011 #3
    kamelot

    kamelot Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Tablet:
    Galaxy Tab S
    Installiere Dir "aMedia Control" und einen Player z.B. moboPlayer aus dem Market. Damit solte es dann gehen.
    LG
     
  4. fist, 17.05.2011 #4
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Puh, die app heisst glaube "verbundene Medien" ist direkte htc app. Kann aber auch sein das ich mich täusche und nur der pc die platte sofort gefunden hat xD ist schon etwas länger her.

    Thx für die app empfehlung :) probier ich gleich aus :)

    HEAL THE WORLD
     
  5. Conbey, 17.05.2011 #5
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also ich hab mir den VPlayer installiert, der läuft, zumindest mit AVI'S.
     
  6. fist, 17.05.2011 #6
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    So hab nun alles installiert, aber amedia control zeigt nur einen schwarzen screen und der mobo player findet die platte nicht?

    Muss man da noch was einstellen?

    Lg





    HEAL THE WORLD
     
  7. oohlen, 17.05.2011 #7
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    gleiches bei mir... als ob er irgendetwas laden würde...
     
  8. oohlen, 17.05.2011 #8
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    SO, habs nun so gelöst, EStrongs File Explorer installiert, dann oben "LAN" und dann mal suche lassen. Hat meinen Homeserver sowie die NAs gefunden, funzt perfekt!
     
  9. fist, 18.05.2011 #9
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hab mir jetzt aucg mal den file explorer von eStrongs runtergeladen. Aber wenn ich auf lan klicke ist es wie beim Astro file manager, nix zu finden :-(

    Ich hab keinerlei server installiert, die festplatte häng einfach per usb am router :)

    Was für eine ip und name+pw muss man beim estrongs eintragen? Die vom pc oder vom router?

    Lg






    HEAL THE WORLD
     
  10. oohlen, 18.05.2011 #10
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    kannst du nicht einfach estrongs öffnen/lan/ menü/ server suchen, und dann listet er welche auf?! ansonsten weiss ich es auch nicht...
     
  11. fist, 18.05.2011 #11
    fist

    fist Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Leider findet er nix :-(
     
  12. JP969, 18.05.2011 #12
    JP969

    JP969 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich nutze auch den ES Datei Explorer. Eigentlich wollte ich den nur fűr das Dateisystem vom Xoom nutzen, habe dabb aber gemerkt das ich űber die LAN Option mein NAS ansprechen kann und z.B auch auf Filme zugreifen kann.

    Wenn du per Suche nichts findest, wűrde ich es wenn mal mit der direkten IP vom Router testen, ob du dann den Festplatten Inhalt sehen kannst.

    Kannst du űber Menű > Neu > Server hinzufűgen.
    Im Routerhandbuch steht das die Adresse dann wohl so lauten sollte „\\speedport.ip“
    Ggf Benutzer und Passwort noch eintragen, falls du dies fűr den USB Zugriff eingestellt hast beim Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  13. Deadlineone, 18.05.2011 #13
    Deadlineone

    Deadlineone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.03.2010
    UPNPPlay und Rockplayer beides im market zu finden! Funktioniert bei mir Problemlos! :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen