1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie stelle ich fest, ob ein Gerät schon mal gerootet wurde?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von ChristophBier, 15.04.2010.

  1. ChristophBier, 15.04.2010 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Kann ich selbst feststellen, ob ein nicht mehr gerootetes Gerät schon mal gerootet wurde? Oder können die möglicherweise hinterlassenen Spuren nur vom Hardwarehersteller entdeckt werden? Es geht mir darum, ob mir beim Kauf eines gebrauchten Geräts ein ehemals gerootetes untergejubelt werden kann, dessen Garantie dadurch erloschen ist, was ich aber vielleicht erst – und dann zu spät – erfahre, wenn ich das Gerät wegen eines Defekts eingeschickt habe.

    Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

    Grüße
    Christoph
     
  2. Kranki, 15.04.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Wenn das ROM und Recovery Original sind, kannst du den SPL angucken. Wenn der auch Original ist (bzw. im Fall des Nexus One nicht entsperrt), dann gar nicht. Kann aber der Hersteller dann auch nicht.
     
  3. ChristophBier, 16.04.2010 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Danke für die Antwort! Leider verstehe ich sie nicht. Was heißt angucken? Es wird ja sich dann ja wohl kaum um eine Text-Datei handeln? Ich habe gerade mal versucht, den original SPL des G1 anzusehen[1] und das war eine Binär-Datei.

    [1] http://android-roms.googlecode.com/files/G1OrigBootloader_nocheck.zip
     

Diese Seite empfehlen