aktuelle und verständliche Anleitung wie man als Anfänger AOSP Custom Roms baut

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere aktuelle und verständliche Anleitung wie man als Anfänger AOSP Custom Roms baut im Android OS Entwicklung / Customize im Bereich Android App Entwicklung.
J

justinh13

Stammgast
Hallo , jeder muss mal mal klein anfangen .
Zunächst ich habe nur ein paar Pogramierkenntnise in C# aber nur sehr wenige.
Ich besitzt zur Zeit ein Galaxy A3 2017 , für welches es zwar viele Custom-Roms gib , aber die meisten davon sind nicht aktuell (nicht aktuelle Sicherheitspatches ,bugs etc)
Ich habe mich etwas zu dem Thema belesen und eins weiß ich jetzt schonmal , dass ich aufjedenfall viel Zeit und Geduld brauche.
Jeder solte klein anfangen , deshalb will ich mit einer einfachen AOSP Rom (vieleicht crdroid ) anfangen. Mein Traum ist es irgendwan ein One Ui 3 Port zu erstellen mit adoptierbaren Speicher (ich weiß Samsung hat die Funktionion entfernt , aber irgendwie kriegt mann dass wieder rein (alles ist möglich ) Ein Device Tree habe ich noch nicht , aber da viele Custom-Roms für dieses Gerät erstellt haben gibt es viele Device Trees , leider weiß ich nicht wie ich den Devce Tree aus iner Rom rausbekomme. Ich werde den entsprechenden Entwickler natürlich fragen , ob ich sein Device Tree verwenden darf(oder darf dass jeder weil es open-source ist).
Ich habe auch Anleitungen gefunden
und die meisten sind aus 2010-2013 und ich bin mir nicht ganz sicher , ob die noch aktuell sind.Deshalb kennt einer eine gut verständliche und leichte Anleitung für einen Anfänger wie mich?
Ich weiß auch dass es sogenannte Kitchens gibt die sind aber alle auch aus 2013-14
 
Zuletzt bearbeitet: