Wie System-Updates + Patches erhalten?

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Wie erhalte/installiere ich eigentlich Android-System-Updates beim Honor 5C?

Wenn ich das wie bei Android v5 auf anderen SmartPhones (z.B. MotoG) machen will dann gehe ich
nach:

Einstellungen---->Über das Telefon

und suche nach "System Updates". Das Untermenü gibt es allerdings im Honor 5C nicht.

Wenn ich oberhalb des Menüs "Über das Telefon" dann "Updateprogramm" klicke wird nur (?) die EMUI aktualisiert.
Die EMUI ist doch aber nach meinem Verständnis wohl nur die Huawei GUI und nicht der darunterliegende Android-Kernel.

Wie also geht das sonst?

Sind Patches" (z.B. die "November Patctes") aus diesem Artikel hier:

Google schließt 24 kritische Lücken in Android | ZDNet.de

System Updates oder muss ich die anderweitig einspielen?

Peter
 
EMUI Updates sind komplette System Updates incl. Android.

Patches kannst Du generell nicht installieren, nur das was von Huawei angeboten wird.

MotoG ist was anderes, Motorola war lange zeit Google-Hardwarelieferant, da funktioniert die Update-Versorgung besser.
Huawei aktualisiert nur wenn die mal Lust haben ..... also sehr selten und nur die neuesten Modelle.
 
Motorola war lange Zeit eine Google Tochter, wo das noch war, und wurde an Lenovo verscherbelt.
Dazwischen hatte Motorola auch eine Bescheidene Update Politik.
Und das es für das Honor 5c schon ein Update gibt ist gut.
Die meisten Android Hardware Schuppser schaffen das vielleicht alle 2 Jahre einmal.
 

Ähnliche Themen

S
  • SPKirsch
Antworten
0
Aufrufe
905
SPKirsch
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.047
bestbefore2018
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.082
bestbefore2018
B
Zurück
Oben Unten