1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie unroote ich mein P7500

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1" wurde erstellt von flo36, 22.01.2012.

  1. flo36, 22.01.2012 #1
    flo36

    flo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi.
    Ich habe nun bereits stundenlange Google, Sammobile.com, samfirmware.com usw. mit suchanfragen gequält und nichts brauchbares gefunden.
    So bitte ich nun euch an mir bei dieser für mich unmöglichen Aufgabe zu helfen. Ich habe wie in einem anderen Tread schon beschrieben mein Tab wegen VPN gerootet.

    Nun würde ich es gerne wieder Unrooten. Soweit mir bekannt habe ich die easy root methode verwendet. Also irgendwo was reinspielen in nen Ordner und diesen dann Ausführen.
    Ich habe mir mittlerweile das Filesfordummies paket runtergeladen. Außerdem noch eine Android 3.1 Stock Firmware von samfirmware.

    Nun bin ich soweit, dass ich diese auch flashen kann unter Odin. Aber der root ist immernoch da.

    Kann mir bitte, bitte jemand erklären wie ich mein Tab wieder unrooten kann. Mir ist egal wenn alles weg ist, ich will nur denn root dann auch los sein.

    Bitte, Bitte, Bitte helft mir.

    Guten Morgen und schöne Grüße
    Flo
     
  2. hanspampel, 22.01.2012 #2
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,488
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Hi

    Versuchs mal mit diesen Versionen. Entpacken, Passwort steht dabei, und dann via Odin flashen. Bei mir war damals danach Root weg.
     
    flo36 bedankt sich.
  3. flo36, 22.01.2012 #3
    flo36

    flo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi Danke ich hab mal die 2te datei: CSC = XEO heruntergeladen.
    Dann das Tab in den Downloadmodus versetzt, Kabel angesteckt und unter Odin bei PDA die tar Datei aus dem Download eingebunden.

    Soweit so gut. Er hat nun geflasht aber ich habe immernoch root stehen.

    Kanns sein, dass ich vom Rooten her noch irgendwo etwas aufm Speicher liegen habe das immer wieder rootet nachn flashen?

    Mir kommt das langsam alles ziemlich komisch vor.

    Edit: Ich habe nun eine Firmware gefunden die trotz root gleich mal ein update auf 3.2 vorschlägt. Ich schließe mal daraus, dass der root updates nicht unterbindet uns lasse diese mal drauf. Firmwarename ist: P7500XWKHD_P7500XEUKH3_XEU von http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=3&o=1&m=GT-P7500&r=1#region und geflasht mit odin.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Flo
     

    Anhänge:

    • Infos.jpg
      Infos.jpg
      Dateigröße:
      23.4 KB
      Aufrufe:
      110
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  4. fleckdalm, 22.01.2012 #4
    fleckdalm

    fleckdalm Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Falls duas root@ bei kernel version meinst das steht immer da und hat nichts mit dem rooten zu tun!;-) wenn die app superuseer weg ist sollte auch root weg sein!
     
    flo36 bedankt sich.
  5. flo36, 22.01.2012 #5
    flo36

    flo36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Oh man bin ich ...

    Hehe danke danke. Ich bin doch echt so bescheuert :D

    Vielen dank nochmal fleckdalm und hanspampel.

    Schönen Abend noch
    Flo
     

Diese Seite empfehlen