1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie wechsle ich die Tastatur

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von arc, 26.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arc, 26.04.2011 #1
    arc

    arc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    hallo zusammen habe heute mein SE Xperia Arc bekommen und kann beim SMS schreiben nur zwischen der QWERTZ und der AZERTY Tastatur wählen, gibt es keine Einstellung die mir die normale 123 Tastatur anzeigt? Danke für eure Tips Arc
     
  2. anbucco, 26.04.2011 #2
    anbucco

    anbucco Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich habe SwiftKey installiert und da gibt es einen 10er Block. Ist mir die liebste Tastatur
     
  3. Sewi78, 27.04.2011 #3
    Sewi78

    Sewi78 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    bei meiner freundin ..die hat ein samsung galaxy ace... kann man sms per sprache einsprechen.. die hat auf der tastatur das micro symbol.. was bei uns auch für google eingaben funktioniert.. wie bekomme ich das mikro in die tastatur integriert damit ich auch sms per sprache eingeben kann?
     
  4. chrashkid, 27.04.2011 #4
    chrashkid

    chrashkid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,


    mich stört es ja gewaltig das man die Tastaturanschläge nicht hören kann.

    Irgendwie kann ich nur Vibration einstellen mit der Deutschen qwertz.


    Bei der Chinesischen oder Japanischen gehen wohl auch sounds?!

    Allerdings hören die sich doof an. Hat schon jemand eine Lösung.

    Hätte es gerne so wie beim Galaxy S. Da wars perfekt.

    Oder habe ich etwas übersehen?:huh:
     
  5. quercus, 27.04.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Es gibt auf der Seite die von einem XDA-User erstellt wurde, die Möglichkeit sich seine eigene Tastatur mit wenigen Mausklicks via Baukastensystem zu erstellen. Hierbei handelt es sich um eine modifizierte HTC-Ime Tastatur von XDA (Jonasl) - die so ziemlich keine Wünsche offen lässt.

    Beispiele: (Dauer für eine Erstellung: 5 Minuten)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2011
  6. chrashkid, 27.04.2011 #6
    chrashkid

    chrashkid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Interessant. Ich werds mal testen. Danke:thumbsup:
     
  7. user7, 28.04.2011 #7
    user7

    user7 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Gibt es eigentlich auch Swype für das Arc?
     
  8. Mogsta, 29.04.2011 #8
    Mogsta

    Mogsta Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Ja, gibt es. Derzeit läuft eine kostenlose Betaphase an der jeder teilnehmen kann: Link
    Hab ich bei mir laufen, funktioniert reibungslos.
     
    Mike Macho, caseyblack, user7 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. chris78, 14.05.2011 #9
    chris78

    chris78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Von wem ist eigentlich die Rechtschreibhilfe; Ist das Android Standard oder kommt sie von SE ?

    und wie nennt man die Technik ? Anhand der örtlichen Verteilung der Tasteneingaben (und auch den korrekten Tippern) wird das Wort ermittelt, das man eigentlich meint.

    Ich find das sowas von genial! Das funktioniert so zuverlässig.. ich muss die Buchstaben nur ungefähr treffen
     
  10. King_Rollo, 15.05.2011 #10
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich habe mal eine Tastatur auf der von quercus vorgeschlagenen Seite erstellt und installiert. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Tastatur aktivieren kann. Zwar hab ich in den Optionen das entsprechende Häkchen gesetzt, jedoch erscheint bei allen Anwendungen immer noch die Standardtastatur. Was' da los?

    Und wie sieht es eigtl. mit der Sicherheit aus? Wäre es nicht möglich, dass die neue Tastatur einen Keylogger enthält und alles mitschneidet (z.B. Passwörter)?
     
  11. Bumpler Flowers, 16.05.2011 #11
    Bumpler Flowers

    Bumpler Flowers Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Swype nutze ich auch, kannte ich vom defy. Sehr zu empfehlen weite ich finde. Hasse es zu tippen.
     
  12. King_Rollo, 17.05.2011 #12
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo zusammen,

    irgendwas mache ich falsch. :( Ich habe jetzt sowohl die Tastatur von der Webseite www.gIMpSTa.com installiert (wie von quercus ) empfohlen als auch die Swype-Tastatur in der Beta-Version.

    Für beide Tastaturen kann ich zwar das Häckchen in den Einstellungen setzen, aber ich habe trotzdem immer noch die originale Standardtastatur, wenn ich z.B. die Suche öffne oder eine SMS schreibe.

    Was ist da los? Hat Sony etwa den Einsatz alternativer Tastaturen deaktiviert?
     
  13. quercus, 17.05.2011 #13
    quercus

    quercus Gast

    Siehe Bedienungsanleitung Sony:

    Aktivieren einer anderen Tastatur:

    Langes Drücken im Texteingabefeld (SMS z.B.) - im folgenden Popup-Menue - Tastatur wählen. :rolleyes:
     
  14. King_Rollo, 17.05.2011 #14
    King_Rollo

    King_Rollo Android-Lexikon

    Beiträge:
    979
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Sachen gibt's ... danke! :)
     
  15. quercus, 17.05.2011 #15
    quercus

    quercus Gast

    Ja, man nennt es lesen :D
     
  16. TheStriker, 31.05.2011 #16
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Hey leute,
    ich brauche dringend HILFE... ich habe mir die Slide it Tastatur auf mein Xperia arc gemacht und wieder gelöscht, weil ich mir dann die original Version gekauft habe. Ich habe die gekaufte Version installiert und ein häckchen gesetz das sie verwendet werden soll... Aber jetz habe ich die chinese Keyboard aktiviert und das sieht nicht gut aus :(... wie kann ich jetz die originale Android Tastatur wiederbekommen?
     
  17. angelssend, 31.05.2011 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Im textfeld in der sms app lange drücken, da kommt nen Popup und da dann die tastatur auswählen die du haben willst
     
    TheStriker und G1Fanatic haben sich bedankt.
  18. G1Fanatic, 01.06.2011 #18
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Der Danke Button wird so oft vergessen dan tu ich das mal.
     
    angelssend bedankt sich.
  19. TheStriker, 01.06.2011 #19
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Danke euch...
    CLOSED
     
  20. Skyliner, 01.06.2011 #20
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das übernehme ich dann mal...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen