Wie wechsle ich die Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arc

Neues Mitglied
0
hallo zusammen habe heute mein SE Xperia Arc bekommen und kann beim SMS schreiben nur zwischen der QWERTZ und der AZERTY Tastatur wählen, gibt es keine Einstellung die mir die normale 123 Tastatur anzeigt? Danke für eure Tips Arc
 
arc schrieb:
hallo zusammen habe heute mein SE Xperia Arc bekommen und kann beim SMS schreiben nur zwischen der QWERTZ und der AZERTY Tastatur wählen, gibt es keine Einstellung die mir die normale 123 Tastatur anzeigt? Danke für eure Tips Arc
Ich habe SwiftKey installiert und da gibt es einen 10er Block. Ist mir die liebste Tastatur
 
bei meiner freundin ..die hat ein samsung galaxy ace... kann man sms per sprache einsprechen.. die hat auf der tastatur das micro symbol.. was bei uns auch für google eingaben funktioniert.. wie bekomme ich das mikro in die tastatur integriert damit ich auch sms per sprache eingeben kann?
 
Hallo,


mich stört es ja gewaltig das man die Tastaturanschläge nicht hören kann.

Irgendwie kann ich nur Vibration einstellen mit der Deutschen qwertz.


Bei der Chinesischen oder Japanischen gehen wohl auch sounds?!

Allerdings hören die sich doof an. Hat schon jemand eine Lösung.

Hätte es gerne so wie beim Galaxy S. Da wars perfekt.

Oder habe ich etwas übersehen?:huh:
 
Es gibt auf der Seite die von einem XDA-User erstellt wurde, die Möglichkeit sich seine eigene Tastatur mit wenigen Mausklicks via Baukastensystem zu erstellen. Hierbei handelt es sich um eine modifizierte HTC-Ime Tastatur von XDA (Jonasl) - die so ziemlich keine Wünsche offen lässt.

Beispiele: (Dauer für eine Erstellung: 5 Minuten)

keyredsox.png


keyorioles.png


keychelsea.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Ich werds mal testen. Danke:thumbsup:
 
Gibt es eigentlich auch Swype für das Arc?
 
Ja, gibt es. Derzeit läuft eine kostenlose Betaphase an der jeder teilnehmen kann: Link
Hab ich bei mir laufen, funktioniert reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike Macho, caseyblack, user7 und eine weitere Person
Von wem ist eigentlich die Rechtschreibhilfe; Ist das Android Standard oder kommt sie von SE ?

und wie nennt man die Technik ? Anhand der örtlichen Verteilung der Tasteneingaben (und auch den korrekten Tippern) wird das Wort ermittelt, das man eigentlich meint.

Ich find das sowas von genial! Das funktioniert so zuverlässig.. ich muss die Buchstaben nur ungefähr treffen
 
Ich habe mal eine Tastatur auf der von quercus vorgeschlagenen Seite erstellt und installiert. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Tastatur aktivieren kann. Zwar hab ich in den Optionen das entsprechende Häkchen gesetzt, jedoch erscheint bei allen Anwendungen immer noch die Standardtastatur. Was' da los?

Und wie sieht es eigtl. mit der Sicherheit aus? Wäre es nicht möglich, dass die neue Tastatur einen Keylogger enthält und alles mitschneidet (z.B. Passwörter)?
 
Mogsta schrieb:
Ja, gibt es. Derzeit läuft eine kostenlose Betaphase an der jeder teilnehmen kann: Link
Hab ich bei mir laufen, funktioniert reibungslos.

Swype nutze ich auch, kannte ich vom defy. Sehr zu empfehlen weite ich finde. Hasse es zu tippen.
 
Hallo zusammen,

irgendwas mache ich falsch. :( Ich habe jetzt sowohl die Tastatur von der Webseite www.gIMpSTa.com installiert (wie von quercus ) empfohlen als auch die Swype-Tastatur in der Beta-Version.

Für beide Tastaturen kann ich zwar das Häckchen in den Einstellungen setzen, aber ich habe trotzdem immer noch die originale Standardtastatur, wenn ich z.B. die Suche öffne oder eine SMS schreibe.

Was ist da los? Hat Sony etwa den Einsatz alternativer Tastaturen deaktiviert?
 
Siehe Bedienungsanleitung Sony:

Aktivieren einer anderen Tastatur:

Langes Drücken im Texteingabefeld (SMS z.B.) - im folgenden Popup-Menue - Tastatur wählen. :rolleyes:
 
Sachen gibt's ... danke! :)
 
Hey leute,
ich brauche dringend HILFE... ich habe mir die Slide it Tastatur auf mein Xperia arc gemacht und wieder gelöscht, weil ich mir dann die original Version gekauft habe. Ich habe die gekaufte Version installiert und ein häckchen gesetz das sie verwendet werden soll... Aber jetz habe ich die chinese Keyboard aktiviert und das sieht nicht gut aus :(... wie kann ich jetz die originale Android Tastatur wiederbekommen?
 
Im textfeld in der sms app lange drücken, da kommt nen Popup und da dann die tastatur auswählen die du haben willst
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker und G1Fanatic
Der Danke Button wird so oft vergessen dan tu ich das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
Danke euch...
CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Slimmer2
Slimmer2
M
  • Michaelz6
Antworten
19
Aufrufe
2.027
Michaelz6
M
J
  • John1606
Antworten
6
Aufrufe
2.703
John1606
J
Zurück
Oben Unten