1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Werksreset durchführen?

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von kuki492, 27.07.2012.

  1. kuki492, 27.07.2012 #1
    kuki492

    kuki492 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    moin.
    hab vor ein par tagen einem freund sein htc abgekauft, er meinte das ich das nur noch komplett zurücksetzten müsste was ich auch probiert habe.
    Bei Einstellungen>Datenschutz>werkszustand bleibt immer die hälfte drauf wie kontakte...
    dann habe ich im internet gelesen das man in so ein bootmodus gehen soll wo ich aber nicht rein komme weil immer nur ein rot grün blau weißer bildschirm kommt
    bitte um hilfe
    hab keine ahnung von sowas und bin mir nicht mal genau sicher welches handy ich hier vor mir habe :sad: :cursing::confused:
     
  2. Erebos, 27.07.2012 #2
    Erebos

    Erebos Gast

    Also die Frage nach dem Handymodell sollte mal als erstes geklärt werden, denn sonst wissen wir ja noch nicht einmal mehr welches System drauf ist, HTC hat auch Windowsphones hergestellt. Bei den HTC's die ich kenne (alles Android)
    kommt man wenn die Leiser Taste gedrückt hält während man das Gerät einschaltet in den Boot Loader. Da schreibt er in der 2. Zeile das handymodell, allerdings nicht den Markennamen, sondern die HTC Bezeichnung. So ist z.B. Das Desire S dort unter SAGA gelistet. Aber über den Namen kann dir hier sofort geholfen werden.

    Weiter unten gibt es dann auch die Möglichhkeit zum Factory Reset.
    Einfach mit der Laut Leiser Taste Factory Reset markieren und mit Power Taste bestätigen. Sind immer noch Daten drauf, können die auch auf der SD Karte sein (sofern vorhanden), die Kannst du mit dem PC Formatieren oder eben im Menü unter Speicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
  3. kuki492, 27.07.2012 #3
    kuki492

    kuki492 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    ok, erstmal danke das einer hilft.
    ich bin jetzt so wie beschrieben in das bootloader menü und da steht in der
    zweiten zeile "spl-2.08.HSPL 8G XE"
    auswählen kann ich hier auch nicht :/
     
  4. Erebos, 27.07.2012 #4
    Erebos

    Erebos Gast

    Reicht, demnach sollte dein Handy ein HTC HD2 sein!
    Da solltest du noch einmal im entsprechenden Unterforum deine Fragen stellen und da wird dir mit Sicherheit sofort weitergeholfen.
    Vielleich kann ein freundlicher Moderator den Beitrag auch dahin verschieben.
    Das das mit dem Bootloader nicht funzt könnte nämlich daran liegen, dass das HD2 meiner Kenntnis nach ein Windows Phone ist und da ist dir mit Android Tipps nicht zu helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
  5. derRobin, 27.07.2012 #5
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Klingt nach Windows Phone, ist zufällig auf dem Gerät irgendwo ein Windows-Zeichen zu sehen ? :D
     
  6. kuki492, 27.07.2012 #6
    kuki492

    kuki492 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2012
    ob ich schon heute morgen ber da antwortet keiner :( und ein windows zeichen ist nicht zu sichten

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

    falsche forum erwischt;)
    ich probiers dann jetzt mal beim richtigen:)
    schon mal vielen dank
     
  7. 4dro1d, 28.07.2012 #7
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Dann ist hier geschlossen!
     

Diese Seite empfehlen