Altes HTC HD2 mit Android 4.2.2 wieder aktivieren ?

P

pendragon2

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mein altes HTC vor langer Zeit auf Werkseinstellungen zurückgestellt und die SC Karte rausgenommen. Jetzt wollte ich es wieder benutzen. Die alte SD Karte habe ich nicht mehr, und mit einer neuen gibt es Probleme. Es ist immer der Speicher voll. Was muss ich tun um das HTC wieder voll nutzen zu können ?
Vollständige Neuinstallation ?

Vielen Dank.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Das Handy an sich funktioniert einwandfrei - Telefonieren/SMS usw.
Es können nur keine Apps installiert werden.
Gruß
 
Ist die SD-Karte richtig Partitioniert? Viele Recoverys bieten dazu eine Option.

Welchen ROM hast Du überhaupt drauf?
 
Naja alles auf der SD ist dann halt weg...

Und die NexusHD2 ROMS gehen manchmal nicht richtig, wenn der Kram davon von der ext4 Partition gelöscht wurde (bei DataOnExt) dagegen hilft neu flashen oder das entpacken von Hand von den daten aus der zip in den entsprechenden Unterordner auf /sd-ext
 
die sd karte ist sowieso leer.
mit welchem tool muss ich die sd wie partitionieren um zu sehen obs evtl. ohne flashen geht ?
 
Welcher Bootloader und welche Recovery ist Installiert?

Was spricht dagegen, den ROM einfach frisch neu zu flashen?
 
Das Handy ist schon im Einsatz - ich habe es leider nicht zur Hand.
Wenn möglich würde ich gerne eine SD entsprechend partitionieren und versuchen ob es ad hoc wieder funktioniert.

Wo finde ich nochmal die Einrichtung der sd karte bei einem htc hd2? irgendwie finde ich das nicht mehr.

Vielen Dank.
Gruß
 
pendragon2 schrieb:
Das Handy ist schon im Einsatz - ich habe es leider nicht zur Hand.
Aha

Wenn möglich würde ich gerne eine SD entsprechend partitionieren und versuchen ob es ad hoc wieder funktioniert.
Wird es nicht, aber partitionieren musst DU ja sowieso. Mach es am besten in der Recovery, die achtet auch darauf, dass das die Ausrichtung stimmt.

Wo finde ich nochmal die Einrichtung der sd karte bei einem htc hd2?
Was für eine Einrichtung?
 
Ich meinte eine Anleitung wie man die SD einrichten muss.
Gruß
 
Kommt drauf an welche recovery Du hast.
 
Ich meinte eine Anleitung wie man die SD einrichten muss.
=> HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum Flashen von Android [Anleitung]

Es geht auch über die Recovery, ist ja meistens der CWM:
Starte CWM (im MAGDLR-Menü über "8. AD Recovery" - in den MAGLDR kommst du wenn du beim Start die Hardwaretaste Power ON/OFF gedrückt hältst) und wähle:
- Wipe data/ Factory Reset
- Wipe Cache Partition
- Advanced - Wipe Dalvik Cache
nun formatieren wir deine SD Card (du bist weiterhin im CWM Recovery - deine Daten auf der SD Karte gehen alle! verloren)
- Advanced - Partition SD Card
wähle nun deine gewünschte Größe
- Empfehlung: 1024 MB
- SWAP wird nicht benötigt also 0

Vor dem ersten Boot mit der neu partitionierten Karte, ist der im Zitat beschriebene Factory Reset, unerläßlich!
Im CWM, wie auch in der Magldr, navigiert man mit den Vol-Tasten, auswählen und bestätigen mit der linken Hörertaste.

Nicht jede Karte eignet sich: https://www.android-hilfe.de/forum/...2sd-was-ist-die-optimale-sd-karte.418229.html

Zwei Empfehlungen, aber darauf achten: Wenn 16 GB, die Sandisk! Bei 32 GB? Dann die Transcend!!
 
Hallo,
ich komme nicht in das MAGDLR-Menü. Ich halte den an/aus knopf (rechts unten) gedrückt, aber nach dem htc logo geht er in das CyanogenMod logo und danach ist das Handy gestartet.
Gruß
 
Vol+ und Home und Power on ("Auflegen")
 
Seit wann muss man denn vol+ für den magldr drücken?

@TO: hast du über haupt den magldr und nicht vllt den CLK?

Der magldr macht sich kurz mit ein paar textmeldungen bemerkbar, beim CLK kommt direkt nach dem splash vom SPL der splash vom kernel.
 
ich habe leider keine Ahnung ob magldr oder CLK, das war vor 2-3 jahren.
es kommen keine textmeldungen. er geht direkt vom htc in den cyanogenmod Screen.

mit vol+ und an-aus geht auch nix.

gruß
 
Also in die Magldr kommst du nur über die Power-Taste.
HD2 einschalten (es vibriert einmal), jetzt sofort die Power-Taste drücken und halten.
Mit der Vol-Down-Taste bootet man in den vier-farbigen Bootloader.

Sollte cLK auf deinem Telefon sein, kannst du durch gedrückt halten der Haus-Taste, direkt in die Recovery booten.
Ob cLK oder Magldr drauf ist kannst du feststellen, in dem du das HD2 im ausgschalteten Zustand an eine Stromquelle anschliesst.
Schaltet es sich ein und bootet ist 100pro Magldr drauf. Läd es im ausgeschalteten Zustand, ist es cLK.

Manchmal funzt die Power-Taste auch nicht korrekt. Ist ein bekanntes Problem des HD2.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, es ist clk drauf. hat nach Anleitung soweit alles funktioniert.
vielen dank schonmal.
es wird aber immer versucht die apps im internen speicher zu installieren - was mangels speicher nicht geht. wie sage ich android das es die apps auf die sd karte installieren soll ?
gruß
 
Hmm, um welches Rom handelt es sich denn?
Bei der Rom-Installation wird nach der Variante gefragt. Also ob nur Nand, oder DataOnExt oder NativeSD.
Und wenn du das Rom als Nand geflasht hast, wird die Ext nicht benutzt.
Du hättest Nand with DataOnExt wählen müssen.
Abhilfe schafft das fllashen des initrd.patchers, danach wird die Ext als interner Speicher genutzt.

Und solltest du das Rom schon als Nand with DataOnExt geflasht haben, hast du 100pro die SD-Karte nicht korrekt partitioniert.
Kannst du mit dem Minitool Partitions Wizzard überprüfen. Die Karte in den PC stecken, MTPW starten und nun muss die Fat32 links, die Ext4 (1-2 GB) rechts am Desktop sein..
 
es ist das Rom das ich in post #3 verlinkt habe. was ich da eingestellt habe? keine Ahnung - das ist JAHRE her. habe die sd karte nochmal genau paritioniert und nochmal nach Anleitung eingerichtet. geht immer noch nicht. kein speicher. früher ging das definitiv - hatte jede menge apps auf einer sd karte installiert.

ich denke das wars - das ist der Zeitaufwand nicht wert. ich verkaufe das teil an einen bastler und gut.

trotzdem danke für die mühe.
gruß
 
Flash doch einfach den Rom neu und gut ist...
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
934
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.889
Skyhigh
Skyhigh
P
Antworten
11
Aufrufe
3.279
P-A-L-A-D-I-N
P
Zurück
Oben Unten