1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Windows Kontakte auf Samsung Galaxy S I9000 speichern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von slikslak, 14.09.2010.

  1. slikslak, 14.09.2010 #1
    slikslak

    slikslak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi an alle,

    bin nun seit einigen tagen stolzer Galaxy S I9000 besitzer.

    Verwende WIN 7 und habe alle meine Kontakte mit auf Windows Kontakte gespeichert! (Hatte davor ein Iphone 3GS)

    Nun wollte ich mit Kies meine Rufnummern ect auf das Samsung Galaxy S I9000 speichern, aber es geht nicht.

    dachte ja dann nehme ich es auf google mail Kontakte, hat auch nicht funktioniert!

    Wie kann ich ohne rumzukonvertieren, ganz einfach und easy meine Windows Kontakte auf mein Galaxy S importieren?

    Kann mir diesbezüglich jemand evtl einen Link oder Tipp geben?

    lg und DANKE im voraus
     
  2. Wild Bill Kelso, 14.09.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    windows kann keine kontakte speichern, höchstens ein mail-programm, das unter windows läuft. also outlook, outlook-express oder das mail-programm das bei den live-essentials dabei ist.

    um unter android kontakte zu importieren, müssen die kontakte in einer vcf-datei gespeichert sein. schau nach, ob dein mailer das in diesem format exportieren kann.
     
  3. TheDarkRose, 14.09.2010 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Am einfachsten ist es wenn du die Kontakte irgendwie am Pc in dein Google Konto bekommst. Vielleicht ist gSyncIT ein Tipp wert.
     
  4. TheDarkRose, 14.09.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Doch Windoof hat so ein komisches veraltetes Adressbuch an Board. Aber wie gesagt, am besten dürfte es gehen, wenn man die Kontakte ins Google Konto bekommt, dann hat man eine Sync auch dabei (außer man vertraut Google nicht). Google müsste doch auch .vcf Datein importieren können?
     
  5. presseonkel, 14.09.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    geht...
    google mail-kontakte-weitere aktionen-kontakte importieren....
     
  6. Beogradjanin, 14.09.2010 #6
    Beogradjanin

    Beogradjanin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also, falls du die Kontakte von deinem Windows 7 Adressbuch irgendwie ins Office Outlook 2007 (vielleicht auch älter?!) bekommst, dann kannst du über Kies die Kontakte auf's Galaxy S überspielen! So hab ich es mit meinem iPhone 3G gemacht :)
     
  7. mospher, 14.09.2010 #7
    mospher

    mospher Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Alternativ mal Android Manager probieren. Der kann laut Einstellungen auch Windows Kontakte syncen.
     
  8. endurista, 04.10.2010 #8
    endurista

    endurista Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Aber für den Android Manager brauch ich doch einen WLan Zugriffspunkt, oder? Wie und woher bekomm ich den - kenn mich da Null aus. Bitte um Hilfe.
    Danke schon mal im Voraus.

    Endurista
     
  9. crystl, 27.12.2010 #9
    crystl

    crystl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hallo,

    die App 'Windows Kontakte' sollte das können.

    --crystl
     
  10. stefanbodensee, 06.06.2011 #10
    stefanbodensee

    stefanbodensee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das stimmt so nicht, zumindestens nicht bei Windows XP (und sicher auch 7): Programme/Zubehör/Adressbuch

    Dort können z.B. Kontakte, die vorher beim IPhone als CSV über I-Tunes exportiert wurden, nun wieder importiert bzw. eingelesen werden. Geht sicherlich auch bei anderen Betriebsystemen auf ähnliche Weise. Nun muss ich die csv-Datei nur noch auf mein Samsung Galaxy importieren ....
     
  11. Ronko, 06.06.2011 #11
    Ronko

    Ronko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
  12. Luigi_Tirol, 07.06.2011 #12
    Luigi_Tirol

    Luigi_Tirol Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    405
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    09.10.2010
    wo sind denn nun eingentlich die kontakte gespeichert? im windows adressbuch oder doch in einem mail-programm?

    also unter Win7 hab ich kein Adressbuch mehr an Bord...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  13. kufi, 07.06.2011 #13
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Dateiformat für alle Kontakte unter Windows 7:
    - Kies-Kontakt (*.spb)
    - Neue PC Studio-Kontakte (*.npf)
    - PC Manager Plus-Kontakte (*.lef)
    - CSV - Datei (*.csv)
    - Visitenkartendatei (*.vcf) entsprechendes Format auswählen

    vom Computer zu importieren mit Hilfe von Kies unter verbundene Geräte und dann Importieren/Exportieren Persönliche Daten (PIMS) und Kontakte.
    Das sollte so funktionieren - jedenfalls bei mir.
     
  14. joe.kerny, 12.12.2011 #14
    joe.kerny

    joe.kerny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011

    Hallo!
    Muss ich bei der Aktion (siehe Oben) jeden Kontakt einzeln importieren, oder gibts da nen Trick alle auf einmal zu importieren?
    Einzeln dauert wohl ein bisschen...

    MfG und Danke im Voraus
     
  15. Hille, 13.12.2011 #15
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hallo.
    Wie hast Du denn die Kontakte vorliegen? D.h. wo sind die Kontakte denn im Moment abgelegt?
    Normalerweise werden in einer CSV Datei "alle" Kontakte abgelegt, die Du exportierst. Du hast eine CSV Datei, die alle Kontakte enthält. Die kannst Du dann auf einen Rutsch bei Google importieren.

    Gruß, Hille.
     
  16. IronmanCG, 09.06.2013 #16
    IronmanCG

    IronmanCG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2013
    Hallo zusammen

    Bevor ihr die Tipps der anderen versucht oder Programme installiert. Ich hatte es bereits versucht, am Schluss fand ich die Lösung selbst. Man muss dazu nichts zusätzliches machen.

    Nur sein Kies auf den aktuellsten Stand bringen. Was leider nicht geht, ist über Kontakte-> import.
    Da erkennt Kies die Kontakte nicht.

    Wenn man aber auf das Gerät klickt, -> Synchronisierung
    Kann unter persönliche Informationen "Kontakte synchronisieren mit Windows Kontakte" ausgewählt werden.

    Funktioniert bestens

    Gruss

    Iron Man
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. windows-kontakt mit samsung synchronisieren