Wie wird die Fingerabdruckfunktion deaktiviert?

kawogdg

kawogdg

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
eine Programm hat mich zum Fingerabdruck verleitet.
Wende ich dieses an, kommt ständig "streiche über den Home-Button, oder ... langsamer, oder ... schneller, .."

Wie kann ich diese Funktion komplett deaktivieren?
Bitte um Hilfe!!

Alle Kennwörter weiß ich, komme letztlich an jede Stelle, ..., aber der Fingerprint drängt sich immer wieder auf :mad2::ohmy:

Danke für euer Einschalten :smile:
 
Falls du es noch nicht selber gefunden hast, Menü - Einstellungen - Sperrbildschirm - Bildschirmsicherheit. . . .
 
danke für deine Meldung, leider komme ich dennoch nicht weiter :ohmy:
- die Bildschirmsicherheit finde ich nicht
habe SM G800F (S5 mini), Android 5.1.1

- Unter Sperrbildschirm >
431834-3708ef535f545b6cc9754f6ebc8c6d56.jpg

hier steht "Mit Fingerabdrücken gesichert":thumbdn:

Beim Anmelden werde ich sporadisch nach dem Fingerabdruck gefragt, meist nach dem Kennwort, siehe Bilder >
431835-121f938a329e5f9ffd091c5fed889aec.jpg



431836-1e406a039cb7f9190ba3074ec307a75c.jpg




431837-8ef824fb6a42cd5aee1881db5beec3bb.jpg


Beides soll raus > das Sicherungspasswort wie der Fingerabdruck!!!

Wie muss ich vorgehen?
Dank:thumbup:
 

Anhänge

  • 4.png
    4.png
    23 KB · Aufrufe: 265
  • 1.png
    1.png
    151 KB · Aufrufe: 256
  • 2.png
    2.png
    147,5 KB · Aufrufe: 290
  • 3.png
    3.png
    85,2 KB · Aufrufe: 263
Was passiert denn, wenn Du auf Deinem ersten Screenshot auf "Sperrbildschirm" drückst?
[doublepost=1477986133,1477986044][/doublepost]Die Abfrage des Passworts ist übrigens normal beim Sperren mit Fingerabdruck, wenn das Gerät neu gestartet ist.
 
Also wie genau ich den Fingerabdruck gelöscht habe, weiß ich nicht zu erklären :mellow:.
Nach den unzähligen Prozeduren war der Fingerabdruck weg und dafür das 'Muster' da.
Nun habe ich das Muster, welches glücklicherweise weniger nervend ist.

Als Sperrbildschirm möchte ich nur den ersten, s. Bild, haben. So war war es auch gewesen, bis ich mich auf den Fingerabdruck eingelassen hatte.

Beim Einschalten kommt dieser Bildschirm >
431945-5ee1437f8e18f26fff0292d6848b22d7.jpg

Das war bisher immer mein Sperrbildschirm (Widget Locker).
Entsperren über den Schieber (unten im Bild). Fertig! Bestimmt nicht gerade auf Sicherheit, dafür auf Bequemlichkeit ausgerichtet :blink:

Dieser Widget Locker ist mir wichtig, weil ich hier die große Anzeige vom Akkustatus sehen kann, vor allem beim Fahrradfahren.:thumbup:

Jetzt ist es aber so, dass nach dieser Entsperrung die Muster-Sperrung einsetzt, s. Bild >
431946-bcc9a548bf48e064a3575fd085486341.jpg


Bin trotz langen Suchens nicht fündig geworden, wo dieser zweite Sperrbildschirm AUSGESCHALTET werden kann. :confused:
 

Anhänge

  • 5.png
    5.png
    128,7 KB · Aufrufe: 254
  • 6.png
    6.png
    152,5 KB · Aufrufe: 248
Gib es zu, du hast gar nicht erst gesucht, oder bist nicht in der Lage zu lesen....
Sunnydancer76 hat es erklärt wo es zu finden ist.
Hast sogar selbst noch nen Screenshot davon gemacht!? (4.png)

Aber ich erkläre es dir nochmal:
öffne die Sperrbildschimeinstellungen (Menü - Einstellungen - Sperrbildschirm)
dort musst du nochmal auf "Sperrbildschirm (mit Muster gesichert)" tippen
danach steht da ganz unten "Keine" <--- da tippste auch nochmal mit dem linke Zeigefinger drauf.
- fertig

Jetzt sollte nur noch dein "Widget Locker" zum entsperren da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
kando, schön, dass du es nochmal versucht hast.
Vermutlich hast du sogar recht, meine Lesekompetenz infrage zu stellen - zumindest kann ich nicht "Keine" lesen. :ohmy:
Vielleicht hilfst du mir trotzdem weiter?

Nachfolgend die Abfolge der Befehle, die logisch erscheinen >
432017-8dc10bf9b89fcd9c663d4e7267bf167a.jpg


jetzt > "Sperrbildschirm (mit Muster gesichert)"

432018-92cbde8c9450b8dab57b009475e8c8cc.jpg


und jetzt?
432019-f4459f9e4caf57b74bf96d2effa0d1b8.jpg


Administrator/Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert??!!

Kann der inaktive Befehl mit
"Sicherheit/Berechtigungen (Zertifikate) löschen" oder mit
"Sicherheit/Vertrauenswürdige Berechtigungen" zusammenhängen?
 

Anhänge

  • 7.png
    7.png
    19,7 KB · Aufrufe: 236
  • 8.png
    8.png
    7 KB · Aufrufe: 259
  • 9.png
    9.png
    22,1 KB · Aufrufe: 310
Ich bin im Moment nicht auf deiner Android Version. Aber denke dein Problem hat mit den Geräteadministrationen zusammen. Zu finden unter Einstellungen und dann die Option Sicherheit und dann weiter zu besagten Geräteadministrationen.
 
... und da dann bitte mal mitteilen, welche Administratoren dort aufgeführt sind
 
So sieht das bei mir unter Android 6 aus. Sollte bei dir aber ähnlich sein.
0dbfba4cc05f74a8466267be8bdf62cc.jpg
und dann
5ceca8df9edefe919d38a3b51ee1624d.jpg
 
Fast da (glaube ich, da ich das S5 nicht mehr besitze). Sollte aber beim S5 Stock ähnlich wie beim S6 zu finden sein.
Einstellungen, Gerätesicherheit, andere Sicherheitseinstellungen.
[doublepost=1478079680,1478079527][/doublepost]
wolgr schrieb:
eine Programm hat mich zum Fingerabdruck verleitet.
Ich bin mir fast sicher, dass dieses Programm da zu finden ist und dies verhindert, dass gewisse Sperroptionen angezeigt und ausgewählt werden können. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Das Problem war > "Sicherheit/Berechtigungen (Zertifikate) löschen"

Nach dem Löschen der Berechtigungen war der Sperrbildschirm in gewünschter Weise einstellbar :biggrin:


432098-feae7c4cc67cde6d515c593807aa50d3.jpg


432099-a680e4b8763102159039d5f20b60b8b5.jpg


Danke für eure Mithilfe :thumbsup:
 

Anhänge

  • 11.png
    11.png
    23,3 KB · Aufrufe: 261
  • 10.jpg
    10.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
864
juni
J
S
Antworten
7
Aufrufe
3.076
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Technoolli
Antworten
5
Aufrufe
691
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten