1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie zufrieden seid ihr mit Defys Display?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Android94, 18.06.2012.

Wie findet ihr das Display des Defy?

  1. Absolut zufrieden, was Schärfe und Farben angeht.

    14 Stimme(n)
    53.8%
  2. Schön scharf, aber lasche Farben...kommt nicht an Amoled ran.

    7 Stimme(n)
    26.9%
  3. Nichts Besonderes

    4 Stimme(n)
    15.4%
  4. Mit solchen Dingen beschäftige ich mich garnicht ;)

    2 Stimme(n)
    7.7%
  1. Android94, 18.06.2012 #1
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich,

    wie zufrieden seid ihr mit dem Display des Defy? Also sowohl von Schärfe als auch von Farben/Schwarzwert.
    Gewisse Personen in meinem Umfeld mit Amoled meinen nämlich, dass es ein "Schwarz Weiß" Bildschirm im Vergleich dazu ist.

    Ich persönlich bin aber sehr zufrieden. Pixeldichte ist schön hoch, Farben natürlich und Schwarzwert top :thumbup:

    Natürlich wären evtl. Pixelfehler o.Ä. auch erwähnenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
  2. izaseba, 18.06.2012 #2
    izaseba

    izaseba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Ich sag mal so,
    Ich kann alles ablesen und brauche keine Brille dafür :D
    Die Bilder erscheinen mir auch natürlich und ich bin damit recht zufrieden.
    Ich bin aber nicht zu anspruchsvoll :o
     
  3. Android94, 19.06.2012 #3
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    +1, hatte vorher 240x400er Auflösung. Das jetzt ist schon was ganz Feiines.:biggrin:
     
  4. Defy+matze, 19.06.2012 #4
    Defy+matze

    Defy+matze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Also ich finde das Display auch gut. Wenn man mal einen Vergleich zu anderen Handy´s mit selben Baujahr zieht ist das schon echt gut. Ich hatte damit nie probleme.
     
  5. kassi, 19.06.2012 #5
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Finde das Display auch super. Hab 2-3x auf ein AMOLED-Display geguckt, die haben einen totalen blau-stich... :bored:
     
  6. Jagga, 19.06.2012 #6
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Es ist gut aber nicht perfekt. Haltet es mal vor euch so dass es nicht spiegelt(irgendwo wo es nicht so hell ist) und neigt es mal, sodass ihr schräg draufguckt -> das Bild wird dunkler und verfärbt sich. Die Blickwinkelunabhängigkeit ist also nicht so gut, sieht man auch schnell, wenn man mal ein besseres Display in der Hand hatte .. Die schärfe ist allerdings wirklich super :)
     
  7. Android94, 19.06.2012 #7
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Ich bin gar kein Freund von Blickwinkelunabhängigkeit :D
    Ich gucke ja von vorne rauf und wenn meine Leute nicht sehen, was ich mache, finde ich das sogar recht praktisch :D
     
    ZionMainFrame und kassi haben sich bedankt.
  8. Jagga, 19.06.2012 #8
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    es sieht aber schon beim "nur drauf surfen" unregelmäßig aus, da das rechte auge einen anderen winkel als das linke hat und die helligkeit dementsprechend unterschiedlich ist. auf bspw einem amoled ist das ganze wirklich angenehmer :)
     
  9. Zereus, 19.06.2012 #9
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ein kumpel hat das galaxy s2 und er beneidet mich um die pixeldichte beim defy :thumbsup:

    ich bin voll zufrieden. klar ist es kein amoled, aber amoled ist für mich kein kaufgrund. ich finds ja auch nicht unbedingt schöner.
     
  10. jotesen, 19.06.2012 #10
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ich bin zufrieden, aber es dürfte manchmal etwas heller sein, bei tageslicht etwas dunklere fotos ansehen ist nicht so toll, aber sonst bin ich zufrieden. klar kann mehr gehen, aber ich bin nicht bereit mehr zu zahlen...
     
  11. Aslolo, 19.06.2012 #11
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Bin voll und ganz zufrieden, allerdings stören mich solche kleinigkeiten auch nicht wirklich,
    MfG
     
  12. coolfranz, 20.06.2012 #12
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Finde das Display auch ganz gut, das SLCD vom Nexus ist ne ganze Ecke besser (Blickwinkel) aber es ist kein Schock, wenn man mal zum Defy greift.

    Zum Amoled Vergleich: schaut euch die Dinger in nem Jahr nochmal an, wenn man dann immer die Statusleiste etc. sieht.

    sent with my Nexus S using Tapatalk 2
     
  13. ZionMainFrame, 20.06.2012 #13
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Ich hab ja keine Ahnung, wie du dir das Handy vors Gesicht hälst, oder ich raff deine Winkelerklärung nicht.
     
  14. Only-P, 20.06.2012 #14
    Only-P

    Only-P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Also am Montag kam mein Sensation XL an. Und was soll och sagen, nach einer halben Stunde war ich erschrocken vom Defy+ Display:

    1. Natürlich war alles wahnsinnig klein
    2. Das Display spiegelt recht stark
    3. Die Farben sind ganz schön blass & schwarz ist ehr grau.

    Allerdings habe ich bis dahin mein Defy+ geliebt und tue es immer noch. Und das, obwohl ich vorher iPhones (1st Gen & 3GS) mein eigen nannte und es auch sonst Probleme mit der Hardware gab (Reboot, WLAN).

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
     
  15. tschack, 21.06.2012 #15
    tschack

    tschack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Im Vergleich zum 4S sind die Farben und die Schärfe eher Mist...
    Aber dafür ist die höhere Auflösung echt fein!:thumbsup:
     
  16. Android94, 21.06.2012 #16
    Android94

    Android94 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Die Auflösung ist geringer als im 4S :) Deswegen ist die Schärfe geringer.
    (Und trotzdem kann ich keine Pixel zählen :D)
    Gesendet von meinem eisgecremten Defy mit der AndroidHilfe.de App.
     
    kassi bedankt sich.
  17. tschack, 21.06.2012 #17
    tschack

    tschack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Mit Auflösung meinte ich z.B. den Platz beim Browser.
    Da gibt es schon einen erheblichen Unterschied Defy+ - 4S, und das zum Vorteil vom Defy+
     
  18. coolfranz, 21.06.2012 #18
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    So recht verstehe ich nicht, was du damit meinst... könntest du das mal erläutern?
     
  19. kassi, 21.06.2012 #19
    kassi

    kassi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ich glaube er versteht etwas ganz anderes unter Auflösung, eher wie die Elemente auf dem Display aufgelöst sind oder so :D
     
  20. Jagga, 21.06.2012 #20
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Er meint sicher das größere Display(3,7 statt 3,5")
     

Diese Seite empfehlen