1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wieder original honeycomb einspielen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von kingkongkenan, 21.10.2011.

  1. kingkongkenan, 21.10.2011 #1
    kingkongkenan

    kingkongkenan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Hallo, ich habe zur Zeit ein stock Rom 3.2 auf meinem acer a500.
    Nun habe ich ein blödes extremes quietschen oben links beim Gehäuse, möchte es einschicken zur Reparatur.

    Nun meine eigentliche Frage, wo bekomme ich das Werks Honeycomb wieder her?
    Das was jetzt drauf ist kann es ja nicht sein, weil dieses mehrere Spachen zur Auswahl hat. das original hatte ja nur Deutsch und Englisch.
     
  2. NeeDn, 21.10.2011 #2
    NeeDn

    NeeDn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hi es gibt irgentwo bei den einstellungen das du das tab auf die werkseinstellung zurücksetzen kannst hoffe das hilft

    Ne andere frage wo quetscht bei dir das tab weil ich hab änliche geräusche am linken plastikrand hinten is das da auch bei dir ?

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  3. hellion, 21.10.2011 #3
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Wenn du ein Stock ROM drauf hast, dann ist das original, keine Sorge!

    Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass du schon CRs ausprobiert hast; du bist also wieder zurückgegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
  4. kingkongkenan, 21.10.2011 #4
    kingkongkenan

    kingkongkenan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    @ NeeDn:
    ich habe mal bei Youtube ein Video hochgeladen.



    Also das Quietschen ist oben links am Lautstärkeschalter. Bin echt genervt:cursing:, so ein teures Gerät mit blöden Quietsch/Knargeräuschen.

    Zusätzlich habe ich von anfang an einen schwarzen Punkt (kein Pixelfehler) hinterm Displayglas.

    Die sollen mal vernünfige Materialen verwenden und nicht son ein billig Schrott. Auch was die Spaltmaße betrifft kann sich Acer von den Konkurrenten was abgucken.

    Jetzt muss ich wieder das Gerät einschicken und wohl möglich 4 Wochen warten bis es wieder da ist. Einen 1 zu 1 Tasch wie beim Apple Store gibt es ja leider nicht. Werde mal bei Acer in Ahrensburg anrufen.


    @hellion:

    ja, ich hatte mal das Thor und Galaxy custom Rom probiert, finde aber das von Acer am besten. Habe auch bei der Geschwindigkeit nicht wirklich einen unterschied bemerkt.

    Entferne ich den Root einfach wieder mit gingerbreak-v1.20.apk??
    Muss ich noch mehr löschen oder was das?

    Danke im voraus
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. Thomas Geisel, 21.10.2011 #5
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.07.2011
    und warum muss du oben in der ecke drauf rumdrücken???

    lass es doch einfach, dann quietscht auch nix
     
  6. kingkongkenan, 21.10.2011 #6
    kingkongkenan

    kingkongkenan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ja hast recht, ich kann es ja auch einfach im Schrank liegen lassen und nicht benutzen, dann quietscht es auch nicht. Freut mich für dich wenn dich das nicht stört.
    Mich nervt es total. Man hört es auch bei normaler benutzung, zwar nicht so doll aber es ist da.
     
  7. Alex.Sikes, 21.10.2011 #7
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    didi.seven und kingkongkenan haben sich bedankt.
  8. NeeDn, 21.10.2011 #8
    NeeDn

    NeeDn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ja man kanns ja sein lassen .... eben nicht hab ein ähnliches quitschen hinten am plastikrand is aber noch nich so krass wie im vid und es is halt egal wie ich es heb es quietscht dann ma und sowas is schon nervig ich mein man zahlt ja genug dafür



    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  9. kingkongkenan, 21.10.2011 #9
    kingkongkenan

    kingkongkenan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Mein Gerät ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Geräusch habe ich erst gestern bemerkt. Denke nicht das es ein Serienfehler ist.
     
  10. Salatkopfwerfer, 20.11.2011 #10
    Salatkopfwerfer

    Salatkopfwerfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Also ich kann auch verstehen wenn mans dann wieder zurück schickt. Wie schon gesagt, man zahlt dafür nicht gerade wenig Geld.
    Und bei einem transportablen Gerät geht das garnicht. Wärs n Fernseher, wär mir schon wieder fast egal. Aber nicht bei nem Tablet oder Handy..
     
  11. kaykral, 23.11.2011 #11
    kaykral

    kaykral Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Was für eine überflüssige Antwort...
     
  12. didi.seven, 03.04.2012 #12
    didi.seven

    didi.seven Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge

    Sorry.... Aber mal ne dumme Frage. Muß mein Tablet auch auf Grund eines Kameradefekts einschicken. Woher sehe ich denn bei den Images welches für ein deutsches Pad zulässig ist. Irgendwie steige ich durch den Nummern und Versionssalat nicht mehr durch. Wäre echt nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Denn das Pad wird morgen schon abgeholt. Bis dahin hätte ich es gern wieder so original wie möglich.

    Danke Didi.....
     
  13. LesJ, 26.10.2012 #13
    LesJ

    LesJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2012
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo und guten Tag,
    ich weiß, die Diskussion hier ist einige Zeit alt. Aber es betrifft mich ebenfalls mit der "Quietschecke"... erst hab ich es igrnoriert und jetzt ist es so nervig, dass es einem den letzten Nerv raubt.

    Was mich aber umtreibt: Mein Tab ist sonst hervorragend. Micro tut, WLAN super Empfang... also alles Dinge die sonstwo kritisiert werden, sind bei mir anstandslos. Aber das Quietschen ....

    Daher würde es mich interessieren, wie die Erfahrung war nach dem einschicken. Haben die es repariert, hast du ein neues bekommen... denn mir geht es darum... ich schicke es ungern ein, wenn..

    a) es wieder zurück kommt und die behaupten es sei vollkommen normal (und löschen alle meine Daten)
    b) Sie schicken mir ein anderes Gerät und das hat die Mängel wie Micro oder WLAN

    Daher meine Neugierde...

    Gruß und danke für eurei Info

    LesJ
     

Diese Seite empfehlen