1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wieder so einer welche custom rom usw..

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von crashX, 23.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. crashX, 23.06.2012 #1
    crashX

    crashX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hey Leute,
    Habe meinem Note Root mit dieser Anleitung verpasst

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-ohne-mobile-odin-ohne-counter-erhoehung.html

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun einfachCustom-Roms einspielen kann und wenn ja welche.
    Bin kein ganzer Neuling aber seit dem G1 hat sich doch viel geändert mein G1 musste ich noch mit Goldcard downgraden und dann Rooten (beim ersten versuch gebrickt)
    Deswegen will ich keine schwitzende Abenteuer wagen und frage lieber nochmal nach.
    Hier noch ein Paar Daten meines Notes

    Version 4.0.3

    Basebandversion n7000xxlpt

    Kernelversion 3.0.15-n70002-cl605927
    dpi@dell169 #3


    Buildnummer: iml74k.xxlq2


    Leute ich weiss euch hängen die Fragen sicherlich zu den Ohrenraus, aber ich weiss mir gerade nicht richtig zu helfen wo anfangen usw... Suchfunktion genutzt aber dann nie nen Plan wo ich mit einsteigen soll.

    Lg grüße euer Crash
     
  2. Kanalcommander, 23.06.2012 #2
    Kanalcommander

    Kanalcommander Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Es gibt hier ein prima Subforum zum Thema Custom Roms. Da gibt es zu den gängigen Roms eigene Threads. Tutorials gibt es auch wie Sand am Meer.
    Im Prinzip weisst du ja selber dass dein Thread nicht die feine englische Art ist...
    Wenn man mal in's Forum rein liest findet sich eigentlich alles.
    Aber informiere dich ausführlich über das Thema ICS Brick Bug.
    Die offiziellen ICS Kernel haben einen Bug der beim Flashen das Gerät sehr die bricken kann.
    Es ist zu raten einen GB Kernel oder nenn anderen wo der Bug behoben ist zu verwenden. Aber genaueres gibt's in unzähligen Threads.

    p.S. Cyanogenmod ist die beliebteste Custom Rom für Android, ich persönlich find die sich klasse.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    crashX bedankt sich.
  3. frank_m, 24.06.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Nicht zu vergessen die Vergleichsthreads zu dem Custom ROMs, die wir auch schon haben.
     
    Reddy bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen