1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wielange hält bei euch der Akku ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von -]AF[-Death, 29.09.2010.

  1. -]AF[-Death, 29.09.2010 #1
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hab das Gerät jetzt seit ein paar Tagen und finde es eigentlich super wenn da nicht das Problem mit dem akku wäre. Der Akku hält bei mir kaum einen tag und dabei muß ich mich schon stark einschränken. Sprich mit ca einer halben stunde surfen über umts, 2h telen und nen paar sms schreiben dann ist der akku platt. und das bei abgeschaltenem gps, allen hintergrunddiensten, wlan, bluetooth usw.
     
  2. motomaresch, 29.09.2010 #2
    motomaresch

    motomaresch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hält auch nur ca. 1 Tag. Wenn ich abends weg gehe muss nochmal aufgeladen werden, sonst gehts irgendwann aus. UMTS bzw. HSDPA ist fast immer aus und Bluetooth immer an. Manchmal bei längeren Trips macht man sich um die Laufzeit schon sorgen.
     
  3. -]AF[-Death, 29.09.2010 #3
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Na dann bin ich wohl leider nicht der einzigste dem es so geht :-( Dann werd ich das handy wohl wieder zurückgeben weil einen tag muß nen handy bei mir schon locker aushalten bevor es wieder zum laden eingestöpselt wird
     
  4. baring123, 30.09.2010 #4
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also bei 2h telefonieren und dann auch noch ne halbe Stunde surfen ist meiner Meinung nach so fast jedes Android-Handy am Abend platt...

    Meins hält gut 1,5 Tage. Telefoniere ca. 30 Minuten am Tag, surfe vielleicht im Schnitt 15 Minuten, außerdem ist aber ja eine Dauerverbindung für die Google-Mails usw. aktiv, die ja auch ständig sendet und die sicherlich den meißten Saft saugt.
     
  5. FredEff, 30.09.2010 #5
    FredEff

    FredEff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich lad' meines normal alle 2 Tage wieder auf. Allerdings schalt ich immer alles aus, was ich grad nicht brauch: Bluetooth, WLAN, GPS - geht ja über das Widget Energiesteuerung ganz einfach. Und nachts isses entweder ganz aus oder im Flugmodus (wg. Wecker). Zwar komm ich auch nicht über 30 Minuten telefonieren und die permamente Sync-Verbindung hinaus, mach aber jeden Tag ein paar Fotos.
     
  6. -]AF[-Death, 02.10.2010 #6
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    das ist natürlich echt traurig :-( ist ansich nen super handy und würde es auch gerne behalten. aber was nützen einem die ganzen funktionen wenn man sie so wenig benutzen kann weil man angst das der akku dann nicht mehr bis zum abend hält :-(
    besteht vielleicht die hoffnung das der akku mit dem angekündigten froyo länger hält ?
     
  7. jizza, 02.10.2010 #7
    jizza

    jizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.08.2010
    meins hält in der regel auch einen tag. das problem hatte ich mit anderen smartphones aber auch, je mehr aktivität, desto weniger laufzeit.
     
  8. pOOB73, 02.10.2010 #8
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Erstmal: Froyo wurde leider noch nicht für´s XT720 angekündigt. Nur das Update für das Milestone 1 kommt Ende des Jahres.
    Zweitens: Mein Akku hatte bisher auch maximal einen Tag gehalten. Erst als ich ne andere Simkarte ohne mobile Datenverbindung, sprich ohne APN eingesetzt hab, hat sich die Akkudauer mindestens verdoppelt. Ich komm nun locker 2-2 1/2 Tage hin. Soll jetzt nicht heissen, daß du mobiles Internet komplett deaktivieren sollst, aber eine App wie APNdroid wirkt wahre Wunder. Akrtiviertes UMTS frisst ne Palette Akkus zum Frühstück.;)
     
    androidinaweggla bedankt sich.
  9. androidinaweggla, 06.02.2011 #9
    androidinaweggla

    androidinaweggla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Habe JuiceDefender und Free Advanced Task Manager drauf. Mein Akku hält jetzt ca.
    1,5 Tage. Zuvor waren keine 24 Stunden drin, obwohl alles unnötige abgeschaltet war.
    Gruß
    Gert
     
  10. ralfbonne, 07.02.2011 #10
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Die Laufzeit ist normal für diese Art der Nutzung. Dann solltest Du Dir besser kein Smartphone mehr holen, wenn Dir eine lange Akku-Laufzeit wichtig ist.

    Wie schon beschrieben wurde, gibt es ein Energie-Spar Widget. Es hilft schon viel, die Display-Beleuchtung zu deaktivieren. Genauso wie GPS, das oft im Hintergrund noch läuft. Das Symbol in der Statusleiste wird nur dann angezeigt, wenn auch ein Programm läuft, daß GPS benötigt. Ansonsten werkelt es im Hintergrund und saugt den Akku leer.
     

Diese Seite empfehlen