1. PenPen, 22.08.2010 #1
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi

    also ich möchte mir ne 16GB Karte für mein SGS kaufen. Jetzt bin ich nur am überlegen, welche Klasse es sein sollte. Also Klasse 2 ist ja sehr günstig, aber vielleicht auch zu langsam?

    Also MP3 oder Fotos gehen ja locker auch mit ner Klasse 2, aber was ist mit 720p filmen oder HD Videos abspielen?

    Also fürs 720p filmen rechne ich ma den Schnitt kurz aus (Edit: Video per Cam aufzeichnen, --> Schreiberate):
    81s 118mb = 1,45mb/s
    153s 217mb = 1,41mb/s
    160s 228mb = 1,42mb/s

    Okay also anscheinend würde eine Klasse 2 Karte (= 2mb/s schreiben mindestens) fürs SGS reichen..

    Aber gibts noch andere Anwendungen die vielleicht mehr brauchen?
    Und davon abgesehen, das nächste Handy hat sicher eine 1080p Kamera. Da würde dann Klasse 2 sicher nicht mehr ausreichen, oder?

    Wie geht ihr das an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2010
  2. DrMole, 22.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    wennst das so rechnest dann kauf dir eine class 4 und mehr brauchst du nicht...
    ich hab a class 6 weil ichs günstig bekommen hab..


    Gruß
     
  3. andyX, 22.08.2010 #3
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man einen Player programmiert der das ganze im Voraus in den Ram lädt bräuchte man sich um sowas keinen Kopf machen...:)
    Natürlich müsste man dann ein paar Minuten vorher den Film "laden" lassen... ( Willkommen in der Zukunft ) :D
     
  4. DrMole, 22.08.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Was hat das mit der speicherkarte zu tun?? bzw wie soll man sowas machen??


    Gruß
     
  5. andyX, 22.08.2010 #5
    andyX

    andyX Android-Hilfe.de Mitglied

    Jo ist mehr oder weniger OT :D
    Man könnten den Film in den Ram Buffern lassen, da man natürlich deutlich schneller auf den RAM zugreifen kann als auf eine Speicherkarte...
    Programmier technisch ist es machbar....und auch nichts besonders.
     
  6. DrMole, 22.08.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Ja stimmt wäre eine gute idee...
    Nur das sgs hat nur 512mb ram also is der gleich voll wobei ja nicht mal die vollen zur verfügung stehn... also bringen tuts nix..

    gruß
     
  7. GalaxyS_User, 22.08.2010 #7
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Was genau hat die oben von dir ausgerechnete notwendige Leserate mit der garantierten Mindestschreibrate von Klasse 2 zu tun?!

    Hier ein paar Benchmarkergenisse: Vergleich: microSD-Karten im Test - CHIP Online
     
    PenPen bedankt sich.
  8. PenPen, 22.08.2010 #8
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da die die Videos von der Kamera "live" gefilmt werden muss die Karte diese Schreibrate aufweisen.

    Ich rede nicht von Filmen die man vom PC auf die Karte zieht und dann abspielt, da die Leserate sowieso generell höher ist als die Schreibrate.

    Danke für die Chip Liste, sehr interessant
     
  9. djmarques, 23.08.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ich verschiebe mal ins richtige Unterforum
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vdeos micro sd karte wie viel mbs

    ,
  2. wie viel mb/s für micro sd karte