1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi file transfer

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Erised, 03.05.2012.

  1. Erised, 03.05.2012 #1
    Erised

    Erised Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    Folgendes Problem:

    das im Betreff erwähnte Programm mag einfach nciht funktionieren. Wenn ich die URL in den Browser eingebe tut sich nix. Habe auch alle anderen Programme ausprobiert. Es funzt leider nicht.

    Sowohl Notebook als auch das desire s sind im selben W-Lan angemeldet.

    Wer hat Ideen?

    Danke,
    Erised
     
  2. lOtz1009, 03.05.2012 #2
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    Bei einigen Routern kann man einstellen, dass die Clients untereinander nicht kommunizieren können. Da würde ich mal kurz nachschauen.
     
  3. Erised, 03.05.2012 #3
    Erised

    Erised Threadstarter Gast

    Danke für den Tipp.
    Nur, wie mache ich das:confused2:
     
  4. lOtz1009, 03.05.2012 #4
    lOtz1009

    lOtz1009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    412
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    S4 Mini
    In der Regel kommst du im Browser per 192.168.1.1 auf das Webinterface des Routers.
    Bei Buffalo-Routern heißt die betreffende Option z.B. "privacy separator".

    Gibst du auch den Port mit an?
    Wenn ich mich recht entsinne geben diese WiFi Transfer Programme immer eine url wie http://192.168.1.6:8080 oder so aus.
     
  5. Erised, 03.05.2012 #5
    Erised

    Erised Threadstarter Gast

    Vielen Dank für deine Mühe, aber ich bin damit etwas überfordert.
    Mein router ist ein D-Link und in der Konfiguration gibt es abertausend Möglichkeiten etwas zu verschlimmbessern.

    Da lasse ich lieber die Finger von.

    Danke trotzdem...
    E
     

Diese Seite empfehlen