Nach WiFi-USB-Tethering klappt der Mobilfunk-basierende Internetzugang nicht mehr

Dann denke ich mal, das es entweder ein Problem mit der Hardware ist oder mit der Software.
Hattest du schonmal ein anderes ROM geflasht, welches ROM hast du jetzt?
 
Hattest du schonmal ein anderes ROM geflasht, welches ROM hast du jetzt?

was heißt das??? ich hab davon noch keine ahnung.. bin ja neu in dieser technologie unterwegs
 
dan lösch doch einfach mal das Tethering und erstell die Daten neu.
Aber so wie es sich anfüllt beleibt nur ein Werksreset.
 
Ich schließe mich wieder einmal DeAndi an. Wenn es mit einer Alternativapp nicht geht, und du auch noch das StockROM hast, wenn du keine AHnung vom falshen hast gehe ich davon einfach mal aus, dann wird wohl ein Werksreset die beste Möglichkeit sein.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Einstellungen verloren!
 
ok also.. mal grundlegend ein paar fragen bevor ich mich wieder doof suche:laugh:


also was ist tethering was meinst du damit genau.. wo soll was gelöscht werden??


was ist stockROM??


was muss ich bei nem werksreset genau beachten??? kann ich was kaputt machen?
 
:o
Leute, wpfür ist die Suche da?
Antwort: Um zu suchen!
Also, Frage 1:
Tethering
Einfach 1 zu 1 auf Internet und iPad übertragen (20 Sekunden)
Zu Frage 2:
ROM (18 Sekunden)
Punkt StockROM (2. Punkt)
Punkt 3:
Das sage ich dir so, da das verlinken auf mehr als 2 Threads zu einem Thema blöd aussieht:
GAR NICHTS
Einfach unter einstellungen auf SD-Karte und Telefonspeicher und dann auf Werksreset klicken. Dann alle Warnmeldungen mit JA bestätigen und warten.
(ACHTUNG: Alle Einstellungen gehen verloren!!!)
 
@stahl2000: Boah, sehe ich das richtig das wir die 3 Seiten hier voll bekommen haben und nur einander vorbei geredet haben ?
Tethering bedeutet das dein Handy zum Hotspot wird, für diesen müssen ganz klar auch Einstellungen vorgenommen werden.
Die machst du auch in Tethering (Drahtlos & Netzwerke --> Tethering & mobiler Hotspot --> mobiler Wlan-Hotspot Hacken aktivieren --> Wlan-Hotspot-Einstellungen --> Wlan-Hotspot konfigurieren und da dann eine SSID und ein Passwort vergeben und anschließend auf Speicher klicken)

Haste das gemacht und dann klappt es auch mit dem Sürfen, hicks ;)
 
Das ist soweit richtig, auch die verlinkten Beiträge beachten.

@DeAndi:
Ich denke die 3 Seiten hätten wir uns sparen können ;)
 
ich hab erstmal alle daten gesichert da nichts von dem funktioniert .. ist sehr ärgerlich .. wie gesagt ich bin neu dabei und muss auch erst lernen.. einiges habe ich gegoogelt aber sicher hab ich etwas falsch gesucht .. was das ROM angeht..

auf keinen fall werde ich irgendwas machen wo meine garantienansprüche auf das handy versagt bleiben ...

ach wenn das bedeutet, das twitter und co aufm handy drauf ist..

ERGO:

ich muss wohl das werksreset machen um alles wieder auf normal zu stellen na gut.. ich hatte ja schon 3 tage mit dem einrichten gebraucht.. klasse.. ist ja schlimmer als nen mac oder i-pad:cursing:

mal schaun ich berichte dann
 
Ich würde es nicht schlimmer als das ipad sehen. Ich nutze meine usb und wifi tethering funktion schon seit anfang an. Und ich habe bisher noch nie probleme gehabt.
Bitte schreib dann ob der werksreset geholfen hat.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
 
@stahl2000: Hast du dir dein Tehtering jetzt mal angeschaut ?
Vieleicht brauchst du ja gar kein Werksreset !

Ach nochwas. Ich habe mein Android Smartphone ungefähr seit 1 Monat und komme damit bestens klar. Super geholfen hat mir dieses Forum hier ( ...nur lessen nicht fragen ;) ).

Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort ;)
 
So das hat alles nen bissi läönger gedauert.. nach dem ich 3 mal das telefon nun neu gemacht habe funktioniert es nun .. nur ab und an geht das internet wieder nicht mit der selben meldung ... aber wenn ich das telefon neu starte funktioniert es dann wieder. ... aber eine befriedigende lösung gab es bisher nicht hierzu...

danke dennoch für die infos..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.978
Janity
Janity
S
Antworten
1
Aufrufe
2.186
Franky1964
F
I
Antworten
0
Aufrufe
1.819
istean
I
Zurück
Oben Unten