1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi/Internet Probleme mit CM7

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von ducara, 25.05.2011.

  1. ducara, 25.05.2011 #1
    ducara

    ducara Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Hallo Android-Hilfe Community,
    ich habe das Problem zwar vorhin in einem Post schon mal geschildert, aber nichts hat geholfen.

    Folgendes:
    Ich habe mir vorgestern von der off. französischen Android 2.2 Froyo auf CM7 Beta 6 geupdatet. (Alles, wie es in der Anleitungs.pdf stand).

    1. Mir ist aufgefallen, dass ich mich schon nicht am Anfang bei Blur in mein Konto einloggen konnte. (Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden).
    Also hab ich es übersprungen und später alles mit Wlan eingerichtet.

    So nun nerven mich aber folgende Probleme.
    1. Wlan hängt manchmal noch bzw. beim Download der Apps vom Market.
    2. Facebook und Market funktionieren nicht im mobilen Internet. (Data-Timeout). Das Komische dabei ist aber, dass Internet beim Browser funktioniert.
    3. Meine Galerie hat ziemlich lange gebraucht zu laden. Genauso wie Bilder, wenn ich sie mit nem File-Manager öffnen wollte.

    Ich habe jetzt eben ein factory reset im CWM gemacht, aber Probleme bestehen immernoch. (Jedenfalls das mit der Google Anmeldung über HSPA)


    -Bei Datenaktivierung ist übrigens ein Häckchen, also an.


    Bei 2.2 ging übrigens alles. (Außer nachdem ich Youtube Videos geguckt habe, ging Internet auch nicht mehr.)
    Und ich benutze Base/E-Plus.

    Ich würde auch, wenn es geht von CM7 wieder auf Android 2.2 gehen.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
  2. goldjunge, 26.05.2011 #2
    goldjunge

    goldjunge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Das mit dem Blur hatte ich auch am Anfang, bis ich in die Einstellungen geschaut habe. Da war wap anstatt internet als APN eingestellt, habe auch Base.
    Hast du die Einstellung geändert? Das könnte auch die Probleme mit Facebook und Market verursachen.
     
    ducara bedankt sich.
  3. Sqoerk, 26.05.2011 #3
    Sqoerk

    Sqoerk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    435
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hast du als Accesspoint rein zufällig eine Fritz!Box ? Mit der 7270 hat das Defy massive Probleme :angry::sneaky:

    Hast du den Basebandswitcher ausprobiert und auf ein europäisches Baseband umgestellt?
     
  4. colarus, 26.05.2011 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nicht nur mit der Fritzbox, auch an meiner Fonera zickt das Defy rum.
    Mit Netgear hatte ich bisher keine Probleme.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. ducara, 26.05.2011 #5
    ducara

    ducara Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Also mittlerweile hab ich wieder nen Downgrade auf Froyo gemacht.
    Nur das Wlan Problem bleibt noch.


    Also ich habe jetzt mal Froyo drauf gemacht und nun geht es wieder völlig.
    Vielleicht habe ich das auch echt vergessen gehabt. Aber danke!

    @Sqoerk:
    Ja du hast sogar Recht ich habe die Fritz!Box 7270.
    Ist ja super. .__.
    Also liegt das warscheinlich nicht am Router..
    Und ich habe auch da den Basebandswitcher ausprobiert, aber vielleicht hatte er ja Recht mit den Einstellungen. Habe nicht auf die Einstellungen von APN geguckt..
     
  6. Einsteinno1, 30.05.2011 #6
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Selbes Modem um selbes Problem. Komisch, würde noch gerne wieder auf froyo zurück flashen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  7. gunth, 30.05.2011 #7
    gunth

    gunth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ja das mit dem mobilen internet unter cm7 lässt sich so lösen:

    einstellungen-> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> von wap.eplus.de auf internet.eplus.de einstellen

    das gleiche problem war bei mir auch... (habe aber aldi, trotzdem unter e plus)

    und ich hatte auch mal probleme mit wlan... seit dem ich meinen router auf wland b+g gestellt habe, also kein wlan-n mehr klappt das auch wunderbar (und das prob mit w lan war auch schon in der 2.1er stock rom)

    Mfg Gunth
     
    ducara bedankt sich.
  8. Einsteinno1, 31.05.2011 #8
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    habs gestern auch mal auf b+g gestellt nur als ich den Speedtest dann mit dem PC hier gemacht habe wurde direkt wieder zurück gestellt. Nur 3-4 MB Download Speed geht gar nicht, normal mit N sind ca. 12 MB.

    das blöde ist das mein 7270 als AccessPoint an dem normalen O2 DSL Modem hängt. Allein gehts nicht mehr seit einem Monat, ich weiss auch nicht mehr warum, habe alles ausprobiert. Natürlich gibt O2 keinen Support weil der Router nicht von denen ist, obwohl die den gleichen anbieten. SPACKEN

    deshalb muss ich mal gucken wie ich das löse, Rounter runterschrauben will ich nicht, Froyo installieren kann ich mal testen, doch MIUI/CM7 sind geiler.
     

Diese Seite empfehlen