1. Orko, 12.10.2011 #1
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mahlzeit :)

    Wie konfiguriere ich meine WiFi Verbindung?
    Sagen wir mal, dass ich über Wifi, ein Spiel mit meiner Freundin spielen möchte... Wie "verbinde" ich die Geräte miteinander??

    Wie immer mit besten Grüßen!
     
  2. tronix84, 12.10.2011 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Das was du realisieren willst ist eine Ad-hoc-Verbindung. Also eine Verbindung zwischen zwei WiFi-Geräten ohne einen WLAN Router/AP dazwischen. Das klappt Standardmäßig mit Android Geräten nicht. Es gibt’s zwar die Möglichkeit mittels Root und einem eigenen Patch die adhoc Funktion beim Desire, DHD und Sensation nachzurüsten, aber das empfinde ich als zu umständlich.

    Verbinde einfach beide Geräte über einen WLAN Router miteinander. Beide sind dann im selben Netz und das Zocken über WiFi funktioniert am einfachsten.

    Wobei: Auf die Schnelle fallen mir keine WLAN fähigen Multispieler Games ein. Kannst ein paar auflisten? Thx
     
  3. Orko, 12.10.2011 #3
    Orko

    Orko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir gehts um Uno Hd, obs noch andere gibt weiß ich leider nicht :)
    Wie finden sich die Gerätre denn dann über den Router?
    Es gibt doch sone WiFi Netzwerkkonfiguration?! Muss ich da irgendwas beachten?