1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi-Tethering auf dem 845 - TOP

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Desiderio, 23.10.2010.

  1. Desiderio, 23.10.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    super Programm. mein 845 ist jetzt ein Wlan-Modem :) perfekt !
     
  2. cybot, 23.10.2010 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Danke! Hat mich schon immer mal interessiert.
    Läuft das auch schnell "genug"?
    Troid
     
  3. SilverDW, 23.10.2010 #3
    SilverDW

    SilverDW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Ich benutze es selbst, wie ich es auch in meinem Thred geschrieben hatte, und es klappt ohne Probleme, schnell genug ist es ebenfalls.

    mfg

    SilverDW
     
  4. cybot, 23.10.2010 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Hab grad gelesen, dass man dafür root braucht, stimmt das?
     
  5. SilverDW, 23.10.2010 #5
    SilverDW

    SilverDW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Jepp braucht man.

    mfg

    SilverDW
     
    cybot bedankt sich.
  6. KidStealth, 24.10.2010 #6
    KidStealth

    KidStealth Gast

    könntest du mal den threadtitel ändern, desi?

    allem anschein nach redet ihr ja hier über das app barnacle wifi tether... das entschliesst sich einem allerdings erst, wenn man silvers begrüßungsthread liest.
     
  7. elsewhere, 24.10.2010 #7
    elsewhere

    elsewhere Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.09.2010

    :confused2:
     
  8. heizung845, 24.10.2010 #8
    heizung845

    heizung845 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.08.2010
    habt ihr am Rechner die MTU verändern müssen oder funktioniert das inzwischen auch ohne?
     
  9. MrFX, 25.10.2010 #9
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Geht zumindest mit der 0.5.2 ohne, lt. Bugfix hat es nun automatische MTU-Einstellung.

    MfG
    MrFX
     
  10. aelex, 25.10.2010 #10
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi, bei mir gibts schon Probleme bei der Installation. Ich habe den aktuellen Mr. Edition Rom in version 1.9 drauf. gibts da ähnliche erfahrungen?
     
  11. aelex, 25.10.2010 #11
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    klappt doch. Nochmal den Market neu geöffnet und dann gings. Ohne Probleme und wenigen Handgriffen.
    Barnacle Wifi Tether - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  12. elvis303, 25.10.2010 #12
    elvis303

    elvis303 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Ich benutze Wireless Tether 2.0.2 und bin damit sehr zufrieden. Barnacle habe ich wieder runter geschmissen.
     
  13. Mr.B, 20.03.2011 #13
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Also ich bin fast am verzweifeln :)
    ich möchte mein vf845 auch als hotspot verwenden um mit meinem archos 7 home tablet (läuft mit Android 1.5 oder 1.6) mobil surfen zu können.

    Erst mal zum handy: ja ich habe root, pro centrial (oder wie man des schreibt) custom rom drauf. hab bereits barnacle und wifithether versucht.

    zum tablet. des prblem ist: meine app namens 'wifi scanner' zeit mir des tethering an, dann geh ich auf verbinden und werde dann in einstellungen "wifi" weitergeleitet. dort wird aber nie des netzwerk angezeigt.

    woran kann des liegen? und geht vielleich usbtethering? also nicht von Android auf pc sondern von Android auf Android?

    wenn mir jemand helfen könnte wär des echt top!
     
  14. aelex, 20.03.2011 #14
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bei mir funktioniert barnacle wifi tether sehr gut. (habe mr edition 2.01)

    Hast du schonmal eine erfolgreiche verbindung von tablet - "normalem wlan" hinbekommen?

    ggf. verschlüsselung von barnacle ausschalten und nochmal versuchen
     
  15. Mr.B, 20.03.2011 #15
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Ja klar mit meiner Fritzbox gehts einfach.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. KidStealth, 21.03.2011 #16
    KidStealth

    KidStealth Gast

    kann barnacle wifi tethering auch nur empfehlen... funzt subba :)
     
  17. Mr.B, 21.03.2011 #17
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Für was nutzt Du des tethering ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. KidStealth, 22.03.2011 #18
    KidStealth

    KidStealth Gast

    um z.b. wenn ich mal wieder im ice sitze, über das vf845 mit meinem notebook surfen zu können. und das, ohne für den "T-Mobile DB ICE HOTSPOT" kohle locker zu machen :)

    fürs mails checken und bissl foren/news seiten surfen reicht der speed locker aus.
     
  19. Mr.B, 23.03.2011 #19
    Mr.B

    Mr.B Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Vodafone 845
    Also verbindest du von VF845 auf dein Laptop. Brauchst du dazu ein programm aufm laptop ?
    weil ich will ja von handy auf tablet.

    Aber des hat sich fürs erste mal erledigt, mein Archos ist hinüber ...
     
  20. KidStealth, 23.03.2011 #20
    KidStealth

    KidStealth Gast

    ich brauche keine software, ausser der barnacle wifi app auf dem vf845. ich starte die app und erstelle damit quasi einen neuen wlan zugriffspunkt für mein notebook.
    mit dem notebook klinke ich mich dort ein und kann über die mobilverbindung des vf845 surfen.

    ich bin mir aber grad nicht mehr sicher, das du a) genau weißt was "tethering" ist und wozus gut ist oder b) nicht doch etwas anderes vorhast.
     

Diese Seite empfehlen