1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wifi-Tethering

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Slayzer, 09.01.2012.

  1. Slayzer, 09.01.2012 #1
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Sers,

    Wollte euch frage ob es eine Möglichkeit gibt mit meinen PC über mein Handy ins Internet kann, da ich zur Zeit nur mitn Handy Internet habe und ich noch darauf warte bis LTE verfügbar ist.

    Slayzer
     
  2. XR-7, 09.01.2012 #2
    XR-7

    XR-7 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    295
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Du kannst unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Tethering und mobiler Hotspot einnen WLAN-Zugangspunkt erstellen, den du dann mit deinem PC nutzen kannst. Der Internet-Verkehr läuft dann über das Mobilfunknetz deines Handys.

    Nach Möglichkeit WPA-Verschlüsselung aktivieren.

    Viele Grüße
     
  3. Slayzer, 09.01.2012 #3
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Werde ich heut Abend gleich mal testen schon mal vielen dank für die schnelle Antwort vorallem um die Uhrzeit.

    Gruß slayzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  4. Slayzer, 09.01.2012 #4
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Am Laptop vom Kumpel hats auf Anhieb funktioniert bloß bei meinen PC mit Fritzwlan stick erkennt er kein wlannetzt
     
  5. chris1234, 09.01.2012 #5
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ist der Wlan-Stick vielleicht noch ein etwas älteres Modell, welches keine modernen Verschlüsselungsmethoden (WPA/WPA2) unterstützt?
    ggf. mal vorübergehend die Verschlüsselung im Handy testweise ausschalten (sollte aber keine Dauerlösung sein!) bzw. eine schwächere Verschlüsselung nehmen (WEP). WEP wird auch von alten Geräten unterstützt, ist aber schnell geknackt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  6. Slayzer, 09.01.2012 #6
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ist ein Fritzwlan Usb Stick N der müsste die Verschlüsselung erkennen
     
  7. Slayzer, 09.01.2012 #7
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Selbst beim offenen hotspot wird nix angezeigt und für tethering fehlt mir der Treiber
     
  8. Bananaphone93, 09.01.2012 #8
    Bananaphone93

    Bananaphone93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Das wireless tethering geht ja nur mit root so wie ich das verstanden habe.
     
  9. rom2007, 09.01.2012 #9
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Du meinst aber nicht das W oder?

    Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
     
  10. Bananaphone93, 09.01.2012 #10
    Bananaphone93

    Bananaphone93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    ich meine schon das W. Aber mann kann ja einen Hotspot erstellen mit Boardmitteln. Vielleicht habe ich es ein wenig komisch formuliert. Es gibt eine App die Wireless tethering heißt. Diese braucht root.
     
  11. chris1234, 09.01.2012 #11
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Tethern geht ab Android 2.2 mit Boardmitteln, also auch beim Galaxy W. Und es hat bei seinem Freund am Laptop ja auch geklappt. Warum es mit dem Surfstick jetzt nicht geht, weiß ich nicht.

    Was meinst du denn mit "für tethering fehlt mir der Treiber"? Hört sich irgendwie so an, als würdest du versuchen, am PC was mit Tethering einzustellen?! Am PC loggst du dich ganz einfach in das Wlan ein, so als wäre das Galaxy ein normaler Wlan-Router.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  12. rom2007, 09.01.2012 #12
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    186
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Achso ok. Ich hab mich nur gewundert weil das W von Haus aus ja Tethering unterstützt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Slayzer, 10.01.2012 #13
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Wenn ich mein Handy am pc anstöpsel und tethering anschalte will mein pc ein Treiber installieren. gibt es auch eine Möglichkeit den per Handy zu laden? Weil nicht Android Daten werden ja vom downloaden nicht unterstützt.
     
  14. chris1234, 10.01.2012 #14
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Nein, du brauchst das Handy dafür nicht mit dem PC verbinden.
    Falls hier ein grundsätzliches Missverständnis vorliegt: WLan-Tethering bedeutet, dass das Handy einen eigenen Wireless-Accesspoint erstellt, an dem sich andere wirelessfähige Geräte (z.B. PC mit Wlanstick, Laptop, Smartphones..) per Wlan (also schnurlos) einloggen können und den Internetzugang des Smartphones benutzen können. Dafür braucht man das Gerät also nicht an den PC anstecken. Außer du hast USB-Tethering angewählt (wenn es das auf dem Galaxy W gibt, habe das Gerät leider nicht und kann die genaue Menübezeichnung deswegen leider nicht nennen).

    Davon abgesehen bekommt man die Treiber auf den PC in dem man zunächst die Samsung Software Kies installiert und dann das Handy dranstöpselt. Das wäre für USB-Tethering oder zum Datenaustausch über Kabel mit dem PC relevant.
     
  15. Slayzer, 10.01.2012 #15
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hier sind screenshots vom Menü.
     

    Anhänge:

  16. THE-E, 10.01.2012 #16
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Hat dein PC kein WLAN ?
    Ist wesentlich unkomplizierter.

    Wenn dein PC WLAN unterstützt musst du nu das WLAN-Tethering aktivieren. Das wars schon.

    Kann dir das detailliert erklären, wenn nötig.

    Gruß

    THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Slayzer, 10.01.2012 #17
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Doch habe ich, wie oben beschrieben erkennt mein FritzWlanstick den hotspot nicht.
     
  18. chris1234, 10.01.2012 #18
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Wlan Tethering wird wohl nicht gehen, da irgendwas an deinem Pc falsch eingestellt ist, sonst würde es bei deinem Freund ja auch nicht gehen. Für Usb-Tethering müssen erst die Treiber auf dem PC sein, also Kies installieren und dann Handy anstöpseln. Viel Erfolg :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. THE-E, 10.01.2012 #19
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Was genau meinst du mit erkennen ? Soll das heißen er kann ihn nicht finden oder meinst du er kann bloß nicht verbinden ?

    Gruß

    THE-E

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. Slayzer, 11.01.2012 #20
    Slayzer

    Slayzer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Er findet mein Handy nicht.
     

Diese Seite empfehlen