1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WiFi-Tethering

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von brosam2145, 09.03.2011.

  1. brosam2145, 09.03.2011 #1
    brosam2145

    brosam2145 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Gibt es einen guten tethering manager zb. Mit mac filter, seitensperrung und co. Danke

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. wayne.m, 22.09.2011 #2
    wayne.m

    wayne.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hey..
    Mein Problem ist, dass ich beim Tethering über Wlan meinen Laptop mit meinem ace verbinden kann, jedoch nicht ins internet kann..

    Klingt dämlich.. aber mein Laptop verbindet sich nicht mit dem router, mein handy schon.. darum wollte ich aus meinem Handy ein Hotspot machen, mit dem ich mich dann ins Internet einwähle.. aber klappt halt nicht..
    kennt jemand das Problem? kann man da was machen oder ist das von Werk aus geblockt?
    ich such seit stunden etwas zu diesem Thema, finde aber nur sachen über mobiles Internet und dass das verboten ist und blabla...

    wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
    danke schonmal im Vorraus!
    Wayne
     
  3. Hatshipuh, 22.09.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sehe ich das richtig, du willst die Wlan Verbindung des Handys sharen?
    Soweit ich weiß beschränkt sich die Tetheringfunktion nur auf das mobile Internet des Handys und nicht wenn es über Wlan ins Internet geht.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
    wayne.m bedankt sich.
  4. wayne.m, 22.09.2011 #4
    wayne.m

    wayne.m Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2011
    hast du richtig verstanden. meine mitbewohnerin mit iphone kann das irgendwie. ich mag mein handy trotzdem lieber. naja schade...

    aber danke für die schnelle antwort!
     
  5. Hatshipuh, 26.09.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  6. Der-Maier, 27.09.2011 #6
    Der-Maier

    Der-Maier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Das Tethering teilt das Internet vom Handy per W-Lan. Also Dein Notebook geht dann über das Handy und das Mobilfunketz (z.B. UMTS) ins Internet. Wenn Du das machst, kannst du deine Fritzbox entsorgen und Dein Festnetztelefon abmelden. Natürich musst du den Traffic dabei beachten.

    An Deiner stelle würde ich einfach das Notebook mit deiner Fritzbox (oder Konkurenzbox) verbinden und die Welt ist wieder in Ordnung. Immerhin ist die Fritzbox genau dafür gebaut.
     
  7. Shahim, 08.10.2011 #7
    Shahim

    Shahim Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Hallo nochmals.

    Ich hätte einige Fragen zu den neuen Funktionen die ich seit dem Update entdeckt habe.

    1.) Unter Einstellungen -> Tethering -> Mobiler AP einrichten

    Heißt das wir können unser jetzt auch als mobilen Hotspot nutzen?
    Oder ist das nur etwas was 2.3.3 anbietet, das Ace aber nicht wirklich unterstüzt? Wenn er das könnte, müßte er doch auch wlan Direktverbindungen (zwecks Datenaustausch mit dem PC zb) können oder?
    Wenn das geht würde ich mir glatt einen Wlanstick für den Pc kaufen der solche Direktverbindugen auch unterstützt.

    2.) Unter Telefoninfo -> Software Aktualisierung

    Hat das schon jemand getestet? Man muß sich ja bei Samsung registrieren, was bringt einem das? Welche Art von Softwareaktualisierung ist gemeint? Firmware? Samsung Appstore? (will nix schlechtmachen oder so , aber letzteres brauch ich zb nicht)

    Danke für eure Geduld bezüglich meiner dauernden Fragerei ^^

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  8. blackfire185, 08.10.2011 #8
    blackfire185

    blackfire185 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Zu 1.
    Also es ist ein hotspot, mit dem andere wlan fähige geräte über das wlannetztwerk von deinem handy das du da einrichten kannst ins mobile internet gehen können, das dein ace brlereitstellt.
    Meines wissens gabs das auch schon unter 2.2 habs allerdings noch nie ausprobiert.

    Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Jobej, 08.10.2011 #9
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Support von Samsung Galaxy Ace | Handys (Smartphones) von Samsung <-Hier gibt es das deutschsprachige Manual zu Gingerbread. Auf Seite 88-89 steht alles dazu.

    Bitte beachten:
    - WLAN-Tethernig = "Smartphone ist Access Point"
    - WLAN-Tethering ungleich "Adhoc-Netzwerk"

    Darüber hinaus gilt (soweit ich mich erinnere): Android kann kein "Adhoc-Netzwerk", braucht also immer einen AP (oder Router).
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
  10. Masldasl, 22.01.2012 #10
    Masldasl

    Masldasl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo ,

    kurze frage:

    hat das galaxy ace eine wlan thethering von funktion von werk aus?
    ein bekannter von mir möchte das handy haben und braucht ohne modding diese funktion.

    falls nein, gibt es roms dazu?

    vielen dank.
     
  11. TheJakal, 22.01.2012 #11
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2013
  12. flo-95, 22.01.2012 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    das Ace hat - wie jedes Smartphone ab Android 2.2 - Tethering integriert. Damit kannst du die Internetverbindung des Ace per WLAN oder USB an andere Geräte weitergeben.
     
  13. Jangrie, 22.01.2012 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Oh sorry ich hab den Post gelesen und dann was über USB und dann an USB gedacht :D haha
     
  14. Vantassel, 22.01.2012 #14
    Vantassel

    Vantassel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2011

    Ja,...wie?Ich hab mir die Zähne ausgebissen und es noch nicht hinbekommen!
     
  15. flo-95, 22.01.2012 #15
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiler Hotspot
     
  16. TheJakal, 23.01.2012 #16
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich habs oben sogar verlinkt!

    -> auf seite 90ff nachzulesen -> http://shop.mobilcom-debitel.de/onli...eitung/637503/
     
  17. SG Ace Tom, 25.01.2012 #17
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    mit ein wenig Menschenverstand hätte es man auch selber finden können!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Iben, 13.08.2012 #18
    Iben

    Iben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Hallo meine Freunde,

    Ich habe bei meinem Galaxy ace den Wlan Hotspot aktiviert! Dann ging die Mobile Internet Verbindung automatisch an ! Als ich diese dann aber ausschalten wollten genauso wie den Hotspot ging das nicht ! Wenn ich den Hotspot ausschalten wollte steht da für 2 sekunden Fehler und dann schaltet er sich automatisch wieder an ! Beim mobilen Internet geht es einfach für 5 sekunden aus und dann wieder an ! Bitte helft mir ! Ich freu mich auf eure antworten!

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

    Weiß niemand was? :/ Ich brauche dringend hilfe !
     
  19. Jangrie, 13.08.2012 #19
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Was meinst du mit WLAN Hotspot aktivieren? Du hast WLAN eingeschaltet oder was?

    Wenn du eine Verbindung mit einem WLAN Netzwerk hast, schaltet sich das mobile internet automatisch aus. Das ist der Normalfall

    Ich versteh das Problem nicht ganz.
     
    Iben bedankt sich.
  20. Iben, 13.08.2012 #20
    Iben

    Iben Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2012
    Also ich habe einfach den Hotspot angeschaltet! Einfach nur mal zu austesten ! dann wollte ich ihn wieder ausschalten ! Aber das geht nicht wenn ich es versuche steht da einfach nur Fehler und dann ist der wieder aktiv und das mobile netzwerk geht auch nicht aus !
     

Diese Seite empfehlen