CM 9: Kein WiFi Direct

Thunfischkeks

Thunfischkeks

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden, von CM10.2 auf CM9 zu wechseln.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe, einen mobilen Hotspot einzurichten.
Wenn ich unter Einstellungen -> Drahtlos-und Netzwerke -> Mehr gehe, dann finde ich nur die Punkte
Wi-Fi Direct
Wenn ich darauf klicke, habe ich dann 3 Unterpunkte Suchen / Gruppe erstellen / Gruppe aber keines davon ist anklickbar.

Habe ich jetzt unter CM9 keine Chance mehr, mir einen mobilen Hotspot einzurichten?
Weil das doch schon extrem wichtig für mich ist.

Danke & Grüße
TK
 
Ach ja und ich kann das Handy nicht mehr mit dem Laptop verbinden,
Der erkennt das Handy zwar und alles, wenn ich den Ordner aber öffnen will, sagt mir der Laptop:..Pfad nicht gefunden.

Heißt das für mich, neu flashen?
 
Ahhhhhh bitte, kann mir keiner bei dem Thema helfen ????
Ich will nicht schon wieder alles neu drauf spielen müssen :(((
 
liegt warscheinlich daran, dass hier niemand mehr cm9 verwendet.
probier doch mal cm11.
 
Ich erlaube mir mal darauf hinzuweisen, dass WiFi Direct nichts mit WiFi-Tethering zu tun hat. Also wähle den entsprechenden Punkt und schon kannst Du Dein Smartphone als Internetzugang für Deinen Laptop nutzen.

Und wenn's nicht um den Internetzugang sondern den Dat(ei)enaustausch zwischen den beiden Dingern gehen sollte, dann brauchst Du - wenn es denn unbedingt per WLAN geschehen soll - weder das eine noch das andere, sondern einen WLAN-Router und eine entsprechende App (wie z.B. AirDroid).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.675
email.filtering
E
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.277
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.363
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten