Wiko u Feel - Browser Apps sind nach einigen Tagen verschwunden

G

GNau

Neues Mitglied
1
Kriege ich da irgend etwas nicht mit?
Auf meinem neuen uFeel (das mir hervorragend gefällt), verschwinden immer wieder die Browser installationen.
Apps einfach deinstalliert.
-Adblock plus Browser
-Firefox

Ich dachte ich hätte Halluzinationen, aber das ist jetzt schon drei mal vorgekommen.
Kennt jemand das Problem? Ist da irgend eine der vorinstallierten Tools verantwortlich?
 
Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :).

Von einem ähnlichen Problem habe ich bei einem anderen Gerät gelesen. Dort war es die Konfiguration der SD-Karte. Hast du deine SD zufällig als Speichererweiterung eingestellt? Wenn ich mich recht erinnere, dann war da die Lösung, dass der FF in internen Speicher installiert wurde. Wenn es dich interessiert, dann kann ich auch nochmal suchen, ob ich das passende Thema finde.
 
Ja, eine µSD Karte ist drin; also könnte Dein Ansatz passen. 'Wenn Du da etwas findest, würde ich das gerne mal weiter prüfen.
Alle anderen Apps bleiben installiert, nur Adblock plus (der auf Firefox basiert) und Firefox selbst verschwinden einfach nach einigen Tagen.
 
Da ich ja Senior Moderator für den Bereich Weitere Hersteller bin, lese ich da auch mit. Bitte aber kein Cross-Posting betreiben und dich mit deinem Wiko bei dem Blacckview-Thema dran hängen. Die Ursache könnte bei dir ja eine ganz andere sein. Hier ist das Thema: Firefox nach jedem Neustart verschwunden [Blackview A5].

Ist denn die SD-Karte bei dir als "interner Speicher" oder "tragbarer / wechselbarer Speicher" ins System eingebunden? Oder hat Wiko dieses Feature von Android 6 bei seinen Geräten entfernt?
 
Die SD Karte ist als interner Speicher konfiguriert, nicht als wechselbarer Speicher. Ich werde mal den Browser neu installieren und schauen, das ich den auf den internen Speicher kriege. Dann abwarten...Meist dauert es 5 bis 7 Tage bis die App verschwindet.
 
Bin auf deinen Bericht gespannt :).
 
Firefox und Adblock Browser sind installiert und auf den internen Speicher verschoben ... mal sehen ...
[doublepost=1472669780,1472669286][/doublepost]Adblock Browser + Firefox im internen Speicher -> Neustart -> alles okay, beide Apps noch da
Firefox in den externen Speicher verschoben + Neustart -> Firefox verschwunden

Bingo! Das Problem und die Lösung scheint verifiziert!
in den internen Speicher mit solchen "Problemfällen" :)

Danke euch für die Tips.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Interessant, dass das Problem bei Geräten verschiedener Hersteller auftritt. Sollte da evtl. ein Fehler in Android 6 stecken?
 

Ähnliche Themen

I
  • izlus
Antworten
0
Aufrufe
224
izlus
I
I
Antworten
6
Aufrufe
385
Iarsin
I
A
  • Ale83
Antworten
2
Aufrufe
2.523
Bjoern88
B
Zurück
Oben Unten