1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildchild// Personaliesirung// Apps auf SD

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von Robikzz, 18.07.2012.

  1. Robikzz, 18.07.2012 #1
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    ich hab da gleich mal 2 fragen :razz:

    ich benutzte schon seit längermem den wildchild rom. Das was mich daran stört ist das die Personaliesirung nicht funktoniert. Nun ist meine frag ob es da eine zu installierende .zip gibt oder etwas anderes? :)

    und die 2 frage wäre dann ob es eine Möglichkeit gibt um Apps ganz auf die Sd-karte zu speichern da das Ws ja einen sehr kleinen intern speicher hat. weil ich eine 32 Gb Sd-karte hab und sie nicht richtig nutzen kann.


    vielen dank im voraus Robikzz!!! :D
     
  2. Prototyp1981, 18.07.2012 #2
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    unter der normalen WildChild funktioniert das Personalisieren auch nicht. Mitlerweile ist diese Version auch erschienen:

    [ROM] WildChild Sense [July 17] - xda-developers

    Ich würde aber erst zum testen im Laufe der Nacht kommen um zu sagen ob das Personalisieren oder andere Sachen funktionieren.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  3. Robikzz, 19.07.2012 #3
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Vielen danke Prototype :)
    das wäre nett wenn du das machen könntest :D

    und hättest du auch eine antwort auf die 2 frage? :)


    viel Grüße
     
  4. Prototyp1981, 19.07.2012 #4
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    warte bitte noch eine knappe halbe Stunde dann habe ich meinen Post für die WildChild Sense Edition fertig. Habe gerade diese Rom in meinem Account hoch geschoben. Auslagerung funktioniert über das Darktremor Skript wo wir die App A2SDGUI benutzen. Die App habe ich in meiner Erweiterung integriert. Wie gesagt noch ein bißchen Geduld, ich beeile mich.

    Viele Grüße
     
    Robikzz bedankt sich.
  5. Robikzz, 20.07.2012 #5
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    da wartet man doch gerne :D

    Viel danke :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

    könntest du mir auch noch mal bei diesem Darktremor Skript helfen in dem bereich kenn ich mich nicht aus. :)
     
  6. Prototyp1981, 20.07.2012 #6
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    die WildChild Sense Edition ist goch seit gestern schon on hier... Der Link:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...tion-wildchild-gingerbread-2-3-5-deutsch.html

    Ich habe die selbst am laufen & die ist stabiler als die JxMatteo.

    Grüße
     
  7. Robikzz, 24.07.2012 #7
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ok,

    vielen dank erst mal. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welchen rom ich auf spiele entweder den JxMatteo rom oder den Wildchild sense rom.

    zu dieser app geschichte hatte ich es so gemeint das die datein auf der sd karte gespeicht werden und von da auch gelesen werden kannst du mir da noch mal helfen? :)

    lg Robikzz
     
  8. Prototyp1981, 25.07.2012 #8
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    ich würde Dir erstmal zur WildChild Sense Edition raten. Warum? So wie ich es bei der JxMatteo Edition von Dr. Globbyglob gesehen habe befindet sich kein init.d Ordner im System was heißt das wir mit dieser Rom Probleme beim Auslagern bekommen. Das APPS2SD Verfahren über das Darktrmor Skript müsste klappen aber ich bin noch nicht soweit mit meinen Testungen. Ich kann nur sagen das es bei der JxMatteo Edition beim Flashen zu Problemen kam. Du kannst diese zwar gern ausprobieren aber die WildChild Sense Edition läuft auch nicht schlecht.

    Viele Grüße

    Edit: Wegen dem Auslagern von Apps, warum probierst Du nicht mal den neuen Data2SD Installer. Da bekommst Du einen internen Speicher bis zu 2gb und dieses Verfahren funktioniert jetzt auch. Du brauchst aber eine ext-2,3,4 und Linux-Swap Partition auf Deiner micro-SD Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  9. Robikzz, 25.07.2012 #9
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Yo,

    danke danke. Für den JxMatteo gibt es ja mittlerweile einen bug fix oder so :D
    ich denke ich werde beides mal aus probieren :) das einzige was mich am wildchild rom stören würde wären die blaue farbe. und mit dem appverfahren warte ich noch bis ich den neuen rom aus gesucht habe. die roms werden doch auch einfach über den recovery system geflasht mit .zip flashen oder? :)

    mfg Robikzz
     
  10. Prototyp1981, 26.07.2012 #10
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    erstmal auf Deine Frage zu antworten, ja eine Rom wird über die Recovery unter dem Punkt "install from sd-card" geflasht. Dort musst Du dann mit "Yes" bestätigen. Anschl. wenn die Rom fertig geflasht wurde, wie gewohnt "Reboot System" auswählen.

    Wegen der JxMatteo, ich werde jetzt nochmal die Rom Flashen und schauen was sich ergibt aber nach meinem Wissen ist dort die Auslagerung von Apps via Data2SD nicht möglich. Ich werde aber nochmal bescheid geben sofern sich etwas neues ergibt!

    Viele Grüße

    Edit: Sollte Dir oder auch anderen Usern mal das blaue Theme von der WildChild nicht gefallen dann gebt mir bitte bescheid. Ich würde es dann umbauen und Euch zur Verfügung stellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  11. Robikzz, 26.07.2012 #11
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    Ich hatte schon mehrere Roms geflasht wollte mir nur noch mal sicher gehen. :) danke.

    Das wäre nett weil mir der Lookscreen gut gefällt, also die ganze Verarbeitung. (JxMatteo)
    Ich denke ich werde heute Abend erst mal mein Handy auf JxMatteo flashen.

    Wenn ich jetzt die Auslagerung nutze muss ich ja meine SD formatieren, und auf teil in ext- oder?


    Viele grüße :)

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Robikzz, 26.07.2012 #12
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Am wildchild ROM müsste ich halt schauen wie mir die Tastatur mit dem blauen Schimmer gefällt. Mit dem jetzigen bin ich ganz zu Frieden nur das mit der personalisierung stört und ich spiele auch gerne rum mit Roms :D also ich hab bis jetzt alles alleine gemacht.

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. Prototyp1981, 27.07.2012 #13
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    bitte das nächste Mal den letzten Post editieren da keine 24 Stunden dazwischen liegen. Danke schon mal!

    Wegen den Themes etc. bei Roms kann man umbauen. Zum Beispiel ein anderes Theme aus einer anderen Rom. Wenn dort Bedarf besteht einfach schreiben.

    Viele Grüße

    PS: Freut mich aber das du alles allein machst was Dein Handy betrifft! ;)
     
  14. Robikzz, 27.07.2012 #14
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    ok sollte kein problem sein :)

    Fals was ansteht melde ich mich :)

    Muss ich bei dem JxMatteo rom 3 datein flashen? Da es ja die Beats By Dre Alpha 2 datei, die Beats und die apk ist. Und was wäre mit dem crash fix? :)
    Könntest du mir das noch mal behilflich sein? :)

    Viele grüße

    PS: Hat lange genug gedauert das ich es gerootet hatte ohne S-Off :D Da ich immer erst alles lese und dann Ausprobiere ;)
     
  15. Prototyp1981, 27.07.2012 #15
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    oki weiß bescheid ;). Du downloadest die ROM also Alpha 2 wenn Du willst und diese Zip:

    https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/JxMatteo Beats by Dre/apk.zip?a=Y3G5AglvaI0

    Wenn Du aber mit der Alpha 2 auslagern willst ich mache Dir keine Hoffnungen, ich hatte ausf meinem Testhandy 3-4 Bootloops eh das Darktremor Skript gemountet wurde. Ich sage ja Dr. Globbyglob hat noch nicht viel Erfahrungen mit einer ROM Erstellung.

    Grüße
     
  16. Robikzz, 27.07.2012 #16
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi,

    muss ich beide datein flashen? :)

    ja das werde ich sehen wenn es nicht geht nehm ich den anderen wildchild rom :)
    ich schau mir jetzt noch mal die Eigenschaften an :) und dann wird entschieden ;)


    Mfg
     
  17. Prototyp1981, 27.07.2012 #17
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    die Alpha 2 bzw. die Rom musst Du in der Recovery flashen aber die apk.zip (Post 15) die entpackst Du z.B. mit Winrar etc. und dort steht normalerweise alles drin. Solltest Du noch Fragen haben dann einfach hier schreiben.

    Viele Grüße
     
  18. Robikzz, 27.07.2012 #18
    Robikzz

    Robikzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Yo,

    hab deine Anleitung gefunden nur noch 2 frage. Ich muss erst die Alpha 2 .zip flashen vor den anderen Sachen oder? erklärt sich ja eig von alleine :)
    Und was ist mit dem CrashFix muss ich den auch flashen nach dem der Rom installiert ist? :)

    viel grüße :)
     
  19. Prototyp1981, 27.07.2012 #19
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    flashe doch die Rom und die Crashfix.zip brauchst Du erstmal nicht. Die brauchst Du erst dann sofern Dein Touch einfriert oder es zum Systemabsturz kommt. Sorry muss schnell was hoch schieben daher fasse ich mich gerade kurz.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen