1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire Hintergründe

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von dago, 30.12.2010.

  1. dago, 30.12.2010 #1
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    hallo ich hab mal eine frage,was kann ich dagegen tun das wenn ich einen neuen Hintergrund machen will nicht jedes mal dieser blöde Kasten kommt den ich dann übers Bild bewegen kann um einen gewissen teil das Bildes als hintergund fest zu legen...ich will das ganze Bild und nicht nur einen teil
     
  2. Roxy, 31.12.2010 #2
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi glaube den kasten kannst du nicht wegmachen,wenn du aber in deinen hintergründen die richtige auflösung hast und auf den rand des kasten tipst kannst du ihn ganz auseinanderziehen übr den ganzen bildschirm. auflösung startseite 480x320,displaysperre 240x320.
     
  3. ExSymbian, 31.12.2010 #3
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    genau, Du muss die richtige Bildgröße nehmen, denn wenn das Bild zu groß ist, kannst Du nur einen Teil verwenden ;)
     
  4. Kolame, 31.12.2010 #4
    Kolame

    Kolame Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Viele Fotos sind in 3:2 aufgenommen 320x240 ist aber 4:3.
     
  5. dago, 31.12.2010 #5
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    ok danke euch für den Tip
     
  6. dago, 07.01.2011 #6
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    so habe ich nun genauso gemacht...und wieder nur dieser blöde rahmen
     
  7. jojolino, 09.01.2011 #7
    jojolino

    jojolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das gleiche Problem habe ich auch. Die Bildschirmauflösung des WF ist 480x320. Das Problem ist, dass ein Hintergrundbild sowohl im Hochformat als auch im Querformat korrekt dargestellt werden soll. Das ist aber nicht möglich ausser es gibt eine Möglichkeit (App?) das WF dazu zu bringen das Bild jeweils zu skalieren. Im Standard jedenfalls wird nichts skaliert, sondern im Gegenteil wenn ein Bild im Hochformat passt, dann wird im Querformat oben und unten etwas abgeschnitten, rechts und links jedoch etwas "hinzugefügt". Ich habe mal einen im Netz gefundenen Hintergrund für den Startscreen, also in 240x320 mittig auf einen schwarzen Hintergrund, der 480x320 hat gelegt (Bild1). Lädt man dieses Bild als Hintergrundbild wird es auf dem mittleren Homescreen formatfüllend im Hochformat dargestellt (Bild2g). Läßt man zu, dass das Hintergrundbild beim Wechsel des Homescreens mitscrollt, läuft es aber aus dem Bild und man sieht die schwarzen Balken rechts und links. Mit z.B. GO Launcher oder anderen alternativen Launchern ist es jedoch möglich das Scrollen zu unterbinden. Allerdings im Querformat sieht es dann so aus wie auf Bild3 zu sehen. :sad:
    Gibt es hierfür evtl. eine Lösung?
     

    Anhänge:

  8. Roxy, 09.01.2011 #8
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    wenn du das hintergrund bild auf jeden screen mittig haben möchtest,muss die auflösung des bildes trotzdem 480x320 betragen,sonst fehlt ja was vom bild oder?sieht bei einer auflösung von 480x320 so aus
     

    Anhänge:

  9. kleine Hexe, 09.01.2011 #9
    kleine Hexe

    kleine Hexe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.10.2010
    @Roxy: Sorry fürs OT, aber dein Bild ist der Hammer! Darf ich fragen wo du das her hast? Und welcher Launcher(?) ist das?
     
  10. Roxy, 09.01.2011 #10
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    das hintergrundbild ist aus dem win 7 theme halloween,als launcher benutze ich launcher pro
     
    kleine Hexe bedankt sich.
  11. jojolino, 10.01.2011 #11
    jojolino

    jojolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Das Bild scrollt leicht beim Wechseln der screens, wenn dies nicht im Launcher unterdrückt wird. Auch im Querformat fehlt sonst was, das habe ich ja auch so geschrieben und gezeigt. Daher muss es normalerweise auch breiter sein.
     
  12. jojolino, 10.01.2011 #12
    jojolino

    jojolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Sorry nochmal OT...:)
    Und woher stammen die Icons und das Design des Docks? Launcher Pro unterstützt doch gar keine Themes oder? Habe nur eine Lösung für gerootete Androiden mit Metamorph gefunden :sad:
     
  13. Roxy, 10.01.2011 #13
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Die icons habe ich aus dem iphone theme glasklart,das dock irgendwo aus dem netz,beim launcher pro ist es ganz einfach das dock zu ändern,menu-preferences-apperence settings-dockbackground dann öffnet sich ein fenster wo du zbs costum wählst das dock musst du vorher auf deiner sd karte speichern,auswählen fertig.Um die icons zu ändern die du natürlich vorher auch auf der sd karte ablegst,kann man den desktopvisualizer aus dem market verwenden.Habe aber für dich noch eine lösung mit dem hintergrundbild vorausgesetzt du benutzt den launcher pro,bildgrösse 240x320 reihst du 3x aneinander zbs mit paint,die grösse des bildes beträgt nun 720x320 wenn du das hintergrund bild verwenden willst,erscheint wieder der grüne kasten der genau in der mitte des bildes erscheint,den ziehst du jetzt zu den seiten auseinander bis es nicht mehr geht,so nun sollte das ausgangs bild 240x320 auf jeden screen beim wischen da sein.Im launcher pro muss aber unter einstellungen bei disable wallpaper scrolling ein häcken sein.Bei mir funktioniert es probier es mal aus.ps:du kannst aber keine drei verschiedene bilder aneinanderreihen das geht nicht.
     
  14. dago, 10.01.2011 #14
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    @Roxy habe das nun mal Probiert aber irgendwie bekomme ich das mit dem anreihen nicht hin....kannst du das bild vielleicht posten
     
  15. Roxy, 10.01.2011 #15
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    @dago poste das bild was du haben möchtest dann mach ich dir das.
     
  16. dago, 10.01.2011 #16
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    huhu, das ist lieb ich meine das win 7 theme halloween was du da auch gepostet hast
     
  17. Roxy, 10.01.2011 #17
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hier
    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

    dago bedankt sich.
  18. dago, 10.01.2011 #18
    dago

    dago Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2010
    cool danke dir
     
  19. jojolino, 10.01.2011 #19
    jojolino

    jojolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    720x320 bringt aber nichts, der Rahmen der eingeblendet wird hat die Abmessungen 480x320. Das sieht man genau wenn man ein 720px breites Bild nimmt, dann werden genau 2/3 vom Rahmen abgedeckt.
    Danke für deine Erklärungen bzgl. der Icons und der Dockleiste. Mir ist allerdings leider nicht klar wir man auch mit Desktop visualizer beliebige Icon packs einbindet. Nur die, die man mit DV laden kann konnte ich einbinden... :-(
     
  20. Roxy, 10.01.2011 #20
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,374
    Erhaltene Danke:
    6,470
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Du kannst mit desktopvisualizer nicht jedes beliebiege icon theme einbeziehen,habe bei mir das icon theme wie gesagt auf die sd karte kopiert und dann jedes einzelne icon mit desktopvisualizer geändert.
     

Diese Seite empfehlen