1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wildfire überhitzt sich

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Vinni, 30.06.2012.

  1. Vinni, 30.06.2012 #1
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Hallo Leute,
    ich habe mein Wildfire jetzt schon 1 1/2 Jahre ungefähr und es lief bis jetzt tadellos (so ziemlich).
    Ich hab Cyanogenmod als OS und bin damit auch zufrieden (momentan hab ich LiGux, irgend so einen Version von Cyanogenmod aus dem XDA Forum.
    Vor ein paar Tagen musste ich mein Handy abwaschen (wegen was ist jetzt auch egal). Ich hab den Akku raus genommen und es abgewaschen. Danach hab ich es in der Sonne trocknen lassen. Nach ein paar Stunden hab ich es gestartet. Zuerst hat das Handy die SD Karte nicht mehr erkannt, aber nachdem ich sie formatiert habe ging es wieder.
    Dann hat sich der Akku so erhitzt, das ich das Handy rebootet hab.
    Ich hab das Handy bis abends trocknen lassen, der Akku erhitzt sich aber nach wie vor.
    Wenn ich das Handy anschalte, dann ist die Temperatur ganz normal. Innerhalb von 5 min. erhitzt sich das Handy auf ungefähr 45° C.
    Ich hab mir gedacht, das liegt am Akku, der irgendwie beschädigt ist.
    Darauf hab ich mir nen neuen Akku bei Amazon gekauft, der sich dann aber auch nach 5 min. überhitzt hat.
    Man muss dazu sagen, ich hab keinen Kassenzettel mehr und sowieso keine Garantie!!!
    Jetzt meine Fragen:

    Weiß irgendwer woran das liegt?
    Lohnt es sich, das Handy ein zuschicken?
    Wie teuer wird das ungefähr?
    Und muss ich dann wieder die original Rom flashen?

    Viele Grüße, Vinni
     
  2. MusicJunkie666, 30.06.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Das kann schon daran liegen, dass duin noch nicht ganz trockenem Zustand aufgedreht hast... Einschicken wird glaube ich hoffnungslos. Schonmal wegen der Custom-ROM, und wegen dem Wasserschaden erst Recht.
     
  3. Robin1511, 30.06.2012 #3
    Robin1511

    Robin1511 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Ist mir auch schonmal passiert :D Ich habs früher in Reis gelegt und am nächten Tag ging alles Wieder. Also etwas Geduld haben!
    Gruß Robin
     
  4. MusicJunkie666, 30.06.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja, in Reis legen und warten, warten, warten.
    Dafür ist es bei dir aber schon zu spät...
     
  5. Vinni, 30.06.2012 #5
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich glaub, jetzt hab ich es wirklich kaputt gemacht. Ich hab es schon aufgeschraubt, es is vollkommen trocken.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

    Also, keine Rettung??
     
  6. Maximillian Schmid, 30.06.2012 #6
    Maximillian Schmid

    Maximillian Schmid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Ich finde es ja schon sehr dumm von dir das du dein Handy abwäscht.
    Wenn du es wenigstens mit destiliertem Wasser gewaschen hättest würde es vertutlich noch funktionieren. Vorausgesetzt du hättest es in Reis trocknen lassen.
    Dein Phone kannst du jetzt entsorgen, weil es vermutlich im inneren korridiert ist oder in anderem Wege beschädigt ist.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  7. Vinni, 30.06.2012 #7
    Vinni

    Vinni Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Danke für die produktiven Antworten
     

Diese Seite empfehlen